Vegpool Logo
Beiträge: neue

Hallo @ alle tollen Veganer

Erstellt 23.07.2015, von Layla-Eve. Kategorie: Neu hier. 28 Antworten.

Vorherige Posts laden
Kein Benutzerbild
Layla-Eve
27.07.2015
Interessant!
Hab hier grade so ne Werbung für veganen Käse aus Griechenland gefunden.
Interessant deshalb,weil ohne Palmöl,
weil,da hab ich ja auch ein Problem damit.
Kennt den jemand?
Und: wo gibt's den?

Benutzerbild von kilian
vegan7.034 PostsmännlichBerlinLevel 4Team
27.07.2015
Hallo Layla,
meinst Du den von "Violife"?
Den kenne ich auch und mag ihn. Hatte ihn vor einiger Zeit mal getestet.
Wir hatten ihn von http://www.veganic.de zum Testen bekommen. Dort kann man ihn natürlich auch kaufen.
Womer kommst Du denn, Layla?
Hier der Test: http://www.vegpool.de/produkte/veganer-kaese-violife.html
Viele Grüße
Kilian

Kein Benutzerbild
Layla-Eve
27.07.2015
Hey Kilian,
ja,da hab ich das auch gefunden,mit dem Käse.
Ist der auch so gut,wie der Wimersdorfer?
Und,gibts auch einen Schafskäse-Ersatz?

Ich wohn i.d. Nähe von Hannover.
Dort kenn ich flüchtig paar Veganer,hier nicht,was ein
bisschen schade ist. Aber es geht auch so.
LG,Layla

Benutzerbild von flo
1.699 PostsLevel 3
27.07.2015
Hey
ich glaube die schmecken alle ähnlich.
Versuch doch lieber neue Lebensmittel zu entdecken als alte zu ersetzen :)
Schafskäse-ersatz kenne ich jedenfalls nicht. Man fixiert sich sonst immer so schnell auf das was es nicht gibt.
LG
FLO

Kein Benutzerbild
Layla-Eve
27.07.2015
Ja,hm
grad läuft im Bayrischen Fernsehen eine Sendung mit Veganern.
Also,die haben eine gute Einstellung.
Der eine vermisst ab und zu Pizza,also ganz normale,
dann isst er auch ein Stück,aber selten.
Ich habe bald Geburtstag,und da wollte ich mit Freunden griechisch essen
gehen. Gibt's da was für Veganer?
Sonst würde ich da auch schon mal eine Ausnahme machen.
Also fanatisch will ich nicht werden,und mir auch keinen Zwang
auferlegen.
Aber,meinen Joghurt wollte ich nicht mehr,und den Schmand,hab ich schon an die Hühner verfüttert. Gestern zum Kuchen,dachte ich,hab ja noch einen halben
Becher Sahne,aber schon eine Abneigung dagegen.
So hab ich die Sojasahne dazu geschlagen. Wird nicht richtig fest ,aber
vom Geschmack her,wars okay :wink:

Benutzerbild von kilian
vegan7.034 PostsmännlichBerlinLevel 4Team
28.07.2015
Hallo Layla,
Fanatismus bringt auch nichts, das stimmt! Zu Beginn ist es aus eigener Erfahrung trotzdem gut, etwas konsequenter zu sein, einfach damit man sich einmal dran gewöhnt und nicht von einer Ausnahme zur nächsten springt. Man tendiert einfach manchmal dazu, sich Ausreden zu suchen
Siehe hier http://www.vegpool.de/magazin/ausreden-vegan-werden.html :-)

4-6 Wochen konsequent vegan macht danach vieles einfacher.
Wichtig sind auch soziale Kontakte, die einen zu Beginn unterstützen. Kochabende, Stammtische usw. Foren auch, aber da ist der Kontakt natürlich nicht so direkt. Es hilft, sich über Erfahrungen auszutauschen, neue Inspirationen zu schaffen usw. Und es macht Spaß und man quält sich nicht durch die Umgewöhnung durch :)
In Hannover gibt es ja auch eine recht gut vernetzte Szene. Kennst Du den Loving Hut dort?
Viele Grüße
Kilian

2x bearbeitet

Kein Benutzerbild
Layla-Eve
28.07.2015
Hallo Kilian,
hast sicher Recht,erstmal konsequent dabei zu bleiben.
Ist ja auch gar nicht schwer,eher das Gegenteil, komisch.....
Hab auch schon gedacht,ich mach mir f.d. Griechen Sojazaziki,
und dann von dem Gemüse dazu. Frag ich aber dann vorher,
ob das geht.
Und mit so nem Stück meiner Lieblingstorte könnte man mich auch jagen grad.
Auch irgendwie ulkig,immer übers Essen zu philosophieren.

Am liebsten wär mir,hier in meiner Nähe Veganer zu finden. Vllt. such ich mal welche über eine Anzeige,wenn ich mutig bin.
Loving Hut,ist das ein Restaurant?
Essen gehen tu ich nicht so oft,verballer fast mein ganzes Geld für meine vielen Tiere,
das meiste für arme Tierärzte,na ja.
LG,Layla

Benutzerbild von kilian
vegan7.034 PostsmännlichBerlinLevel 4Team
28.07.2015
Hallo,
probiers einfach aus, mit so einem Treffen. In Hannover gab es in den letzten Jahren vegane Feste inkl. veganen Weihnachtsmarkt. Und bestimmt gibts auch vegane Stammtische und Kochtreffen. Gibts eigentlich in jeder größeren Stadt. Einfach mal hingehen und schauen was passiert. Sind bestimmt viele Leute da, denen es zu Beginn ähnlich ging, wie Dir!
Ich habe ein paar Bekannte in Hannover, die in dem Bereich recht aktiv sind. Da kann ich gern einen Kontakt vermitteln, wenn Du willst.

Veganes Tsatsiki (oder sowas ähnliches) ist relativ einfach:
- Sojajoghurt (nicht den von Alpro sondern einen aus dem Biomarkt - der von Alpro schmeckt so süßlich-vanillig, das passt nicht so gut :) )
- sehr viel Knoblauch
- Salatgurke gerieben
- viele frische Kräuter, z.B. Petersilie und Dill
- Salz nach Geschmack
- Zitronensaft
- etwas Pfeffer und ggf. Olivenöl

Alles gut durchziehen lassen und mit knusprigem Baguette genießen.

Edit: Morgen beginnt übrigens das Maschseefest, dort gibts auch zumindest schonmal veganes Futter :)
http://www.hannover.de/Maschseefest/Locations/Ostufer/Foodmeile-Ost

Viele Grüße
Kilian

1x bearbeitet

Kein Benutzerbild
vegan32 PostsweiblichLevel 2
22.08.2015
Hallo Layla-Eve,
bei mir ist es andersrum. Die Leute glauben nicht an mich bzw hoffen auf mein Versagen :lol:
ich stelle halt nach meinem Tempo um. Für mich ist es ein Prozess und jeder Erfolg wird gefeiert. :D

1x bearbeitet

Benutzerbild von rossie
vegan1.461 PostsweiblichOberlausitzLevel 2
22.08.2015
Hallo lilliifee!

Mach weiter so und laß dich nicht beeinflussen.
Manchmal braucht es Zeit und die Anderen, die interessieren dich nicht!!!
Eigentlich braucht man nur ein paar Grund Rezepte und die kannst du dann weiter verändern.

Viel Erfolg rossie

Folgende Posts laden
Antworten

Forensuche

Werde Teil der Community

Jetzt anmelden und dabei sein. Kostenlos!

Jetzt registrieren

Leitlinien

Entdecke die Leitlinien für die Vegpool-Community.

→ Leitlinien

Nächster Thread:

Hallo

Weitere Themen:

Titel
zuletzt
Ratlos
Natalie
8
Dana
Dana

12. Apr.
» Beitrag
Vegane Ärzte?
Gerhard
27
Mangolover

07. Apr.
» Beitrag
Mangolover

07. Apr.
» Beitrag
beseelt vegan seit 2012
Irieya
Irieya
0
Irieya
Irieya

07. Apr.
» Beitrag
Akinom
Akinom

06. Apr.
» Beitrag