Vegpool Logo
Beiträge: neue

Hallo !

Erstellt 18.10.2020, von Rincewind. Kategorie: Neu hier. 4 Antworten.

Vorherige Posts laden
Benutzerbild von Rincewind
Themen-Starter4 PostsLevel 1
Hallo !
18.10.2020
Stelle mich kurz vor.
Ich bin 56 Jahre alt, weiblich.
Seit Jahren schon wollte ich Veganerin werden und nicht nur Vegetarier - also wenn schon denn schon. Im Juli diese Jahres haben ich und mein Mann es geschafft - naja fast - manche Tage fällt mir einfach nix ein, was ich kochen könnte( Fertigprodukte habe ich schon früher kaum gekauft und da möchte ich jetzt auch nicht mit anfangen ) und da werden wir doch zu Vegetariern. Wir setzen uns nicht unter Druck, sondern frimeln uns so gut es geht in die Materie ein.
Den letzten Schubser hat mir der Film
" What the health " gegeben !! und anschließend noch der Film " Eating you Alife ".
Liebe Grüße Euer neues Forenmitglied
Rincewind 🤩

Benutzerbild von METTA
vegan4.603 Postsweiblich ObertshausenLevel 4Supporter
18.10.2020
Hallo Rincewind
schön, dass Du dabei bist ! :thumbup: . Hier findest Du sicher genug Tipps zum Kochen , wenn Dir mal wieder nichts einfällt. Schön, dass Dein Mann Dich unterstützt dabei, das ist schon mal die halbe Miete. :D

lieben Gruß und weiterhin viel Erfolg auf dem Weg zum Veganer*in werden.
METTA

Benutzerbild von HappyMammut
vegan17 Postsweiblich22589 HamburgLevel 2
18.10.2020
Hallo Rincewind,

herzlich willkommen :-) .

Es ist toll, dass Ihr das zusammen macht. Das ist auf jeden Fall leichter als wenn man ziemlich alleine dasteht.


Es gibt sooo viele tolle Rezepte und Methoden. Eigentlich hab ich das Problem andersherum, ich habe nämlich oft "Kochstau" :D und komme gar nicht nach, alles zu machen was ich gerne ausprobieren möchte. Hast Du denn einige Lieblingsgerichte von "vorher", die Du veganisieren könntest um es Euch an den Tagen einfacher zu machen wenn Ihr vielleicht nicht sofort eine gute Idee für etwas neues habt?

Liebe Grüße vom HappyMammut

Kein Benutzerbild
akosua
18.10.2020
Hallo Rincewind,
ein herzliches Willkommen auch von mir!
Lies Dich in aller Ruhe hier in die vielen Tips, Erfahrungsberichte und Rezepte im Forum ein, Du wirst sicher fündig werden, um Dich inspirieren zu lassen. Weiterhin ein gutes "Einfrimeln" in die vegane Ernährungs-und Lebensweise und viel Freude hier im Forum! :wink:

Benutzerbild von Salma
vegan2.462 PostsweiblichBerlinLevel 3
18.10.2020
Zitat Rincewind:
...
Seit Jahren schon wollte ich Veganerin werden und nicht nur Vegetarier - also wenn schon denn schon. ...
:thumbup: Willkommen! :wink: Wenn Euch nix einfällt, gibt es das Internet mit ganz vielen Ideen und Services :D


Viel Spaß hier!


Antworten

Forensuche

Werde Teil der Community

Jetzt anmelden und dabei sein. Kostenlos!

Jetzt registrieren

Leitlinien

Entdecke die Leitlinien für die Vegpool-Community.

→ Leitlinien

Nächster Thread:

Vorstellung Renee

Weitere Themen:

Titel
zuletzt
Hallo zusammen! 😃
TiZe
TiZe
11
Friedhelm
Friedhelm

27. Mär.
» Beitrag
Libio
Libio

27. Mär.
» Beitrag
Neu im Forum 😃
Carry1986
3
METTA
METTA

12. Mär.
» Beitrag
Neu aus Hessen
BeaNeu
BeaNeu
21
BeaNeu
BeaNeu

10. Mär.
» Beitrag
Hallo
Lindrix
Lindrix
7
Lindrix
Lindrix

09. Mär.
» Beitrag