Vegpool Logo
Beiträge: neue

Hallo

Erstellt 07.02.2017, von Guto. Kategorie: Neu hier. 6 Antworten.

Vorherige Posts laden
Kein Benutzerbild
Themen-Starter2 PostsLevel 1
Hallo
07.02.2017
Hallo, ich bin Vegetarier ( 40 Jahre alt), wohne in München und ich interessiere mich für vegane Ernährung. Ich bin sehr daran interessiert, wie man geschäftliche Abendessen und vegane Verhaltensweisen miteinander verbinden kann!
Würde mich über einen Erfahrungsaustausch sehr freuen

Kein Benutzerbild
vegan292 PostsweiblichBerlinLevel 2
08.02.2017
:heart: lich Willkommen Guto!
Schön das du hergefunden hast, ich wünsche dir viel Spaß mit uns.
LG Mel

Kein Benutzerbild
Rudolfo
08.02.2017
Servus Guto,

herzlich Willkommen hier im Forum :clap:

Zu Deiner Frage: Als Organisator hast Du es am einfachsten, indem Du die Geschäftsfreunde in ein veganes Restaurant einlädst :wink:

LG, Rudolf

Benutzerbild von Jogi
vegan377 PostsmännlichErlangenLevel 2
09.02.2017
Zitat Guto:
Ich bin sehr daran interessiert, wie man geschäftliche Abendessen und vegane Verhaltensweisen miteinander verbinden kann!

Ich würde sagen mit "respektvoller Rücksichtsnahme". Heißt konkret: es wird offen über die Auswahl der Lokalität gesprochen und versucht, allen Bedürfnissen gerecht zu werden. Der Veganer sollte also nicht darauf bestehen, in einem rein veganen Lokal essen zu müssen und die anderen Teilnehmer sollten sich darauf einlassen, ein Lokal zu wählen, wo es für jeden etwas zu essen gibt.

Benutzerbild von Dana
vegan4.676 PostsweiblichSchwarzwaldLevel 4
09.02.2017
Danke Jogi, Du sprichst mir aus der Seele. Ich denke gerade im geschäftlichen Bereich ist ein Kompromiß unumgänglich, da man ja gegenseitig miteinander arbeiten will/muss. Ich käme persönlich nie auf die Idee, ein rein veganes Restaurant für ein Geschäftsessen auszusuchen. Damit könnte ich doch wichtige Geschäftspartner u. U. sehr "auf den Schlips treten". Im Normalfall ist sicher ein veganes Essen in jedem Restaurant - nach vorheriger Nachfrage - möglich.

Benutzerbild von Dana
vegan4.676 PostsweiblichSchwarzwaldLevel 4
09.02.2017
Nochmals ich. Jetzt ist mir noch etwas dazu eingefallen: Ich wäre auch im anderen Falle, dass jemand anderes das Essen organisiert und mich in ein z. Bsp. reines Fischrestaurant einlädt, in dem es nichts anderes gibt, auch eher unangenehm berührt. Also gerade in der Geschäftswelt sind Kompromisse und Rücksichtnahmen unerlässlich.

Kein Benutzerbild
Knofi
10.02.2017
Hallo, ich bin froh, hier dabei sein zu können.
Ich bin 52 Jahre und wohne in Wilstedt/ Nds.
Seit November 2016 bin ich in der Umstellung auf vegane Ernährung und freue mich auf den Austausch mit euch.
Vielleicht gibt es andere Veganer in meiner Nähe, ich würde gerne mal zusammen kochen.
Mein aktuelles Problem habe ich ja gestern schon berichtet, vielen Dank für eure Antworten!
Herzliche Grüße!

Antworten

Forensuche

Werde Teil der Community

Jetzt anmelden und dabei sein. Kostenlos!

Jetzt registrieren

Leitlinien

Entdecke die Leitlinien für die Vegpool-Community.

→ Leitlinien

Nächster Thread:

Verzweiflung...

Weitere Themen:

Titel
zuletzt
Hallo zusammen! 😃
TiZe
TiZe
11
Friedhelm
Friedhelm

27. Mär.
» Beitrag
Libio
Libio

27. Mär.
» Beitrag
Neu im Forum 😃
Carry1986
3
METTA
METTA

12. Mär.
» Beitrag
Neu aus Hessen
BeaNeu
BeaNeu
21
BeaNeu
BeaNeu

10. Mär.
» Beitrag
Hallo
Lindrix
Lindrix
7
Lindrix
Lindrix

09. Mär.
» Beitrag