Hallo...

Erstellt 26.07.2020, 20:07 Uhr, von Isabell. Kategorie: Neu hier. 11 Antworten.

Hallo...
26.07.2020, 20:07 Uhr
Hallo zusammen :wink: , ich habe irgendwie eine vegane community gesucht, da ich und mein Mann seit 2 Jahren vegan leben und es im Freundeskreis schon ein wenig schwierig ist mit dem Thema, da ist es schön wenn man gleichgesinnte findet mit denen man sich austauschen kann.. Da wird wahrscheinlich jeder Veganer wissen was ich meine :D ... Wir kommen aus Kassel, kommt noch jemand aus der Gegend?
1x bearbeitet

antworten | zitieren |
Hi,

was hältst Du davon? :star:

LG!
26.07.2020, 20:25 Uhr
Hallo Isabell,
herzlich willkommen hier! :wink:
antworten | zitieren |
26.07.2020, 21:26 Uhr
Herzlich willkommen Isabell.
Schön dass dein Mann auch vegan lebt, ist doch immer leichter wenn der Partner mit macht. Wir wurden auch noch im fortgeschrittenen Alter vegan, es hat sich gelohnt. Leider sind die Veganer noch dünn gesät, aber das ist sich rasant am verändern. Wünsche euch viel Freude hier.
antworten | zitieren |
26.07.2020, 21:52 Uhr
Hallo Isabell :wink: ,
Herzlich Willkommen hier!
Ich komme auch aus dem Kreis Kassel, mein Mann und ich sind seit Anfang des Jahres vegan. Auch wir freuen uns immer über Gleichgesinnte - und dann noch aus der Heimat - super :happy: ! Aber auch unser nicht veganer Freundeskreis geht im großen und ganzen recht offen mit dem Thema "vegan" um. Gerade gestern hat zum Beispiel eine omnivore Freundin von uns zu Hause vegane Schokomuffins gebacken und sie zu einem Treffen bei uns im Garten mitgebracht. Auch den Nichtveganern haben die lecker geschmeckt (warum auch nicht :rolleyes: :lol: )
Viele Grüße
Micky :wink:
antworten | zitieren |
27.07.2020, 14:09 Uhr
Welcome! :thumbup:
Ein Traum, dass ihr das zuzweit durchzieht! Wie kam es dazu?
antworten | zitieren |
29.07.2020, 12:56 Uhr
Hallo Mickey, aus dem Kreis Kassel? Wo denn genau? Wir arbeiten beide in Kassel aber wohnen seit drei Jahren im Habichtswald, Dörnberg. Ja, unsere Familie und Freunde haben sich teilweise daran gewöhnt, das meiste was ich Ihnen vorsetze finden sie auch gut.. Beim Thema Fleisch wird es immer ein bisschen schwierig, gerade bei den Männern :crazy: .. LG Isabell
antworten | zitieren |
30.07.2020, 12:22 Uhr
Hallo Salma, ich bin echt froh das mein Mann mitzieht... Er ist 3 Monate nach mir vegan geworden.. Zu erst hat er gedacht ich spinne aber dann hat er selbst sich viele Dokus, auch schlimme, die ich nicht schauen kann angesehen und dann war er mit an Bord :thumbup: ...
antworten | zitieren |
30.07.2020, 12:59 Uhr
Hallo Isabell,
Dann wohnen wir in der Tat nicht weit voneinander entfernt :D - wir wohnen in Emstal.
Ich bin auch sehr froh darüber, dass mein Mann bei der veganen Ernährung nicht nur mitzieht, sondern teilweise sogar die treibende Kraft war. Mir fiel es anfangs noch schwer, auf Käse und Milch im Kaffee zu verzichten. Ich habe dann zunächst meinen Käsekonsum reduziert und bin auf Weidemilch umgestiegen. Anfang des Jahres habe ich dann endlich den totalen Absprung geschafft. Mittlerweile sind wir sehr glücklich mit unserer veganen Ernährungsweise und können es uns anders kaum noch vorstellen - bei allem, was da an Tierleid mit dran hängt :-(
Viele Grüße
Micky

antworten | zitieren |
30.07.2020, 15:46 Uhr
hi isabell umd micky, das ist wunderbar zu lesen, und es gibt hoffnung! :clap: :happy:
was beschäftigt euch aktuell am meisten?
das forum freut sich bestimmt auf eure beiträge!



antworten | zitieren |
31.07.2020, 13:04 Uhr
Hallo Micky, ja ich danke oatly für seine tolle Barista Hafermilch :lol: .. Eine echte Bereichung für alle die Kaffee nicht schwarz trinken können... Die trinken auch nicht Veganer gern... Find ich gut das du da am Ball geblieben bist und nicht gleich aufgegeben hast, hat sich gelohnt... Ich habe sofort aufgehört aber nach zwei Wochen einen "Käserückfall" erlitten, da hab ich mich echt schlecht gefühlt aber dann hab ich mir viele Videos angeschaut und gemerkt das es vielen so geht und das der Weg das Ziel ist... Komischerweise habe ich den Käse schnell vergessen, hätte ich nicht gedacht...
antworten | zitieren |
Antworten

Nächster Thread:

Meine Vorstellung....



Weitere Themen:

Titel
Autor
Antworten
zuletzt
Hallo ☺️
Bin heute auf dieses Forum hier gestoßen und erhoffe mir …
Chrissy0712
0
Chrissy0712
gestern, 21:47 Uhr
» Beitrag
Hallo...
Ich habe irgendwie eine vegane community gesucht, da ich …
Isabell
11
Isabell
gestern, 20:33 Uhr
» Beitrag
Neuer Frischling.
Im Internet nenne ich mich bevorzugt Meru und bin fast 28 …
Meru
4
Dana
gestern, 18:07 Uhr
» Beitrag
Welche wäre noch die moralischste Art Eier zu kaufen?
Meine Mutter will/wird zwar nicht aufhören Eier zu kaufen, …
winfoma
10
Smaragdgruen
gestern, 17:01 Uhr
» Beitrag
Vegan - jetzt aber richtig!
Also ich bin Junia, bin 30 Jahre alt. Ich will jetzt gern …
Junia
3
Salma
gestern, 11:44 Uhr
» Beitrag


Hey, schön dass du hier bist! 😊

Wir sind eine kleine, unabhängige Redaktion und machen uns stark für vegane Ernährung.

Wir sind auf Werbeeinnahmen angewiesen. Dein Adblocker hindert uns daran.

Schnell etwas beisteuern:
Paypal

 

Weitere Möglichkeiten

Ladezeiten

Alle Posts abfragen 0.00409s
Posts, limitiert 0.00369s
header 0.00092s
Gesamt: 0.1864 Sekunden
© Vegpool.de 2011 - 2020.
Renderzeit: 0,186 Sek.