Hallo :-)

Erstellt 06.06.2015, 15:16 Uhr, von Bribro1712. Kategorie: Neu hier. 6 Antworten.

Hallo :-)
06.06.2015, 15:16 Uhr
Hallo, ich habe mich ganz neu hier angemeldet und freue mich, endlich Unterstützung zu finden (hoffe ich jedenfalls).


Kurz zu mir:
33 Jahre alt, verheiratet, 2 Kinder, 2 Hunde, 2 Vögel (und einen im Kopf)

Ich lebe zur Zeit weder vegan noch vegetarisch, aber ich möchte, mit viel Zeit und Muße, mein Leben auf vegan umstellen. Allerdings möchte ich keine "hau-ruck-Methode" machen, denn niemand, weder mein Mann, noch meine Kinder, meine Eltern..... egal wen ich frage, würde mich unterstützen. Daher braucht mein Weg ins (seelen-)friedliche vegane Leben Zeit und diese Zeit möchte ich gerne mit euch verbringen :-)
Meine komplette Familie wird weiterhin Fleisch etc. essen, ich möchte diesen Weg nur für mich gehen und vielleicht geht ja irgendwann einer ein paar Schritte mit mir (nur um dann abzubiegen :lol: )

Was ich schon geschafft habe:
- Keine Produkte aus Leder
- keine Federn
- benutze beim Häkeln nur Polytierchen, habe ein Knäuel aus mulesing-freier Wolle hier liegen, was verarbeitet und verschenkt wird!
- kein Fisch, keine Meerestiere

So, das wars erst mal zu meiner Vorstellung, freue mich über Antworten und Fragen


winke winke
Bribro :D
antworten | zitieren |
Hi,

was hältst Du davon? :star:

LG!
06.06.2015, 15:24 Uhr
Hallo Bribro,
herzlich willkommen hier!
Schöne Entscheidung! Bin sicher dass du hier gute Unterstützung bekommst.
Woher kommst du denn?
Bin grad in Jena auf dem veganen Sommerfest.
Viele grüße
Kilian
antworten | zitieren |
06.06.2015, 15:26 Uhr
Hallo Kilian,
danke für die Willkommensgrüße!
Komme aus dem Umland von Hannover, hab ich ganz vergesen dazu zu schreiben :-)

Viel Spaß auf dem Sommerfest, hoffe das Wetter ist schön.

Gruß Bribro
antworten | zitieren |
06.06.2015, 20:40 Uhr
Hallo Bribro,

freut mich dass du den Weg zu uns gefunden hast und deinen mit uns gehen willst. :-) Ich denke du bist hier ganz gut aufgehoben wenn du Fragen hast oder sonstiges! :) Nein, ich weiß es sogar dass du hier gut aufgehoben bist! haha :D Toll dass du dich dazu entschieden hast peu à peu in den veganen Lebensstil zu gehen - ist sicherlich nicht so leicht mit einer Familie, aber toll dass du es trotzdem in Angriff nimmst und genau das tust, was dir dein Herz quasi sagt - finde ich toll! :) Bin gespannt wie dein Weg aussehen wird.. :-)
antworten | zitieren |
06.06.2015, 21:58 Uhr
Hallo Bribro !

Von mir auch Willkommensgruesse
Richtung Hannover

Ich habe hier schon sehr viel Unterstuetzung erfahren .

Dir und Deiner Familie ein sonniges Wochenende.

Ich liebe auch Tiere sehr und die Formulierung mit dem 3 Vogel , den habe ich bestimmt auch den 3 Vogel.


♣Kleeblatt
antworten | zitieren |
07.06.2015, 08:25 Uhr
Hallo Bribro!
Willkommen im Forum. Du gehst ja schon einen guten Weg. Deine Familie mus lernen mit deiner neuen Lebensweise umzugehen. Hatte auch solche Schwierigkeiten und habe viel zu viel geredet und erklärt.
Jetzt sind wir ja da. Und wenn ich nicht mehr weiter wußte habe ich mit meinen Hunden gesprochen, die haben mich verstanden!!

Schönen Tag rossie
antworten | zitieren |
07.06.2015, 20:02 Uhr
Hey,
von mir auch ein fröhliches Hallo!
Woher bei Hannover kommst Du denn genau?
LG
FLO
1x bearbeitet

antworten | zitieren |
Antworten

Nächster Thread:

Sonne goes Vegan :)



Weitere Themen:

Titel
Autor
Antworten
zuletzt
Hallo
Ich heiße Boris, bin 40 Jahre alt und komme aus Bonn. Ich …
simplyblue
7
simplyblue
gestern, 21:05 Uhr
» Beitrag
New Chapter
Hallo ihr alle da draussen! Ich freue mich nun auch Teil …
livv.k
7
METTA
gestern, 20:24 Uhr
» Beitrag
Vorstellung meiner Person
Hallo zusammen und danke für die Aufnahme 😊 ich freue mich …
rapscha
16
livv.k
gestern, 19:27 Uhr
» Beitrag
Ein kurzes Hallo
Ich bin Anna und freue mich hier zu sein. Seit knapp einem …
AnWei
5
Salma
gestern, 14:55 Uhr
» Beitrag
Nochmal jemand neues
Ich bin 14 Jahre alt und seit 2 Jahren vegetarisch, seit …
Irbis
4
Salma
gestern, 14:13 Uhr
» Beitrag


© Vegpool.de 2011 - 2021.