Vegpool Logo
Beiträge: neue

Hallo alle zusammen

Erstellt 25.11.2019, von VegaLeo. Kategorie: Neu hier. 13 Antworten.

Vorherige Posts laden
Kein Benutzerbild
Themen-Starter4 PostsLevel 1
Hallo alle zusammen
25.11.2019
Hallo liebes Forum,

mein Name ist Leo und ich versuche seit kurzem mich vegan zu ernähren. Bis jetzt klappt es sehr gut! In dem Forum bin ich auf der Suche nach Tipps und inspirationen!


Bin ein sehr entspannter Mensch, trinke gerne Tee und bin gesellig!


Freue mich auf die Aktivität hier im Forum!


Liebe Grüße,


Leo

Kein Benutzerbild
PeeBee
25.11.2019
Herzlich willkommen... :-)

Benutzerbild von Blaustern
vegan161 PostsweiblichHamburgLevel 3
25.11.2019
Hallo und herzlich willkommen hier. Inspiration kann man hier immer reichlich bekommen. Einfach fragen, jemand weiß bestimmt Rat.

Benutzerbild von kilian
vegan7.037 PostsmännlichBerlinLevel 4Team
25.11.2019
Hi Leo,
Herzlich willkommen hier!
Leute die sich anmelden und gleich in ihrem ersten Posts als Konsumenten eines bestimmten Produktes zu erkennen geben, neigen erfahrungsgemäß dazu, irgendwann Spam-links zu posten. Daher möchte ich dich bitten, überhaupt gar keine Links oder Namen von Unternehmen zu posten. Nur damit keine Missverständnisse auftreten :thumbup:
Danke und viel Spaß hier,
Kilian

Kein Benutzerbild
Themen-Starter4 PostsLevel 1
26.11.2019
Hallo Kilian,


keine Sorge, ich werde hier keine Spam-Links verteilen. Ich esse übrigens auch gerne Brot und trinke Wasser. Tee zu trinken ist ja nicht wirklich etwas besonderes. ;-)

Leo


Benutzerbild von METTA
vegan4.644 Postsweiblich ObertshausenLevel 4Supporter
26.11.2019
Hallo Kilian
was ist denn an dem Wort Tee besonders ? Oder gab es einen Werbelink, den Du entfernen musstest ?
das ginge natürlich nicht, aber das Wort Tee sagt doch eigentlich nichts über einen Hersteller aus.

bin etwas verwirrt !

lieben Gruß
METTA
die auch gerne T.. trinkt ! ;)

1x bearbeitet

Benutzerbild von Dana
vegan4.683 PostsweiblichSchwarzwaldLevel 4
26.11.2019
Hallo Metta,

zum Einem hat VegaLeo nur zum Thema Tee gepostet und zum anderen erwähnte er in einem anderen Thread Kukicha Tee.

Kein Benutzerbild
PeeBee
27.11.2019
Kukicha ist doch eine Sortenbezeichnung, wie Darjeeling-Tee etc., keine Markenbezeichnung. Kukicha ist wie Bancha-Tee in der makrobiotischen Ernährung fast ein "Muss". Ich habe den "warnenden Hinweis" von Kilian auch nicht so ganz verstanden... Mir geht es da wie Metta.

Benutzerbild von METTA
vegan4.644 Postsweiblich ObertshausenLevel 4Supporter
27.11.2019
Anbei etwas zu Kukicha-Tee aus Wikipedia nur zur Information nicht zur Werbung :green:

Kukicha (japanisch 茎茶 kuki, deutsch „Stiel“) ist eine japanische Grünteesorte, die hauptsächlich aus den Stängeln und Blattrippen der Teepflanze besteht. Dadurch enthält Kukicha weniger Koffein als andere grüne Tees und empfiehlt sich auch für den abendlichen Genuss. In Preis und Qualität entspricht er einem guten Sencha.
Werden Stängel verwendet, die beim Herstellungsprozess von Gyokuro oder hochwertigem Sencha aussortiert wurden, bezeichnet man Kukicha auch als Karigane (雁ヶ音) oder Shiraore (白折), um dessen besonders guten Geschmack hervorzuheben.


Also was ist daran so schlimm wenn man erwähnt, das man entweder Grünen Tee dazu gehört Kukicha oder Schwarzen Tee etc trinkt. vielleicht sucht Leo andere Teeliebhaber !

lieben Gruß
METTA

1x bearbeitet

Benutzerbild von kilian
vegan7.037 PostsmännlichBerlinLevel 4Team
27.11.2019
Zitat PeeBee:
Ich habe den "warnenden Hinweis" von Kilian auch nicht so ganz verstanden... Mir geht es da wie Metta.

Dafür gibts zwei Gründe:
- entweder ich übertreibe allmählich
- oder ihr bekommt den ganzen SPAM einfach nicht mit, weil ich so schnell drauf reagiere. :D

Letzte Sperrung aufgrund von SPAM: Vor ca. 5 Minuten. Eine Person hatte zu Tee einen Link posten wollen und ist automatisch gesperrt worden.

Zitat gesperrter User:

Natürlich trinke ich gerne Tee. Habe diverse Sorten ausprobiert und bin auf etwas Exotisches gestoßen (das hier: [Link] ). Schmeckt wirklich lecker und beruhigt. Ansonsten trinke ich auch gerne anderen Kräutertee und auch gerne mal etwas mit Zimt.


Manche Agenturen werden von Unternehmen dafür bezahlt, in Foren Links zu schalten (sucht mal nach "bezahlten Forenlinks" im Netz). Und Vegpool hat eine hohe Reichweite und ist daher beliebt bei Spammern.

Und die typischen Muster sind, dass sich Nutzer nicht vorstellen, dass sie kein Benutzerbild hochladen und sich auch sonst nicht einbringen, dass sie zu typischen Produkt-Themen (wie Tee, Wasser-Reiniger, Stabmixer o.ä.) posten und teilweise mit Mini-Unsinns-Posts versuchen, die Linksperre zu überwinden. Manchmal gibts auch Doppel-Anmeldungen, wo dann eine Fake-Diskussion entsteht:

Userprofil 1: Suche Tee
Userprofil 2: Oh, da kenn ich diesen da: [Link]

Ohne entsprechende Moderation kommt man gegen diese Art der Schleichwerbung nicht an. Tut mir leid, wenn ich vielleicht mal überreagiere. Wer es wirklich drauf anlegt, der bekommt hier auch die Chance einen Link loszuwerden. Die meisten Spammer sind zu gierig und es ist ihnen die Zeit nicht wert. Und mir auch nicht.

4x bearbeitet

Folgende Posts laden
Antworten

Forensuche

Werde Teil der Community

Jetzt anmelden und dabei sein. Kostenlos!

Jetzt registrieren

Leitlinien

Entdecke die Leitlinien für die Vegpool-Community.

→ Leitlinien

Nächster Thread:

Hallo zusammen

Weitere Themen:

Titel
zuletzt
Ratlos
Natalie
8
Dana
Dana

12. Apr.
» Beitrag
Vegane Ärzte?
Gerhard
27
Mangolover

07. Apr.
» Beitrag
Mangolover

07. Apr.
» Beitrag
beseelt vegan seit 2012
Irieya
Irieya
0
Irieya
Irieya

07. Apr.
» Beitrag
Akinom
Akinom

06. Apr.
» Beitrag