Vegpool Logo
Beiträge: neue

Hallo

Erstellt 21.05.2017, von StellaKlara. Kategorie: Neu hier. 4 Antworten.

Vorherige Posts laden
Benutzerbild von StellaKlara
Themen-Startervegan1 PostsweiblichLevel 1
Hallo
21.05.2017
Hi, ich bin 14 Jahre alt und ernähre mich seit etwa 3 Monaten vegan. Davor war ich ein Jahr lang Vegetarierin. Ich finde eigentlich jede Seite an der veganen Ernährung toll und freue mich schon darauf mich mit anderen auszutauschen.
In meinem Alter ist das vegan sein natürlich nicht so leicht, da meine ganzen Freunde das auch nicht nachvollziehen können. Meine Eltern waren am Anfang natürlich auch nicht begeistert. :D
Aber ich denke hier werde ich nicht vertrieben. :-)

Kein Benutzerbild
Kerstin
21.05.2017
Hallo StellaKlara,
schön das du dich so jung schon für das vegane Leben entscheiden hast. :thumbup: :thumbup: :thumbup:
Und hier wirst du ganz bestimmt nicht vertrieben :wink:

Kein Benutzerbild
Hinterfrager
21.05.2017
Hi Stella,
herzlich willkommen.
Ich finde es cool, wenn Kinder/Jugendliche den Erwachsenen oft einen Schritt voraus sind - gem. olle Grönemeyer: "Kinder an die Macht" :D

Kein Benutzerbild
Tanni
21.05.2017
Hallo StellaKlara, willkommen hier.

Kein Benutzerbild
Berlinerin
21.05.2017
Hi StellaKlara -

ich find's super, wenn sich so junge Menschen bereits gegen ein Leben mit Tierleid entscheiden! :star: :clap: :star:
Und was das "Sich-nicht-verstanden-fühlen" im Freundeskreis und der Familie angeht: Das geht so manchem in egal welchem Alter, hab ich den Eindruck :wink: . Auch ich bin ziemlich das Alien unter meinen Freunden und bei meiner Familie. Um so wichtiger war für mich auch der Schritt, mich mehr in die Community von Gleichgesinnten zu bewegen - und das geht ja sowohl im Cyberraum als auch in Realität. Die paar Male, bei denen ich unbekannte Veganer und Tierschützer im wahren Leben sprach, waren sehr inspirierend und bestätigend, dass ich NICHT das Alien bin. :thumbup: :happy: Und hier auf Kilians Website kannst Du unglaublich viel nachlesen. Ich bin auch noch nicht lang hier, und es nimmt kein Ende, was ich alles noch lesen will.
Kleiner Hinweis, den Du vielleicht eh schon beherzigst: Da du ja noch im Wachstum bist, denke ich, wäre es wichtig, Deine Blutwerte zwischendrin mal beim Arzt testen zu lassen. Um einfach auf der sicheren Seite zu sein.

Alles Liebe Dir bei Deinen weiteren Schritten und Erlebnissen :star:
die Berlinerin

Antworten

Forensuche

Werde Teil der Community

Jetzt anmelden und dabei sein. Kostenlos!

Jetzt registrieren

Leitlinien

Entdecke die Leitlinien für die Vegpool-Community.

→ Leitlinien

Nächster Thread:

Der Neue aus SH

Weitere Themen:

Titel
zuletzt
Ratlos
Natalie
8
Dana
Dana

12. Apr.
» Beitrag
Vegane Ärzte?
Gerhard
27
Mangolover

07. Apr.
» Beitrag
Mangolover

07. Apr.
» Beitrag
beseelt vegan seit 2012
Irieya
Irieya
0
Irieya
Irieya

07. Apr.
» Beitrag
Akinom
Akinom

06. Apr.
» Beitrag