Vegpool Logo
Beiträge: neue

Hallo

Erstellt 30.01.2018, von Sandra78. Kategorie: Neu hier. 2 Antworten.

Vorherige Posts laden
Benutzerbild von Sandra78
Themen-Startervegan11 Postsweiblich59174 KamenLevel 1
Hallo
30.01.2018
Ich bin die Sandra, 39 Jahre alt und aus Kamen (bei Dortmund). Ich bin verheiratet und habe einen elfjährigen Sohn. Meine Männer sind (leider) die totalen Fleischliebhaber!
Ich bin Anfang 2012 ziemlich abrupt vom Fleisch- zum Pflanzenfresser geworden. Durch die Änderung meiner Kochgewohnheiten (vorher viel Fix-mit-Käse-überbacken aus dem Ofen etc.) zu frischen veganen Mahlzeiten habe ich meinen Körper von adipös zu normalgewichtig bekommen.
Ich habe knapp drei Jahre lang vegan gelebt, bin dann aber teilweise "rückfällig" geworden, wurde zum Vegetarier. Anfangs waren Quark und Joghurt wieder etwas besonderes (weil die veganen Alternativen mir nicht so schmeckten), aber inzwischen bin ich das ganze Milchzeugs irgendwie leid. Ich habe das Gefühl, ich werde dadurch träge. In meiner streng veganen Zeit hatte ich super Haut und habe mich sehr fit gefühlt.


Neben dem Gesundheitsaspekt beschäftigt mich der des Tierleids und ich bin zu dem Schluss gekommen, dass ich dem komplett veganen Leben noch mal eine Chance geben sollte! Nach Karneval beginnt die Fastenzeit und ich habe beschlossen, meine Fastenzeit komplett vegan zu verbringen. Nach den 7 1/2 Wochen wird mir mein Körper sicherlich ein gutes Feedback geben können.
Was mir ein bisschen schwer fällt am Veganerdasein, ist dass ich in meinem Umfeld der totale Exot bin. Ich bin nicht extrovertiert und stehe nicht gerne im Mittelpunkt und hab auch nicht so Lust, mich ständig rechtfertigen oder erklären zu müssen. Da habe ich schon so einige haarsträubende Diskussionen hinter mir.... :crazy:
Vielleicht finde ich ja hier Gleichgesinnte aus meiner Nähe, mit denen man auch mal vegan brunchen gehen kann!
Liebe Grüße aus Kamen!

Kein Benutzerbild
Kerstin
30.01.2018
Hallo Sandra,
willkommen im Forum. Toll das du es nochmal probierst und bloß nicht aufgeben :thumbup:

Benutzerbild von MIEZIKATZ
vegan374 Postsweiblich66740 SaarlouisLevel 2
31.01.2018
Hallo Sandra :wink:
:heart: lich willkommen hier
Du wirst sehen: 1x mit vegansein angefangen :thumbup: - nie wieder aufhören wollen :lol:

Antworten

Forensuche

Werde Teil der Community

Jetzt anmelden und dabei sein. Kostenlos!

Jetzt registrieren

Leitlinien

Entdecke die Leitlinien für die Vegpool-Community.

→ Leitlinien

Nächster Thread:

Frisch verpflanzt nach Hamburg

Weitere Themen:

Titel
zuletzt
Vegan bei Kindern
Kate1988
Kate1988
5
Libio
Libio

23. Apr.
» Beitrag
Ratlos
Natalie
8
Dana
Dana

12. Apr.
» Beitrag
Vegane Ärzte?
Gerhard
27
Mangolover

07. Apr.
» Beitrag
Mangolover

07. Apr.
» Beitrag
beseelt vegan seit 2012
Irieya
Irieya
0
Irieya
Irieya

07. Apr.
» Beitrag