Hallo

Erstellt 30.01.2018, 13:46 Uhr, von Sandra78. Kategorie: Neu hier. 2 Antworten.

Hallo
30.01.2018, 13:46 Uhr
Ich bin die Sandra, 39 Jahre alt und aus Kamen (bei Dortmund). Ich bin verheiratet und habe einen elfjährigen Sohn. Meine Männer sind (leider) die totalen Fleischliebhaber!
Ich bin Anfang 2012 ziemlich abrupt vom Fleisch- zum Pflanzenfresser geworden. Durch die Änderung meiner Kochgewohnheiten (vorher viel Fix-mit-Käse-überbacken aus dem Ofen etc.) zu frischen veganen Mahlzeiten habe ich meinen Körper von adipös zu normalgewichtig bekommen.
Ich habe knapp drei Jahre lang vegan gelebt, bin dann aber teilweise "rückfällig" geworden, wurde zum Vegetarier. Anfangs waren Quark und Joghurt wieder etwas besonderes (weil die veganen Alternativen mir nicht so schmeckten), aber inzwischen bin ich das ganze Milchzeugs irgendwie leid. Ich habe das Gefühl, ich werde dadurch träge. In meiner streng veganen Zeit hatte ich super Haut und habe mich sehr fit gefühlt.


Neben dem Gesundheitsaspekt beschäftigt mich der des Tierleids und ich bin zu dem Schluss gekommen, dass ich dem komplett veganen Leben noch mal eine Chance geben sollte! Nach Karneval beginnt die Fastenzeit und ich habe beschlossen, meine Fastenzeit komplett vegan zu verbringen. Nach den 7 1/2 Wochen wird mir mein Körper sicherlich ein gutes Feedback geben können.
Was mir ein bisschen schwer fällt am Veganerdasein, ist dass ich in meinem Umfeld der totale Exot bin. Ich bin nicht extrovertiert und stehe nicht gerne im Mittelpunkt und hab auch nicht so Lust, mich ständig rechtfertigen oder erklären zu müssen. Da habe ich schon so einige haarsträubende Diskussionen hinter mir.... :crazy:
Vielleicht finde ich ja hier Gleichgesinnte aus meiner Nähe, mit denen man auch mal vegan brunchen gehen kann!
Liebe Grüße aus Kamen!
antworten | zitieren |
Hi,

was hältst Du davon? :star:

LG!
30.01.2018, 19:08 Uhr
Hallo Sandra,
willkommen im Forum. Toll das du es nochmal probierst und bloß nicht aufgeben :thumbup:

antworten | zitieren |
31.01.2018, 19:13 Uhr
Hallo Sandra :wink:
:heart: lich willkommen hier
Du wirst sehen: 1x mit vegansein angefangen :thumbup: - nie wieder aufhören wollen :lol:
antworten | zitieren |
Antworten

Nächster Thread:

Frisch verpflanzt nach Hamburg



Weitere Themen:

Titel
Autor
Antworten
zuletzt
Bonjour
Mein Muttersprache ist französisch, sorry mein Deutsch ist …
Jolux
3
Salma
heute, 19:04 Uhr
» Beitrag
Wieder aktiv(er) im Forum
Guten Tag an alle im Forum! Wirklich neu bin ich nicht, …
akosua
17
Crissie
heute, 11:15 Uhr
» Beitrag
Hallo zusammen
Mein Name ist Andi, meine Familie und ich leben seit gut …
Andi
2
Salma
gestern, 23:40 Uhr
» Beitrag
Hallole aus dem Schwobaländle
Habe mich hier angemeldet um mehr über die Veganer Lebenswei…
-Emily-
4
Dana
gestern, 19:41 Uhr
» Beitrag
Moin aus Hamburg
Ich möchte mich kurz vorstellen. Ich bin 42, lebe in …
HappyMammut
4
akosua
Dienstag, 15:41 Uhr
» Beitrag


Ladezeiten

Alle Posts abfragen 0.00142s
Posts, limitiert 0.00119s
header 0.00106s
Gesamt: 0.1795 Sekunden
© Vegpool.de 2011 - 2020.
Renderzeit: 0,18 Sek.