Vegpool Logo
Beiträge: neue

Hallo

Erstellt 12.10.2018, von Ungesuesst. Kategorie: Neu hier. 7 Antworten.

Vorherige Posts laden
Benutzerbild von Ungesuesst
Themen-Startervegetarisch1 PostsweiblichWiesbadenLevel 1
Hallo
12.10.2018
Zu mir, weiblich, 48, .
Ich lebe in Wiesbaden, arbeite als Betreuung im Altenheim.
Seit April habe ich meine Ernährung umgestellt und somit einiges an Gewicht verloren.
Ich esse keinen Zucker, rauche nicht und trinke keinenAlkohol ( und ja, ich habe dennoch Spass).
Auch vermeide ich Kohlenhydrate, esse also kaum Kartoffeln, Nudeln und Reis. Kein Brot.
Das macht vegane Ernährung echt schwierig.
Ich steh also nun vor einigen Entscheidungen und muss vieles ausprobieren.
Deswegen bin ich froh jetzt hier zu sein und mir den ein oder anderen Tipp oder Rat holen zu können.
Auf eine interessante Zeit mit euch !!


Kein Benutzerbild
Tanni
12.10.2018
Hall Ungesuesst (komisch, dich so zu nennen)

Herzlich willkommen bei uns :thumbup:

Och, ich bin ja zu 80% rohköstlich und stelle auf 100% um, das geht schon alles ohne Kohlenhydrate. ;)

Machst du das nur, um abzunehmen? Oder gibt es einen anderen Grund, warum du KH meidest?

KH komplett zu meiden macht ja nur Sinn, wenn man das als Lifestyle, also Ketogen macht, weil man das so will und davon überzeugt ist, aber wenn du irgendwann wieder KH essen willst, dann wirst du auch erstmal wieder zunehmen, deshalb frage ich so genau nach. ;)

Benutzerbild von kilian
vegan7.036 PostsmännlichBerlinLevel 4Team
12.10.2018
Herzlich willkommen, ungesuesst!
Deinem Profil zufolge isst Du vegetarisch, oder meinst Du vegan?
Wie bist Du denn zur Ernährungsumstellung gekommen? Was war der Auslöser?
Lass mal von Dir lesen :)
Viele Grüße
Kilian

Benutzerbild von Smaragdgruen
vegan1.642 PostsmännlichNähe TrierLevel 4Supporter
13.10.2018
Hallo Ungesuesst
Ich würde nicht auf Kohlenhydrate verzichten, sie sind etwas sehr wertvolles. Die Kartoffel ist ein wertvolles Lebensmittel und was man alles daraus machen kann. Wir essen Reis, Nudeln, Brot, Kuchen usw., Alles Vollkorn natürlich und beim Getreide keinen Weizen, sondern Dinkel, Hafer, Roggen, etc. Diese Kohlenhydrate haben wichtiges gesundes Eiweiss, etliche andere wichtige Inhaltsstoffe und Ballaststoffe. In neuerer Zeit werden die Kohlenhydrate zu unrecht als Dickmacher und als ungesund verschrien, das ist Quatsch. Die Menge machts natürlich auch. Wir wollen uns auch mal ab und zu ne Pizza, ein paar Pommes, ein Stück Kuchen und anderes gönnen. Soweit mal meine Meinung dazu.
Gruss
Smaragdgruen

Benutzerbild von kilian
vegan7.036 PostsmännlichBerlinLevel 4Team
13.10.2018
Hallo
@Smaragdgruen, Ungesuesst hatte sich hier freundlich vorgestellt und von sich erzählt.
Freundlich wäre es gewesen, sie willkommen zu heißen :-)
Dieses Forum soll Menschen einladen, sich mit ihrer Lebensweise zu beschäftigen und sich darüber auszutauschen. So lange es keine absolute Wahrheit gibt, darf hier über ziemlich viele Dinge offen und freundlich diskutiert werden.
Stell Dir vor, Dir würde bei der Vorstellung jemand gleich sagen, dass Deine Überlegungen "Quatsch" seien. Das wirkt nicht gerade einladend!
Viele Grüße
Kilian

1x bearbeitet

Benutzerbild von Smaragdgruen
vegan1.642 PostsmännlichNähe TrierLevel 4Supporter
13.10.2018
Ungesuesst, natürlich "Herzlich willkommen" hier im Forum
Hab nicht aufgepasst.
Kilian, du passt aber auch auf wie ein Wachhund, aber trotzdem Danke für den Hinweis.
Meiner Meinung nach ist es Quatsch Kohlenhydrate ins schlechte Licht zu rücken wie in vielen Medien in letzter Zeit oft berichtet.

Benutzerbild von kilian
vegan7.036 PostsmännlichBerlinLevel 4Team
13.10.2018
Hi Smaragdgruen,
es gibt viele Nutzer, die sich anmelden, kurz vorstellen und nie wieder von sich hören lassen. Das ist schade, weil die Anmeldung für manche Menschen bereits eine Herausforderung ist (nicht jeder diskutiert gerne online).
Daher achte ich ein bisschen stärker drauf, dass jeder einen leichten Einstieg hat :) .
Nichts für ungut.
Viele Grüße
Kilian

Kein Benutzerbild
Vonny
14.10.2018
Hallo ungesüsst,
auch von mir ein schönes Willkommen!
Du bist fast so langweilig wie ich :D (Nikotin und Alkohol mag ich auch nicht),
kann dem Zucker aber noch nicht so ganz entsagen. :red:

Mit Sicherheit findet sich was Essbares für dich - für deine Arbeit brauchst du schliesslich viel Kraft,
eine gute Gesundheit und starke Nerven. :thumbup:

Antworten

Forensuche

Werde Teil der Community

Jetzt anmelden und dabei sein. Kostenlos!

Jetzt registrieren

Leitlinien

Entdecke die Leitlinien für die Vegpool-Community.

→ Leitlinien

Nächster Thread:

Wieder zurück

Weitere Themen:

Titel
zuletzt
Ratlos
Natalie
8
Dana
Dana

12. Apr.
» Beitrag
Vegane Ärzte?
Gerhard
27
Mangolover

07. Apr.
» Beitrag
Mangolover

07. Apr.
» Beitrag
beseelt vegan seit 2012
Irieya
Irieya
0
Irieya
Irieya

07. Apr.
» Beitrag
Akinom
Akinom

06. Apr.
» Beitrag