Vegpool Logo
Beiträge: neue

Hallo

Erstellt 21.06.2021, von vegannna. Kategorie: Neu hier. 9 Antworten.

Vorherige Posts laden
Benutzerbild von vegannna
Themen-Startervegan9 PostsweiblichLevel 1
Hallo
21.06.2021
Hallo,
mein Name ist Anna und bin neu hier und vegan. Angefangen habe ich aus ethischen Gründen, nachdem ich knapp einen Monat lange vegetarisch war. Allerdings konnte ich auch diese Ernährungsweise nicht mit meinem Gewissen vereinbaren und so kam es dazu, dass ich mich vor ca. 5 Monaten für eine vegane Ernährung entschieden habe. Nach ein paar anfänglichen Schwierigkeiten (vor allem für meine Eltern :) läuft jetzt alles super. Nur bin ich in meiner Familie und auch in meinem Freundeskreis die Einzige, die sich vegan ernährt. Zwar hat niemand ein Problem mit meinem Lebensstil, aber ich fühle mich oft ziemlich alleine gelassen und nicht verstanden. Deshalb habe ich mich auch dazu entschieden, mich auf diesem Forum auszutauschen :D
Danke fürs Lesen
Anna

Kein Benutzerbild
MarionK
21.06.2021
Ein herzliches Willkommen, Anna! Wünsche dir ganz tollen Austausch hier im Forum :wink:

Benutzerbild von Bianca
vegan270 PostsweiblichAppenzeller VorderlandLevel 2Supporter
21.06.2021
Auch von mir ein herzliches Willkommen. Lebst du noch zu Hause? Ich frage, weil du sagst, dass deine Eltern Schwierigkeiten mit deiner Umstellung hatten. Ich wünsche dir einen guten Austausch hier.

Benutzerbild von Litty
vegan99 PostsweiblichLevel 2
21.06.2021
Liebe Anna ! Herzlich Willkommen im Forum. Du hast ein sehr niedliches Profilbild. Ich wünsche viel Spaß hier.

Benutzerbild von METTA
vegan4.644 Postsweiblich ObertshausenLevel 4Supporter
21.06.2021
Hallo Anna
auch von mir herzlich willkommen hier ! :wink: Ja viele haben diese Probleme, dass sie von ihrem Umfeld nicht verstanden werden oder die einzigen sind die vegan leben. Aber es ist doch gut, dass Du mittlerweile nicht mehr so große Probleme mit Deiner Familie hast.


Vielleicht kannst Du ja mal etwas veganes für Deine Eltern und Familie kochen. Ein guter youtube Kanal habe ich gestern gesehen: "Gierig und gefräßig" . Da werden vegane Rezepte ganz lustig dargestellt mit allerlei drumherum.

Lieben Gruß
METTA

Benutzerbild von vegannna
Themen-Startervegan9 PostsweiblichLevel 1
21.06.2021
Hallo Bianca, ich bin leider noch nicht volljährig, also lebe ich noch eine Weile zuhause :D

Kein Benutzerbild
Belinda
21.06.2021
:wink: Hallo Anna!
Willkommen im Club: ich bin ebenfalls die einzige vegan Lebende in meiner Familie. Meine 2 Söhne und mein Mann leben omnivor, wobei mein Mann auch gerne weniger Fleisch essen möchte und für meine "Experimente" aufgeschlossen ist :thumbup:
Schön, dass Du jetzt auch hier bist!

LG Belinda

Benutzerbild von Bianca
vegan270 PostsweiblichAppenzeller VorderlandLevel 2Supporter
21.06.2021
Ah, ich sehe, jetzt ist auch das Alter eingetragen. Ich habe es mir anhand deiner Aussage schon gedacht, dass du noch daheim lebst, aber man weiss ja nie. Eltern können bezüglich Veganismus auch schwierig sein, wenn man nicht mehr daheim lebt und schon weit über Volljährig hinaus ist… ich rede da aus Erfahrung :lol:
Schön, wenn deine es jetzt aber akzeptieren. Vielleicht regt sie dein Vorbild ja sogar zum Nachdenken an. Ich finde das toll und bewundernswert, dass auch viele junge Leute sich mittlerweile Gedanken über die Konsequenzen Ihres Handelns machen.

Benutzerbild von tomx
194 PostsmännlichDeidesheimLevel 2Supporter
21.06.2021
Hallo Anna, ein herzliches Willkommen im Forum. :wink:

Benutzerbild von Salma
vegan2.462 PostsweiblichBerlinLevel 3
22.06.2021
Hi, das Begrüßungskommitee war ja schon sehr aktiv! :clap: Willkommen :wink: - ich freue mich auf die Beiträge von Dir! :star:

Antworten

Forensuche

Werde Teil der Community

Jetzt anmelden und dabei sein. Kostenlos!

Jetzt registrieren

Leitlinien

Entdecke die Leitlinien für die Vegpool-Community.

→ Leitlinien

Nächster Thread:

Suche Familie für TV-Beitrag im BR

Weitere Themen:

Titel
zuletzt
Ratlos
Natalie
8
Dana
Dana

12. Apr.
» Beitrag
Vegane Ärzte?
Gerhard
27
Mangolover

07. Apr.
» Beitrag
Mangolover

07. Apr.
» Beitrag
beseelt vegan seit 2012
Irieya
Irieya
0
Irieya
Irieya

07. Apr.
» Beitrag
Akinom
Akinom

06. Apr.
» Beitrag