Vegpool Logo
Beiträge: neue

Hallo...

Erstellt 26.07.2020, von Isabell. Kategorie: Neu hier. 11 Antworten.

Vorherige Posts laden
Kein Benutzerbild
Themen-Startervegan5 PostsweiblichKassel Level 1
Hallo...
26.07.2020
Hallo zusammen :wink: , ich habe irgendwie eine vegane community gesucht, da ich und mein Mann seit 2 Jahren vegan leben und es im Freundeskreis schon ein wenig schwierig ist mit dem Thema, da ist es schön wenn man gleichgesinnte findet mit denen man sich austauschen kann.. Da wird wahrscheinlich jeder Veganer wissen was ich meine :D ... Wir kommen aus Kassel, kommt noch jemand aus der Gegend?

1x bearbeitet

Benutzerbild von kilian
vegan7.034 PostsmännlichBerlinLevel 4Team
26.07.2020
Hallo Isabell,
herzlich willkommen hier! :wink:

Benutzerbild von Smaragdgruen
vegan1.642 PostsmännlichNähe TrierLevel 4Supporter
26.07.2020
Herzlich willkommen Isabell.
Schön dass dein Mann auch vegan lebt, ist doch immer leichter wenn der Partner mit macht. Wir wurden auch noch im fortgeschrittenen Alter vegan, es hat sich gelohnt. Leider sind die Veganer noch dünn gesät, aber das ist sich rasant am verändern. Wünsche euch viel Freude hier.

Benutzerbild von Micky
vegan22 PostsweiblichKasselLevel 3
26.07.2020
Hallo Isabell :wink: ,
Herzlich Willkommen hier!
Ich komme auch aus dem Kreis Kassel, mein Mann und ich sind seit Anfang des Jahres vegan. Auch wir freuen uns immer über Gleichgesinnte - und dann noch aus der Heimat - super :happy: ! Aber auch unser nicht veganer Freundeskreis geht im großen und ganzen recht offen mit dem Thema "vegan" um. Gerade gestern hat zum Beispiel eine omnivore Freundin von uns zu Hause vegane Schokomuffins gebacken und sie zu einem Treffen bei uns im Garten mitgebracht. Auch den Nichtveganern haben die lecker geschmeckt (warum auch nicht :rolleyes: :lol: )
Viele Grüße
Micky :wink:

Benutzerbild von Salma
vegan2.462 PostsweiblichBerlinLevel 3
27.07.2020
Welcome! :thumbup:
Ein Traum, dass ihr das zuzweit durchzieht! Wie kam es dazu?

Kein Benutzerbild
Themen-Startervegan5 PostsweiblichKassel Level 1
29.07.2020
Hallo Mickey, aus dem Kreis Kassel? Wo denn genau? Wir arbeiten beide in Kassel aber wohnen seit drei Jahren im Habichtswald, Dörnberg. Ja, unsere Familie und Freunde haben sich teilweise daran gewöhnt, das meiste was ich Ihnen vorsetze finden sie auch gut.. Beim Thema Fleisch wird es immer ein bisschen schwierig, gerade bei den Männern :crazy: .. LG Isabell

Kein Benutzerbild
Themen-Startervegan5 PostsweiblichKassel Level 1
30.07.2020
Hallo Salma, ich bin echt froh das mein Mann mitzieht... Er ist 3 Monate nach mir vegan geworden.. Zu erst hat er gedacht ich spinne aber dann hat er selbst sich viele Dokus, auch schlimme, die ich nicht schauen kann angesehen und dann war er mit an Bord :thumbup: ...

Benutzerbild von Micky
vegan22 PostsweiblichKasselLevel 3
30.07.2020
Hallo Isabell,
Dann wohnen wir in der Tat nicht weit voneinander entfernt :D - wir wohnen in Emstal.
Ich bin auch sehr froh darüber, dass mein Mann bei der veganen Ernährung nicht nur mitzieht, sondern teilweise sogar die treibende Kraft war. Mir fiel es anfangs noch schwer, auf Käse und Milch im Kaffee zu verzichten. Ich habe dann zunächst meinen Käsekonsum reduziert und bin auf Weidemilch umgestiegen. Anfang des Jahres habe ich dann endlich den totalen Absprung geschafft. Mittlerweile sind wir sehr glücklich mit unserer veganen Ernährungsweise und können es uns anders kaum noch vorstellen - bei allem, was da an Tierleid mit dran hängt :-(
Viele Grüße
Micky

Benutzerbild von Salma
vegan2.462 PostsweiblichBerlinLevel 3
30.07.2020
hi isabell umd micky, das ist wunderbar zu lesen, und es gibt hoffnung! :clap: :happy:
was beschäftigt euch aktuell am meisten?
das forum freut sich bestimmt auf eure beiträge!



Kein Benutzerbild
Themen-Startervegan5 PostsweiblichKassel Level 1
31.07.2020
Hallo Micky, ja ich danke oatly für seine tolle Barista Hafermilch :lol: .. Eine echte Bereichung für alle die Kaffee nicht schwarz trinken können... Die trinken auch nicht Veganer gern... Find ich gut das du da am Ball geblieben bist und nicht gleich aufgegeben hast, hat sich gelohnt... Ich habe sofort aufgehört aber nach zwei Wochen einen "Käserückfall" erlitten, da hab ich mich echt schlecht gefühlt aber dann hab ich mir viele Videos angeschaut und gemerkt das es vielen so geht und das der Weg das Ziel ist... Komischerweise habe ich den Käse schnell vergessen, hätte ich nicht gedacht...

Folgende Posts laden
Antworten

Forensuche

Werde Teil der Community

Jetzt anmelden und dabei sein. Kostenlos!

Jetzt registrieren

Leitlinien

Entdecke die Leitlinien für die Vegpool-Community.

→ Leitlinien

Nächster Thread:

Meine Vorstellung....

Weitere Themen:

Titel
zuletzt
Ratlos
Natalie
8
Dana
Dana

12. Apr.
» Beitrag
Vegane Ärzte?
Gerhard
27
Mangolover

07. Apr.
» Beitrag
Mangolover

07. Apr.
» Beitrag
beseelt vegan seit 2012
Irieya
Irieya
0
Irieya
Irieya

07. Apr.
» Beitrag
Akinom
Akinom

06. Apr.
» Beitrag