Vegpool Logo
Beiträge: neue

Hallo!

Erstellt 21.05.2017, von Mia. Kategorie: Neu hier. 10 Antworten.

Vorherige Posts laden
Kein Benutzerbild
Themen-Starter2 PostsLevel 1
Hallo!
21.05.2017
Hallo!
Ich stelle mich mal kurz vor. :D
Ich bin Mia, 19 Jahre alt und studiere in Regensburg.
Momentan lebe ich - zumindest am Wochenende - noch bei meinen Eltern auf dem Dorf zwischen Bauernhöfen und winzigen Supermärkten.
Vor ein paar Wochen habe ich in der Stadt einen Stand gesehen, der eine Petition gegen Massentierhaltung gestartet hatte und weil ich mich für alternative Ernährungsweisen schon länger interessiert habe und diese Leute einen E-Mail-Newsletter angeboten haben für eine einwöchige Einführung in die vegane Lebensweise, habe ich mich dafür angemeldet (und die Petition unterschrieben!)
Ich habe das alles sehr interessant gefunden und mich kurzerhand entschlossen, umzusteigen. Da aber die meisten Leute in meinem Umfeld noch etwas engstirnig darauf reagieren und ich es im Moment noch nicht so leicht finde, allein zurecht zu kommen, dachte ich mir, ich suche mir Leute zum Austauschen im Internet.
Soviel zu mir, ich hoffe natürlich, dass ich viele neue Leute kennenlernen werde und freue mich schon darauf! :)

Kein Benutzerbild
Tanni
22.05.2017
Hallo Mia,

willkommen.

Ja, auf einem Dorf ist es schon schwieriger, das alles so zu managen. Die Leute sind eher skeptisch und das Angebot an veganen Lebensmitteln ist auch nicht groß, aber wenn man ohne Ersatzprodukte für Fleisch und Käse leben kann, dann kommt man auch da, denke ich, gut klar.

Benutzerbild von kilian
vegan7.049 PostsmännlichBerlinLevel 4Team
22.05.2017
Hallo Mia,
herzlich willkommen hier!
In Regensburg gibt es ja eine kleine aber feine Auswahl an Locations mit veganen Angeboten. Leider scheint das Plan 9 geschlossen zu haben... das fand ich recht nett... aber mit dem Taracafé gibts wohl inzwischen neue Auswahl: https://www.vegpool.de/wegweiser/regensburg/eintrag/veganes-cafe-taracafe-regensburg.html
Kennst Du das?
Viele Grüße
Kilian

Benutzerbild von Skadoosh80
vegan72 Postsmännlich94505 BernriedLevel 2
22.05.2017
Aloha.

Aus Regensburg? Gar nicht so weit weg von mir :wink:

Grüße

Benutzerbild von Ejala
vegan475 PostsweiblichBayernLevel 2
23.05.2017
Hallo, Mia!
Regensburg? Wie schön!
Wir sind öfter in Regensburg, weil man da so klasse vegan Essen kann :heart: :heart: :heart:
Willkommen hier im Forum!

@ Kilian
Das Plan9 hat sich vor einiger Zeit umbenannt und heißt jetzt DNA. Wobei ich leider nicht ausschließen kann, dass es tatsächlich inzwischen geschlossen ist, weil wir immer schon im Kaffee Dada hängen bleiben :D
Weißt du das sicher, dass es geschlossen hat?

Liebe Grüße
Moni


Benutzerbild von kilian
vegan7.049 PostsmännlichBerlinLevel 4Team
23.05.2017
Hi Ejala,
auf der Website steht jedenfalls "R.I.P"
Viele Grüße
Kilian

Benutzerbild von Ejala
vegan475 PostsweiblichBayernLevel 2
23.05.2017
Das wäre aber wirklich schade! :|
Da konnte man wirklich gut essen und das war da drin auch echt ein cooles Ambiente und super Musik...
Ich schau mal, vielleicht schaff ich's nächstes Wochenende mal, da hin zu schauen.

Kein Benutzerbild
Lisa87
24.05.2017
Hi Mia, das ist ja mal richtig cool!!! Das freut mich echt sehr zu lesen! :) Wenn Du Fragen hast, hier findest Du bestimmt einiges (hab noch garnicht richtig geguckt, grad erst angemeldet O :-) ), ansonsten bin ich Vegan Buddy, das heißt Ansprechpartner, eine Organisation von Ariwa (Animals Right Watch). Kannst mich also gern anquatschen. :) Liebe Grüße

Kein Benutzerbild
Themen-Starter2 PostsLevel 1
26.05.2017
Danke für die lieben Antworten! :)
@ Tanni: Das ist nicht gerade das Problem, das schwierige hier sind Mama und Papa die (vor allem er) nicht wirklich verstehen, warum man so leben möchte und dann natürlich auch nicht vegan kochen wollen. Kann ich wenigstens meine eigenen nicht vorhandenen Kochkünste verfeinern :D Aber in so nem bayerischen Wirtshaus wird man ja schon schief angeguckt wenn man nur nach etwas vegetarischem fragt :crazy:
@ kilian: Danke, den Tipp mit dem Taracafé werde ich nächste Woche gleich mal ausprobieren, wenn ich die Zeit finde!
@ skadoosh: Jaa, Bernried sagt mir auch irgendwas, bin mir aber grad nicht sicher in welcher Richtung das ist. D:
@ Ejala: Ohja, in Regensburg gibt es wirklich viele tolle Lokale. Ich schwärme ja total für Hans im Glück :heart:
@ Lisa87: Vielen Dank, lieb von Dir! :-)

Kein Benutzerbild
Hinterfrager
26.05.2017
@ Mia - im Biergarten z.B. "Maria und Josef" hier in dicket B ist mein Menu ne ofenfrische Laugenbrez'n und n Korbinian :happy:
Aber ich kann mir schon vorstellen, das es etwas schwieriger ist - nur gerade die Leute aufm Land müssten doch mitbekommen, das es so nicht weiter geht.

Folgende Posts laden
Antworten

Forensuche

Werde Teil der Community

Jetzt anmelden und dabei sein. Kostenlos!

Jetzt registrieren

Leitlinien

Entdecke die Leitlinien für die Vegpool-Community.

→ Leitlinien

Nächster Thread:

Hallo

Weitere Themen:

Titel
zuletzt
Vegan bei Kindern
Kate1988
Kate1988
5
Libio
Libio

23. Apr.
» Beitrag
Ratlos
Natalie
8
Dana
Dana

12. Apr.
» Beitrag
Vegane Ärzte?
Gerhard
27
Mangolover

07. Apr.
» Beitrag
Mangolover

07. Apr.
» Beitrag
beseelt vegan seit 2012
Irieya
Irieya
0
Irieya
Irieya

07. Apr.
» Beitrag