Vegpool Logo
Beiträge: neue

Hallo☺

Erstellt 18.09.2016, von Kasia. Kategorie: Neu hier. 6 Antworten.

Vorherige Posts laden
Benutzerbild von Kasia
Themen-Startervegan18 PostsweiblichWusterhausen 16868Level 2
Hallo☺
18.09.2016
Hallo zusammen,
Ich wollte mich mal kurz vorstellen.
Ich heiße Katrin bin 45 Jahre alt und komme aus Land Brandenburg.
Ich ernähre mich seit August 14 vegan und ich muss sagen es gibt für mich nichts besseres .
Ich hatte gesundheitliche Probleme die immer mehr wurden, angeschwollene Hände am Morgen, Knieschmerzen, täglich Rückenschmerzen während der Arbeit und und und.
Kein Arzt konnte mir wirklich helfen und ich hatte das Gefühl es wird immer schlimmer.
Meine Schwester gab mir damals ein Buch über vegane Ernährung und was zu viel tierisches Eiweiß im Körper alles so anric hten kann.
Nach den ersten 20 Seiten stand fest ich werde es probieren. Meine Hände sind nach einem Monat nicht mehr angeschwollen meine Knieschmerzen waren auch bald weg und nach einem halben Jahr hatte ich auch keine Rückenschmerzen mehr.
Schmerzfrei durch den Tag, für mich schon kaum noch vorstellbar.
Ich bin viel ausgeglichener und habe viel mehr Energie.
Auch so achte ich drauf bei Kosmetik, Mode usw , dass es Tierfrei ist.
Liebe Grüße
Katrin

Kein Benutzerbild
Irmgarda
18.09.2016
:heart: lich willkommen im Forum, liebe Katrin.

Ich gratuliere Dir zu Deinem Entschluß Dich vegan zu ernähren. Wie Du an Deinem verbesserten Gesundheitszustand ja bemerkt hast, gibt es viele positive Seiten dieser Ernährungsform. :thumbup: :clap:

Hier bekommst Du mit Sicherheit jede Menge gute Tipps z. B. tolle Rezepte sowie viele fundierte Informationen über veganes Leben und Du kannst Dich mit Gleichgesinnten austauschen.: Viel Spaß dabei!

Viele Grüße aus Oberbayern :wink:

von Irmgarda :D

Kein Benutzerbild
Tanni
18.09.2016
Hallo Katrin.

Schön, dass du da bist.
Es freut mich, dass es dir durch die vegane Ernährung so gut geht.
Die Gesundheit ist immer ein schöner Nebeneffekt.

Hab viel Spaß hier.

LG Tanni

Benutzerbild von Kijolah
vegan273 PostsweiblichOttweilerLevel 2
18.09.2016
Herzlich willkommen, Katrin :clap:

Danke, Du bist ein lebender Beweis, dass die vegane Ernährungsweise eben doch nicht ungesund ist, wie es leider immer noch fälschlicherweise geglaubt und verbreitet wird :clap:

Hoffe, Dir gefällt es hier so gut wie mir(oder uns allen) und Du fühlst Dich hier genauso wohl :-)

Ich handhabe das übrigens genauso. Veganismus betrifft alle Lebensbereiche, nicht nur das Essen, was denke ich auch noch immer viele glauben..

LG Kijolah

2x bearbeitet

Benutzerbild von Kasia
Themen-Startervegan18 PostsweiblichWusterhausen 16868Level 2
18.09.2016
Danke schön für eure nette Begrüßung,
Ich werde mich hier bestimmt wohl fühlen

Benutzerbild von Fafnir
vegetarisch78 PostsmännlichSiegenLevel 2
18.09.2016
Hallo und herzlich willkommen hier im Forum! Schön das deine Beschwerden durch die Ernährungsumstellung verschwunden sind! Kann ja nicht so falsch sein die vegane Ernährung! :clap:

Gruß Fafnir!

Kein Benutzerbild
vegan292 PostsweiblichBerlinLevel 2
19.09.2016
Hallo Katrin,
:heart: lich Willkommen.
Ich bin auch erst seit letzte Woche angemeldet.
Auch ich habe eine Ernährungsumstellung gemacht wegen meiner Krankheit,
allerdings wird einem dann schnell klar, das es alle Bereiche betreffen sollte!
Wenn schon, denn schon :clap:
Ich wünsche dir viel Spaß hier
LG Mel

Antworten

Forensuche

Werde Teil der Community

Jetzt anmelden und dabei sein. Kostenlos!

Jetzt registrieren

Leitlinien

Entdecke die Leitlinien für die Vegpool-Community.

→ Leitlinien

Nächster Thread:

Neu aber überzeugt :)

Weitere Themen:

Titel
zuletzt
Hallo zusammen! 😃
TiZe
TiZe
11
Friedhelm
Friedhelm

gestern
» Beitrag
Libio
Libio

gestern
» Beitrag
Neu im Forum 😃
Carry1986
3
METTA
METTA

12. Mär.
» Beitrag
Neu aus Hessen
BeaNeu
BeaNeu
21
BeaNeu
BeaNeu

10. Mär.
» Beitrag
Hallo
Lindrix
Lindrix
7
Lindrix
Lindrix

09. Mär.
» Beitrag