Hallo

Erstellt 21.06.2021, 17:57 Uhr, von vegannna. Kategorie: Neu hier. 9 Antworten.

Hallo
21.06.2021, 17:57 Uhr
Hallo,
mein Name ist Anna und bin neu hier und vegan. Angefangen habe ich aus ethischen Gründen, nachdem ich knapp einen Monat lange vegetarisch war. Allerdings konnte ich auch diese Ernährungsweise nicht mit meinem Gewissen vereinbaren und so kam es dazu, dass ich mich vor ca. 5 Monaten für eine vegane Ernährung entschieden habe. Nach ein paar anfänglichen Schwierigkeiten (vor allem für meine Eltern :) läuft jetzt alles super. Nur bin ich in meiner Familie und auch in meinem Freundeskreis die Einzige, die sich vegan ernährt. Zwar hat niemand ein Problem mit meinem Lebensstil, aber ich fühle mich oft ziemlich alleine gelassen und nicht verstanden. Deshalb habe ich mich auch dazu entschieden, mich auf diesem Forum auszutauschen :D
Danke fürs Lesen
Anna
antworten | zitieren |
Hi,

was hältst Du davon? :star:

LG!
21.06.2021, 18:18 Uhr
Ein herzliches Willkommen, Anna! Wünsche dir ganz tollen Austausch hier im Forum :wink:
antworten | zitieren |
21.06.2021, 18:47 Uhr
Auch von mir ein herzliches Willkommen. Lebst du noch zu Hause? Ich frage, weil du sagst, dass deine Eltern Schwierigkeiten mit deiner Umstellung hatten. Ich wünsche dir einen guten Austausch hier.
antworten | zitieren |
21.06.2021, 19:18 Uhr
Liebe Anna ! Herzlich Willkommen im Forum. Du hast ein sehr niedliches Profilbild. Ich wünsche viel Spaß hier.
antworten | zitieren |
21.06.2021, 19:25 Uhr
Hallo Anna
auch von mir herzlich willkommen hier ! :wink: Ja viele haben diese Probleme, dass sie von ihrem Umfeld nicht verstanden werden oder die einzigen sind die vegan leben. Aber es ist doch gut, dass Du mittlerweile nicht mehr so große Probleme mit Deiner Familie hast.


Vielleicht kannst Du ja mal etwas veganes für Deine Eltern und Familie kochen. Ein guter youtube Kanal habe ich gestern gesehen: "Gierig und gefräßig" . Da werden vegane Rezepte ganz lustig dargestellt mit allerlei drumherum.

Lieben Gruß
METTA
antworten | zitieren |
21.06.2021, 20:31 Uhr
Hallo Bianca, ich bin leider noch nicht volljährig, also lebe ich noch eine Weile zuhause :D

antworten | zitieren |
21.06.2021, 20:53 Uhr
:wink: Hallo Anna!
Willkommen im Club: ich bin ebenfalls die einzige vegan Lebende in meiner Familie. Meine 2 Söhne und mein Mann leben omnivor, wobei mein Mann auch gerne weniger Fleisch essen möchte und für meine "Experimente" aufgeschlossen ist :thumbup:
Schön, dass Du jetzt auch hier bist!

LG Belinda
antworten | zitieren |
21.06.2021, 21:53 Uhr
Ah, ich sehe, jetzt ist auch das Alter eingetragen. Ich habe es mir anhand deiner Aussage schon gedacht, dass du noch daheim lebst, aber man weiss ja nie. Eltern können bezüglich Veganismus auch schwierig sein, wenn man nicht mehr daheim lebt und schon weit über Volljährig hinaus ist… ich rede da aus Erfahrung :lol:
Schön, wenn deine es jetzt aber akzeptieren. Vielleicht regt sie dein Vorbild ja sogar zum Nachdenken an. Ich finde das toll und bewundernswert, dass auch viele junge Leute sich mittlerweile Gedanken über die Konsequenzen Ihres Handelns machen.
antworten | zitieren |
21.06.2021, 21:54 Uhr
Hallo Anna, ein herzliches Willkommen im Forum. :wink:
antworten | zitieren |
22.06.2021, 14:27 Uhr
Hi, das Begrüßungskommitee war ja schon sehr aktiv! :clap: Willkommen :wink: - ich freue mich auf die Beiträge von Dir! :star:
antworten | zitieren |
Antworten

Nächster Thread:

Suche Familie für TV-Beitrag im BR



Weitere Themen:

Titel
Autor
Antworten
zuletzt
Neu im Forum 😊
Nachdem ich jetzt schon eine lange Zeit mitgelesen habe in …
Morena
6
MarionK
heute, 14:42 Uhr
» Beitrag
Neu hier.
Ich bin Bianca, 28 Jahre alt und wohne zur Zeit in Bochum. …
Veg-Bi
7
akosua
26.07.2021, 15:20 Uhr
» Beitrag
Neu in jeder Hinsicht
Ich bin Petra und komme aus Bayern. Ich bin spirituell und …
Vegipedia
5
Kilalakiryu
21.07.2021, 07:51 Uhr
» Beitrag
Neu hier
Ich lebe seit ca 7 Jahren vegan und bereue diesen Schritt …
Wasabi
5
Skadi
19.07.2021, 19:56 Uhr
» Beitrag
Hallo, ich bin ein zwölfjähriger Veganer aus Landau i.d. Pfalz
Veganer da draußen. Ich bin 12 Jahre alt, komme aus der …
Zwoelfvegan
14
Hummelchen96
19.07.2021, 19:26 Uhr
» Beitrag


© Vegpool.de 2011 - 2021.