Vegpool Logo
Beiträge: neue

Hallo :-)

Erstellt 06.06.2015, von Bribro1712. Kategorie: Neu hier. 6 Antworten.

Vorherige Posts laden
Kein Benutzerbild
Themen-Starter2 PostsweiblichLevel 1
Hallo :-)
06.06.2015
Hallo, ich habe mich ganz neu hier angemeldet und freue mich, endlich Unterstützung zu finden (hoffe ich jedenfalls).


Kurz zu mir:
33 Jahre alt, verheiratet, 2 Kinder, 2 Hunde, 2 Vögel (und einen im Kopf)

Ich lebe zur Zeit weder vegan noch vegetarisch, aber ich möchte, mit viel Zeit und Muße, mein Leben auf vegan umstellen. Allerdings möchte ich keine "hau-ruck-Methode" machen, denn niemand, weder mein Mann, noch meine Kinder, meine Eltern..... egal wen ich frage, würde mich unterstützen. Daher braucht mein Weg ins (seelen-)friedliche vegane Leben Zeit und diese Zeit möchte ich gerne mit euch verbringen :-)
Meine komplette Familie wird weiterhin Fleisch etc. essen, ich möchte diesen Weg nur für mich gehen und vielleicht geht ja irgendwann einer ein paar Schritte mit mir (nur um dann abzubiegen :lol: )

Was ich schon geschafft habe:
- Keine Produkte aus Leder
- keine Federn
- benutze beim Häkeln nur Polytierchen, habe ein Knäuel aus mulesing-freier Wolle hier liegen, was verarbeitet und verschenkt wird!
- kein Fisch, keine Meerestiere

So, das wars erst mal zu meiner Vorstellung, freue mich über Antworten und Fragen


winke winke
Bribro :D

Benutzerbild von kilian
vegan7.051 PostsmännlichBerlinLevel 4Team
06.06.2015
Hallo Bribro,
herzlich willkommen hier!
Schöne Entscheidung! Bin sicher dass du hier gute Unterstützung bekommst.
Woher kommst du denn?
Bin grad in Jena auf dem veganen Sommerfest.
Viele grüße
Kilian

Kein Benutzerbild
Themen-Starter2 PostsweiblichLevel 1
06.06.2015
Hallo Kilian,
danke für die Willkommensgrüße!
Komme aus dem Umland von Hannover, hab ich ganz vergesen dazu zu schreiben :-)

Viel Spaß auf dem Sommerfest, hoffe das Wetter ist schön.

Gruß Bribro

Benutzerbild von Huely
175 PostsLevel 2
06.06.2015
Hallo Bribro,

freut mich dass du den Weg zu uns gefunden hast und deinen mit uns gehen willst. :-) Ich denke du bist hier ganz gut aufgehoben wenn du Fragen hast oder sonstiges! :) Nein, ich weiß es sogar dass du hier gut aufgehoben bist! haha :D Toll dass du dich dazu entschieden hast peu à peu in den veganen Lebensstil zu gehen - ist sicherlich nicht so leicht mit einer Familie, aber toll dass du es trotzdem in Angriff nimmst und genau das tust, was dir dein Herz quasi sagt - finde ich toll! :) Bin gespannt wie dein Weg aussehen wird.. :-)

Kein Benutzerbild
Kleeblatt
06.06.2015
Hallo Bribro !

Von mir auch Willkommensgruesse
Richtung Hannover

Ich habe hier schon sehr viel Unterstuetzung erfahren .

Dir und Deiner Familie ein sonniges Wochenende.

Ich liebe auch Tiere sehr und die Formulierung mit dem 3 Vogel , den habe ich bestimmt auch den 3 Vogel.


♣Kleeblatt

Benutzerbild von rossie
vegan1.461 PostsweiblichOberlausitzLevel 2
07.06.2015
Hallo Bribro!
Willkommen im Forum. Du gehst ja schon einen guten Weg. Deine Familie mus lernen mit deiner neuen Lebensweise umzugehen. Hatte auch solche Schwierigkeiten und habe viel zu viel geredet und erklärt.
Jetzt sind wir ja da. Und wenn ich nicht mehr weiter wußte habe ich mit meinen Hunden gesprochen, die haben mich verstanden!!

Schönen Tag rossie

Benutzerbild von flo
1.699 PostsLevel 3
07.06.2015
Hey,
von mir auch ein fröhliches Hallo!
Woher bei Hannover kommst Du denn genau?
LG
FLO

1x bearbeitet

Antworten

Forensuche

Werde Teil der Community

Jetzt anmelden und dabei sein. Kostenlos!

Jetzt registrieren

Leitlinien

Entdecke die Leitlinien für die Vegpool-Community.

→ Leitlinien

Nächster Thread:

Sonne goes Vegan :)

Weitere Themen:

Titel
zuletzt
Moin - Gleichgesinnte?
Johann84
0
Johann84

gestern
» Beitrag
Vegan bei Kindern
Kate1988
Kate1988
5
Libio
Libio

23. Apr.
» Beitrag
Ratlos
Natalie
8
Dana
Dana

12. Apr.
» Beitrag
Vegane Ärzte?
Gerhard
27
Mangolover

07. Apr.
» Beitrag
Mangolover

07. Apr.
» Beitrag