Vegpool Logo
Beiträge: neue

Hallo

Erstellt 11.04.2017, von Kerstin. Kategorie: Neu hier. 5 Antworten.

Vorherige Posts laden
Kein Benutzerbild
Kerstin
Hallo
11.04.2017
Ich wollte mich mal kurz vorstellen.
Mein Name ist Kerstin, bin 44 Jahre und lebe in Thüringen. Ich ernähre mich seit 2013 vegan.
Ich hoffe hier auf viele gute Beiträge und einen fairen Umgang miteinander.
Aber erstmal werde ich mich durch die vielen Themen und Beiträge durchkämpfen :wink:

Benutzerbild von rossie
vegan1.461 PostsweiblichOberlausitzLevel 2
11.04.2017
Hallo Kerstin!

Willkommen im Forum.
Ich grüße dich aus Ostsachsen.

Freue mich auf deine Beiträge.

LG rossie

Benutzerbild von kilian
vegan7.030 PostsmännlichBerlinLevel 4Team
12.04.2017
Hallo Kerstin,
herzlich willkommen hier im Forum!
Wie hast Du uns denn gefunden?
Und woher in Thüringen kommst Du denn?
Viele Grüße aus Berlin
Kilian

Kein Benutzerbild
Kerstin
12.04.2017
Hallo Kilian,
ich wohne am schönen Rennsteig auf dem Lande. Ich war auf der Suche nach Gleichgesinnten und bin so bei vegpool gelandet :happy:
Leider verdrehen hier die Dorfleute die Augen, wenn sie hören das man vegan lebt. Wenn ich dann allerdings erkläre,dass ich nicht aus ethischen Gründen dahin gekommen bin sondern aus Gesundheitlichen, dann horchen sie auf einmal auf und sind interessiert. Und tatsächlich habe ich mich zwei Jahre nur basisch Ernährt,wegen massiven Gelenkentzündungen. Und je mehr man sich mit seiner Gesundheit und dem gesunden Leben auseinander setzt, umso mehr öffnet man seine Augen und schaut über den Tellerrand. :wink:

Benutzerbild von kilian
vegan7.030 PostsmännlichBerlinLevel 4Team
12.04.2017
Hallo Kerstin,
ist ja interessant! Hat die basische Ernährung denn was gebracht?
Viele Grüße
Kilian

Kein Benutzerbild
Kerstin
12.04.2017
Und ob. Ich konnte 2012 teilweise keine 100 Meter weit gehen vor Schmerzen. Mit der Ernährungsumstellung wurde es von Woche zu Woche besser und jetzt sind fast alle Entzündungen abgeklungen. Meine Rheumatologin ist auch total begeistert (sie hat mir zur basischen und sogar fructosearmen Ernährung geraten).

Antworten

Forensuche

Werde Teil der Community

Jetzt anmelden und dabei sein. Kostenlos!

Jetzt registrieren

Leitlinien

Entdecke die Leitlinien für die Vegpool-Community.

→ Leitlinien

Nächster Thread:

Vorstellung und Fragen?

Weitere Themen:

Titel
zuletzt
Ratlos
Natalie
8
Dana
Dana

12. Apr.
» Beitrag
Vegane Ärzte?
Gerhard
27
Mangolover

07. Apr.
» Beitrag
Mangolover

07. Apr.
» Beitrag
beseelt vegan seit 2012
Irieya
Irieya
0
Irieya
Irieya

07. Apr.
» Beitrag
Akinom
Akinom

06. Apr.
» Beitrag