Vegpool Logo
Beiträge: neue

Hallo an alle!

Erstellt 08.10.2020, von Belinda. Kategorie: Neu hier. 8 Antworten.

Vorherige Posts laden
Kein Benutzerbild
Belinda
Hallo an alle!
08.10.2020
Ich bin neu hier... Und auch noch nicht so lange auf dem "Vegan-Trip" :D Bin aufgrund einer Recherche hier gelandet, da ich häufig "nur" vegetarisch anstatt vegan bin, und daher mir den Beitrag zum "Perfektionismus" durchgelesen habe. Ist auch mit 2 Jungs im Teenageralter, die Fleisch gerne mögen, nicht ganz einfach :crazy: Ich backe für mein Leben gerne und hoffe, hier tolle Anregungen zum veganen kochen und backen zu bekommen. Den Startschuss für meinen geänderten Lebensstil hat ein katastrophales Video von PETA gegeben, wo ich dann den 30-tägigen Veganstart mitgemacht habe.

Kein Benutzerbild
Meru
08.10.2020
Hallo :) Ich bin auch noch nicht lange dabei, aber für die Langfristige Überzeugung würde ich vllt What The Health oder Dominion empfehlen. Die Familie..noja, man kann doch bestimmte Gerichte ausprobieren, wenn die dafür offen sind. Mein Partner isst auch gerne Fleisch, viel zu gerne und meist kochen wir das gleiche, nur eine Variante ist vegan. Ausser Montags, da kam von seiner Seite No Meat Monday xD ist mir recht. Herzlich Willkommen aufjedenfall :heart:

Benutzerbild von Fantaghiro
vegan7 PostsweiblichHanauLevel 1
08.10.2020
Hallo Belinda,
herzlich Willkommen! Ich bin auch neu hier und backe auch für mein Leben gerne, bin gerade fleißig dabei, meine alten Rezepte auf vegan umzuändern - hat bis jetzt nicht so toll geklappt, aber ich gebe nicht auf und wenn ich mit meinen Ergebnissen zufrieden bin, dann teile ich hier gerne mit euch :D
Oje, 2 Jungs im Teenageralter, da kann ich mir vorstellen, dass du es nicht leicht hast. Mein Mann isst auch gerne Fleisch und kocht sich meist selbst (mein Glück!) aber er probiert auch gerne von meinem Essen, weil es so gut riecht und lecker aussieht ;) Vielleicht geht es deinen Jungs ähnlich?

Benutzerbild von Salma
vegan2.462 PostsweiblichBerlinLevel 3
08.10.2020
Hi Belinda und willkommen :wink:
Haben denn deine Teenager den Film auch geschaut, der Dich so berührte und umdenken ließ?
Und berichte doch gern vom 30-Tage-Veganstart von Peta! :thumbup:

Benutzerbild von Vegbudsd
vegan2.993 Postsmännlich35708 HaigerLevel 4Supporter
08.10.2020
@Belinda
:wink: :heart: :thumbup: (kurz Danke)

katastrophales Video von PETA gegeben


Herzhaft willkommen auch Dir!

War das Video von Peta katastrophal, also schlecht gemacht, oder findest Du die gezeigten Verhältnisse so schlimm?

Kein Benutzerbild
Belinda
08.10.2020
Danke für das herzliche willkommen hier :heart: tja das Video (ich habe schon viele mittlerweile gesehen) war so ein Undercover Video, wo man sah, wie schlecht z.b. Milchkühe behandelt werden, wie unnatürlich es ist, die Kälber von den Müttern zu trennen und die schlimme Massentierhaltung. Mein Mann hat mir so ein Video weitergeleitet, ohne zu ahnen, was das mit mir macht :green: Aber zum Glück probiert er auch gerne am was neues aus und da er selbst nicht kochen kann... :haehae: meine Söhne, 11 und 14 Jahre, werden "nur von Grünzeug" nicht satt, wie sie behaupten. Also koche ich meistens 2 Sachen, oder ich lasse für mich Fleisch o.Ä. einfach weg. Mein Mann weiß mich mittlerweile zu verstehen, wenn er mich auf Kühe auf der Weide hinweist, die friedlich grasen, und von mir dann nur der Spruch kommt,: "das sind alles Alibi -Kühe, in Stall sieht's bestimmt anders aus!" :lol:

Benutzerbild von METTA
vegan4.644 Postsweiblich ObertshausenLevel 4Supporter
08.10.2020
Hallo Belinda
herzlich willkommen auch von mir hier. Vielleicht kannst Du Deinen Jungs mal einen Film von /über Patrick Baboumian zeigen , der kommt ohne Fleisch etc aus und ist Strongmann, war wohl auch mal der kräftigste Mann in D. Aber in dem Alter spielen wahrscheinlich auch die Freunde Deiner Söhne schon eine Rolle, will sagen, Deine Jungens wollen natürlich irgendwo dazu gehören und wenn da eben Fleisch gegessen wird, müssen sie da auch mitmachen. :green:
Wenigstens macht Dein Mann mehr oder weniger mit, er könnte damit als Vorbild da stehen, also dass er eben den Beiden sagt, sie können ruhig mal was anderes probieren, z.B. Beyond Burger etc.
Lieben Gruß
METTA

Kein Benutzerbild
Meru
08.10.2020
Zitat Belinda:
meine Söhne, 11 und 14 Jahre, werden "nur von Grünzeug" nicht satt, wie sie behaupten.


Geb den großen Zeit, wenn man das Vorlebt kommen sie vllt später auch dazu. Alles nach und nach, keinen Druck machen :clap:

Kein Benutzerbild
akosua
10.10.2020
Herzlich willkommen auch von mir!

Antworten

Forensuche

Werde Teil der Community

Jetzt anmelden und dabei sein. Kostenlos!

Jetzt registrieren

Leitlinien

Entdecke die Leitlinien für die Vegpool-Community.

→ Leitlinien

Nächster Thread:

Fleisch Geschmak oder nicht

Weitere Themen:

Titel
zuletzt
Ratlos
Natalie
8
Dana
Dana

12. Apr.
» Beitrag
Vegane Ärzte?
Gerhard
27
Mangolover

07. Apr.
» Beitrag
Mangolover

07. Apr.
» Beitrag
beseelt vegan seit 2012
Irieya
Irieya
0
Irieya
Irieya

07. Apr.
» Beitrag
Akinom
Akinom

06. Apr.
» Beitrag