Hallo!

Erstellt 26.11.2015, 13:44 Uhr, von vegrace. Kategorie: Neu hier. 14 Antworten.

Hallo!
26.11.2015, 13:44 Uhr
Ich bin 21, lebe in Luxemburg und bin seit fast 4 Jahren vegan, aus ethischen und gesundheitlichen Gründen.

Ich hoffe in diesem Forum mal mehr ähnlichdenkende Leute kennenzulernen, da ich mich hier im fleischbesessenen Luxemburg oft einsam fühle.

Ich hätte für den Anfang mal eine Frage. Werbelinks sind ja verboten, aber was fällt eigentlich alles unter "Werbelinks"? Sind Links in der Signatur auch verboten? Darf man in der Signatur z.B seinen Instagram-Namen u.ä schreiben?
antworten | zitieren |
Hi,

was hältst Du davon? :star:

LG!
26.11.2015, 13:56 Uhr
Hallo, herzlich willkommen! Ist es denn in Luxemburg schwer vegan zu leben?
und wie ist das in deinem Umfeld so?
das mit der Signatur den dem link weiß ich nicht, da musst du kilian fragen. Er ist hier der Chef :happy:
LG SariK
antworten | zitieren |
26.11.2015, 14:10 Uhr
Hallo SariK,

Es geht so. In Luxemburg ist es sicher einfacher als in den meisten Ländern, aber die Welt ist ja momentan überall noch nicht so veganerfreundlich wie sie sein sollte.

Mit meinem Umfeld habe ich leider keine guten Erfahrungen. Es halten mich nach nach fast 4 Jahren immer noch alle für verrückt. Ich finde die ständigen Fragen, die man als Veganer beantworten muss, extrem lästig.
1x bearbeitet

antworten | zitieren |
26.11.2015, 14:55 Uhr
Hallo vegrace!

Hier wird es dir gefallen.
Wir behandeln uns sehr respektvoll und freundlich.

Du wirst sehr viel lernen und wir werden von dir lernen.

Ich fühle mich sehr wohl im Forum. Hier lacht keiner über dich, allerdings etwas verrückt sind wir ALLE.

Also leg los.

Kilian (unser Chef) wird dir sicher bald antworten.

LG Rossie und Benni (Hund)
antworten | zitieren |
26.11.2015, 16:02 Uhr
Hallo,

herzlich willkommen hier im Forum :)

Zitat vegrace:
Ich hätte für den Anfang mal eine Frage. Werbelinks sind ja verboten, aber was fällt eigentlich alles unter "Werbelinks"? Sind Links in der Signatur auch verboten? Darf man in der Signatur z.B seinen Instagram-Namen u.ä schreiben?


Ich habe in der Regel nichts dagegen, wenn ein aktiver und hilfsbereiter Forennutzer mal einen Link zu einem eigenen Projekt postet, sofern es Bezug zum Forum hat, eindeutig als eigenes Projekt benannt wird und nicht auf Kosten der Nutzer geht.

Was aber nicht in Frage kommt ist z. B., wenn sich ein Nutzer zu dem Zweck anmeldet, einen (oder gleich viele) Link zu hinterlassen. Insbesondere bei Agenturen bzw. Leuten, die damit (potentiell) ihr Geld verdienen. Das schreckt Leute ab, verringert die Forenqualität und schadet dem Forum.

Bei privaten Profilen, Blogs mit Vegan-Bezug habe ich (meistens) kein Problem, wenn sie in der Signatur verlinkt werden und die Beiträge ansonsten sinnvoll sind. Im Zweifel einfach kurz ne PN schicken.

Viele Grüße

Kilian
1x bearbeitet

antworten | zitieren |
26.11.2015, 16:22 Uhr
Hallo Rossie,

Danke für diesen Beitrag. Ich werde mich in den nächsten Tagen bereits fleißig beteiligen.

Danke auch für diese sehr ausführliche Antwort, Kilian. :D
1x bearbeitet

antworten | zitieren |
26.11.2015, 17:15 Uhr
Hallo Vegrace,
gibt es in Luxemburg nicht eine recht aktive Vegan-Szene?
Viele Grüße
Kilian
antworten | zitieren |
26.11.2015, 18:14 Uhr
Hi vegrace,

ein herzliches Willkommen auch von mir!
Dieses Forum ist genau das, was du suchst. :wink: Hier sind alle Leute, wie rossie schon sagte, total nett, aufgeschlossen, freundlich und neugierig. Ich wünsche uns daher allen zusammen einen tollen Austausch und dir wünsche ich, dass du hier zufrieden bist. :)

Viele liebe Grüße
Jonna
antworten | zitieren |
26.11.2015, 18:39 Uhr
Hey Vegrace,
willkommen hier! :star:
Wolltest Du Werbung für was machen?
LG
FLO
antworten | zitieren |
26.11.2015, 19:27 Uhr
Hallo Vegrace !

Auch von mir :heart: willkommen hier.

Ich habe lange gesucht bis ich ein passendes veganes Forum gefunden habe.

Hier sind wirklich tolle Menschen und ich freue mich ueber den qualifizierten , humorvollen , anteilnehmenden und freundlichen Austausch .

Gruesse

Kleeblatt♣
antworten | zitieren |
Antworten

Nächster Thread:

Hallo



Weitere Themen:

Titel
Autor
Antworten
zuletzt
Interesse an der Veganen und Vegetarischen Ernährungsweise
Hallo liebes Vegpool-Forum-Forum, dann möchte ich mich …
Florian89
5
Florian89
gestern, 21:57 Uhr
» Beitrag
Hallo zusammen
Ich habe mich gestern nach erstem Stöbern hier angemeldet …
Ilara
6
Crissie
10.04.2021, 06:29 Uhr
» Beitrag
Rama
Ich leben schon lange vegan, dass reicht mir aber nicht, …
Fair
7
anka
01.04.2021, 19:37 Uhr
» Beitrag
Moin 🥳
Heeeey, ich bin 24 und komme aus Ostfriesland. Bin gerade …
Bambi
5
Salma
31.03.2021, 16:14 Uhr
» Beitrag
Guten Morgen
...ich bin Jenny und eher ganz spontan auf diesem Forum …
blauregen
15
blauregen
30.03.2021, 19:01 Uhr
» Beitrag


© Vegpool.de 2011 - 2021.