Vegpool Logo
Beiträge: neue

Hallo :-)

Erstellt 24.09.2020, von Thompson. Kategorie: Neu hier. 2 Antworten.

Vorherige Posts laden
Kein Benutzerbild
Themen-Starter5 PostsLevel 1
Hallo :-)
24.09.2020
Hallo :-)
mein Name ist Thompson und meine Familie und ich ernähren uns seit 5 Monaten vegan. Grund dafür war für mich der gesundheitliche Aspekt und natürlich auch der ethische.
Wir sind eine fünfköpfige Familie aus NRW unsere Kinder sind 2, 5 und 7 Jahre alt.
Ich bin durch Zufall eben auf vegpool gestoßen und froh eine so schöne und informative Seite gefunden zu haben und freue mich auf den Austausch hier im Forum.

Ne schööne jrooß


Thompson

Benutzerbild von Smaragdgruen
vegan1.633 PostsmännlichNähe TrierLevel 4Supporter
24.09.2020
Hallo Thompson, herzlich willkommen hier im Forum.
Klasse, direkt 5 (Veganer) auf einen Streich, ich hätte diese Tipp's für euch:
https://proveg.com/de/pflanzlicher-lebensstil/interviews/pflanzenpower-fuer-die-schulverpflegung/
https://www.provegan.info/de/
Vom zweiten Link kannst du die Broschüre so lesen oder kostenlos bestellen (vielleicht auch eine für die Kindergärtnerin, damit sie weiss um was es geht).
Natürlich kann man sich auch vegan ungesund ernähren wenn es einseitig oder mit zu vielen Fertigprodukten ist. Fast alle die behaupten dass Vegan ungesund sei haben keine Ahnung davon oder verdienen ihr Geld mit Tierprodukten !
Ps.: In Berlin gibt es meines wissens sogar einen veganen Kindergarten.
Ich kann dir auch diese Doku - DVD's empfehlen - für eure ganze Familie, als Augenöffner:

Bild: ohne Beschreibung+


Ihr habt den richtigen Weg eingeschlagen. Bei Fragen nur raus damit, hier gibt es einige die Ahnung haben.
Wünsche dir/euch viel Freude hier.

4x bearbeitet

Kein Benutzerbild
Themen-Starter5 PostsLevel 1
24.09.2020
Vielen Dank :-) ich mache auch z.Zt. ein Fernstudium als Veganer Ernährungsberater vorwiegen um meine Familie und mich auf jeden Fall gesund zu ernähren und evtl. später auch mal in dem Beruf zu arbeiten.
What the Health und Gabel statt Skalpell kenne ich bereits die sind echt gut :thumbup: die anderen werde ich mir auch mal gönnen :-)

Antworten

Forensuche

Werde Teil der Community

Jetzt anmelden und dabei sein. Kostenlos!

Jetzt registrieren

Leitlinien

Entdecke die Leitlinien für die Vegpool-Community.

→ Leitlinien

Nächster Thread:

Ich stelle mich kurz vor, denn

Weitere Themen:

Titel
zuletzt
Neu im Forum 😃
Carry1986
3
METTA
METTA

12. Mär.
» Beitrag
Neu aus Hessen
BeaNeu
BeaNeu
21
BeaNeu
BeaNeu

10. Mär.
» Beitrag
Hallo
Lindrix
Lindrix
7
Lindrix
Lindrix

09. Mär.
» Beitrag
Vorstellung
Nicx252
3
METTA
METTA

05. Mär.
» Beitrag
Vegane Ärzte?
Gerhard
26
Hyzenthlay
Hyzenthlay

27. Feb.
» Beitrag