Hallo :-)

Erstellt 24.09.2020, 09:04 Uhr, von Thompson. Kategorie: Neu hier. 2 Antworten.

Hallo :-)
24.09.2020, 09:04 Uhr
Hallo :-)
mein Name ist Thompson und meine Familie und ich ernähren uns seit 5 Monaten vegan. Grund dafür war für mich der gesundheitliche Aspekt und natürlich auch der ethische.
Wir sind eine fünfköpfige Familie aus NRW unsere Kinder sind 2, 5 und 7 Jahre alt.
Ich bin durch Zufall eben auf vegpool gestoßen und froh eine so schöne und informative Seite gefunden zu haben und freue mich auf den Austausch hier im Forum.

Ne schööne jrooß


Thompson
antworten | zitieren |
Hi,

was hältst Du davon? :star:

LG!
24.09.2020, 09:33 Uhr
Hallo Thompson, herzlich willkommen hier im Forum.
Klasse, direkt 5 (Veganer) auf einen Streich, ich hätte diese Tipp's für euch:
https://proveg.com/de/pflanzlicher-lebensstil/interviews/pflanzenpower-fuer-die-schulverpflegung/
https://www.provegan.info/de/
Vom zweiten Link kannst du die Broschüre so lesen oder kostenlos bestellen (vielleicht auch eine für die Kindergärtnerin, damit sie weiss um was es geht).
Natürlich kann man sich auch vegan ungesund ernähren wenn es einseitig oder mit zu vielen Fertigprodukten ist. Fast alle die behaupten dass Vegan ungesund sei haben keine Ahnung davon oder verdienen ihr Geld mit Tierprodukten !
Ps.: In Berlin gibt es meines wissens sogar einen veganen Kindergarten.
Ich kann dir auch diese Doku - DVD's empfehlen - für eure ganze Familie, als Augenöffner:

Bild: ohne Beschreibung


Ihr habt den richtigen Weg eingeschlagen. Bei Fragen nur raus damit, hier gibt es einige die Ahnung haben.
Wünsche dir/euch viel Freude hier.
4x bearbeitet

antworten | zitieren |
24.09.2020, 09:57 Uhr
Vielen Dank :-) ich mache auch z.Zt. ein Fernstudium als Veganer Ernährungsberater vorwiegen um meine Familie und mich auf jeden Fall gesund zu ernähren und evtl. später auch mal in dem Beruf zu arbeiten.
What the Health und Gabel statt Skalpell kenne ich bereits die sind echt gut :thumbup: die anderen werde ich mir auch mal gönnen :-)

antworten | zitieren |
Antworten

Nächster Thread:

Ich stelle mich kurz vor, denn



Weitere Themen:

Titel
Autor
Antworten
zuletzt
Hallo Pool
Ich wohne in Rheinhessen und bin seit rund 10 Jahren …
Bionow
4
Salma
heute, 10:31 Uhr
» Beitrag
Du richst gut
Ein bisschen Wärme In der Kälte Tee zu rechten Zeit Backe …
MIEOLAUM
2
Belinda
gestern, 20:45 Uhr
» Beitrag
Endlich!
Lieber spät als nie... Lebe erst seit einem Monat vegan …
Saro
21
akosua
18.10.2020, 17:48 Uhr
» Beitrag
Hallo !
Stelle mich kurz vor. Ich bin 56 Jahre alt, weiblich. Seit …
Rincewind
4
Salma
18.10.2020, 16:16 Uhr
» Beitrag
kurze Vorstellung
Ich wohne auf Teneriffa und habe mich durch einen Film " …
anben
3
akosua
18.10.2020, 13:28 Uhr
» Beitrag


Ladezeiten

Alle Posts abfragen 0.00282s
Posts, limitiert 0.00209s
header 0.00088s
Gesamt: 0.24486 Sekunden
© Vegpool.de 2011 - 2020.
Renderzeit: 0,245 Sek.