Vegpool Logo
Beiträge: neue

Gute B12 Tropfen

Erstellt 23.01.2021, von helloliz. Kategorie: Gesund vegan leben. 11 Antworten.

Vorherige Posts laden
Kein Benutzerbild
Themen-Starter2 PostsLevel 1
Gute B12 Tropfen
23.01.2021
Kann mir jemand welche empfehlen?

1x bearbeitet

Benutzerbild von METTA
vegan4.644 Postsweiblich ObertshausenLevel 4Supporter
23.01.2021
Hallo Helloliz
ich nehme nur B12 Tabletten von der vegan society. Mit Tropfen kenne ich mich nicht aus. Da können Dir andere hier sicher mehr sagen.
Aber es wäre ganz schön, wenn Du Dich mal vorstellen würdest ! :heart: Sonst hat man - wie bei einigen anderen ehemaligen Fragern - den Eindruck dass hier wieder ein Spammer unterwegs ist.


Lieben Gruß
METTA

Benutzerbild von lucavega
8 PostsmännlichLevel 1
28.01.2021
Hallo :)
Ich habe bisher gute Erfahrungen mit mizellisierten Vitamin B12 Tropfen gemacht. Bezüglich Marken denke ich, wenn du eine etablierte vegane Marke wählst und das Produkt im Idealfall noch Bio zertifiziert ist, dann hast du eine gute Wahl getroffen.

Benutzerbild von Matthias
25 PostsLevel 2
28.01.2021
Ich nutze die von natueral elements ( https://www.amazon.de/gp/product/B07JVP37J5/ref=ppx_yo_dt_b_search_asin_title?ie=UTF8&psc=1 ).

Ist an denen etwas zu bemängeln?

Benutzerbild von Dana
vegan4.683 PostsweiblichSchwarzwaldLevel 4
28.01.2021
Ich finde die in Ordnung! Wenn noch Hydroxocobalamin als Speicherform mit drin wär, wäre es noch besser, aber so sind die schon ganz ordentlich

Benutzerbild von kilian
vegan7.037 PostsmännlichBerlinLevel 4Team
28.01.2021
Zitat lucavega:
wenn du eine etablierte vegane Marke wählst und das Produkt im Idealfall noch Bio zertifiziert ist, dann hast du eine gute Wahl getroffen.

hochdosierte B12-Präparate sind leider nicht biozertifizierbar. Es gibt zwar bereits ein biozertifizierbares Verfahren, um Vitamin B12 zu gewinnen, allerdings eignet sich das (bisher) nicht für hochdosierte Präparate.

Benutzerbild von Dana
vegan4.683 PostsweiblichSchwarzwaldLevel 4
28.01.2021
Zitat kilian:
hochdosierte B12-Präparate sind leider nicht biozertifizierbar. Es gibt zwar bereits ein biozertifizierbares Verfahren, um Vitamin B12 zu gewinnen, allerdings eignet sich das (bisher) nicht für hochdosierte Präparate.


Danke Kilian, das wusste ich nicht (wobei ich mir ehrlich gesagt auch noch nie Gedanken darüber gemacht habe, ob meine NEM's bio sind oder nicht). Aber so habe ich wenigstens etwas gelernt.

Kein Benutzerbild
22 PostsLevel 2
31.01.2021
Meine B12 Tropfen haben 200 mcg pro Tropfen. Wenn der Tagesbedarf des Menschen aber nur 5 mcg ist, dann brauche ich doch eigentlich nur einmal im Monat einen Tropfen davon nehmen, oder? Warum sind B12 Tropfen immer so überdosiert?

Benutzerbild von kilian
vegan7.037 PostsmännlichBerlinLevel 4Team
31.01.2021
Zitat Kielax:
Meine B12 Tropfen haben 200 mcg pro Tropfen. Wenn der Tagesbedarf des Menschen aber nur 5 mcg ist, dann brauche ich doch eigentlich nur einmal im Monat einen Tropfen davon nehmen, oder? Warum sind B12 Tropfen immer so überdosiert?

Eine berechtigte Frage! Hier zwei Artikel zum Thema:
https://www.vegpool.de/magazin/vitamin-b12-dosierung.html
https://www.vegpool.de/magazin/vitamin-b12-ueberdosierung-gefaehrlich.html

Benutzerbild von Salma
vegan2.462 PostsweiblichBerlinLevel 3
01.02.2021
Zitat Kielax:
Meine B12 Tropfen haben 200 mcg pro Tropfen. Wenn der Tagesbedarf des Menschen aber nur 5 mcg ist, dann brauche ich doch eigentlich nur einmal im Monat einen Tropfen davon nehmen, oder? Warum sind B12 Tropfen immer so überdosiert?

Hi Kielax, ich hatte auch Verständnisprobleme, und mir das THema hier erarbeitet:
https://www.vegpool.de/forum/vegpool/vitamin-b12-dosierung-1.html#post-51546
Das meiste spült der Körper also wieder aus.

PS: ich nehme diese hier
https://www.sunday.de/vitamin-b12-tropfen/b12-tropfen-mh3a-formel-bioaktiv-1000-hochdosiert.html

1x bearbeitet

Folgende Posts laden
Dieses Thema wurde geschlossen.
Grund: Keine Aktivität seit min. 2 Jahren.

Forensuche

Werde Teil der Community

Jetzt anmelden und dabei sein. Kostenlos!

Jetzt registrieren

Leitlinien

Entdecke die Leitlinien für die Vegpool-Community.

→ Leitlinien

Nächster Thread:

B12-Zahnpasta - neuester Stand?

Weitere Themen:

Titel
zuletzt
Sunjo
Sunjo

gestern
» Beitrag
Vegan-Atheist
Vegan-Atheist

17. Apr.
» Beitrag
Vegan-Atheist
Vegan-Atheist

16. Apr.
» Beitrag
Mangolover
Mangolover

09. Apr.
» Beitrag
VeggieMatze
VeggieMatze

07. Apr.
» Beitrag