Vegpool Logo
Beiträge: neue

Hallo aus Amsterdam

Erstellt 08.02.2017, von Bani. Kategorie: Neu hier. 4 Antworten.

Vorherige Posts laden
Benutzerbild von Bani
Themen-Startervegan27 PostsweiblichAmsterdamLevel 2
Hallo aus Amsterdam
08.02.2017
Hallo miteinander!
Sorry, dass ich schon mal eben 2 Beiträge gepostet habe, ohne mich vorher kurz vorzustellen :-( . Aber euer Forum hat mir einfach auf Anhieb so gut gefallen! Dies ist (trotz meinem Alter oder vielleicht wegen meinem Alter :oo: lol :) mein erstes Forum. Sollte ich also irgendwie gegen (unausgesprochene?) Regeln verstossen, sagt es mir einfach.
Also: ich bin Bani und lebe nun mit meinem holländischen Mann und meinem Hund (8jähriger Malamute aus Alaska) seit 5 Jahren in Amsterdam. Seit Anfang November esse ich konsequent vegan, habe mich aber jahrelang schon mit dem Thema Vegetarismus und Veganismus beschäftigt. Aber irgendwie waren immer irgendwelche Probleme in meinem Leben, die mir die Kraft nahmen, besser auf meine Ernährung oder Lebensweise zu schauen (litt jahrelang an Lyme Borreliose und wurde alle paar Monate mit hochdosiertem Antibiotikum behandelt). Als wir dann in Holland ankamen, gab es gerade ein paar Lebensmittelskandale in der Presse und ich wurde stets unsicherer, was ich nun essen oder nicht essen sollte. Wenn du in einem neuen Land lebst, fehlt dir sowieso das Gespür, auf welche Marken oder Läden du vertrauen kannst...Dann kamen noch so ein paar unspezifische gesundheitliche Probleme dazu wie Müdigkeit und Schmerzen und Verdauungsprobleme. Und bei einem Bluttest kam dann heraus, dass ich unter Vitamin D und Vit B12-Mangel litt, Bin auf Zöliakie getestet worden (zum Glück negativ). Ja und dann ist meine Mutter an Darmkrebs gestorben.... und je mehr ich mich mit Ernährung und Gesundheit auseinandersetzte, umso häufiger wurde ich auch mit all dem Tierleid und den Umweltproblemen konfrontiert, bis ich im Oktober dann endgültig beschloss, anders bzw. vegan zu leben.
Bis jetzt geht es mir sehr gut damit (ist natürlich auch noch eine sehr kurze Zeit). Schmerzen und Müdigkeit und sogar Verdauungsprobleme sind weg :D :D :D . Ich habe Spass am Kochen und probiere immer wieder neue Rezepte aus. Und auch im Bereich Seife, Shampoo etc. benutze ich vegane Produkte. Schuhe und Kleider habe ich mir noch keine neuen gekauft seither.... da werde ich sicher nun viel aufmerksamer schauen, was ich brauche und aus was für Materialien sie sind. Vegan essen finde ich kein Problem und vermisse ich bis jetzt überhaupt nichts, 100% konsequent vegan leben schaffe ich noch nicht. Und meinem Hund füttere ich halt auch noch immer Fleisch. Aber im Grossen und Ganzen bin ich total glücklich mit meiner Entscheidung! So, das wärs mal fürs erste. Nun gehe ich noch ein bisschen in euren Beiträgen rumschnuppern - echt super!!
Tot ziens und Ciao

Benutzerbild von Ejala
vegan475 PostsweiblichBayernLevel 2
08.02.2017
Hallo, Bani!
Willkommen im Forum!
Hier isses echt schön, die Leute freundlich und stets hilfsbereit.
Vegan zu leben, ist ein toller Entschluss. Ich hab es nie bereut. Sowohl ethisch als auch gesundheitlich und ökologisch die beste Entscheidung. Übrigens ernähre ich meine Hunde inzwischen auch schon seit Jahren vegan. Unsere Haustiere leiden ja inzwischen an denselben Zivilisationskrankheiten wie wir, deshalb war es für mich naheliegend, auch meine Mitbewohner umzustellen. Natürlich trag ich für ihre Gesundheit Verantwortung. Deshalb lass ich die Blutwerte meiner Hunde regelmäßig checken. Und die Blutwerte sind bisher stets in Ordnung gewesen und mein Tierarzt ist höchst zufrieden.
Ich wünsche dir viel Spaß hier!
Liebe Grüße
Moni

Kein Benutzerbild
vegan292 PostsweiblichBerlinLevel 2
08.02.2017
Hallo Moni und :heart: lich Willkommen
Ich wünsche dir viel Spaß hier mit uns :clap:
Wir lesen uns!
Dui Mel

Benutzerbild von rossie
vegan1.461 PostsweiblichOberlausitzLevel 2
09.02.2017
Hallo Bani!


Herzlich Willkommen.
Du gehst dein neues Leben sehr entspannt an. Das gefällt mir.
Wichtig ist die Gesundheit darauf müssen wir achten.
Und 100 Prozent Vegan? Wie geht denn das, ich bin es nicht.


Dein Hundi bekommt Hundenahrung (Fleisch) ist schon in Ordnung. Kannst ja nicht plötzlich umstellen. Wenn du es möchtest dann kannst du ja langsam damit beginnen.

Laß es dir gut gehen
LG rossie.


:star:

Benutzerbild von Bani
Themen-Startervegan27 PostsweiblichAmsterdamLevel 2
09.02.2017
Danke euch allen für die lieben Willkommensgrüsse :heart:

Antworten

Forensuche

Werde Teil der Community

Jetzt anmelden und dabei sein. Kostenlos!

Jetzt registrieren

Leitlinien

Entdecke die Leitlinien für die Vegpool-Community.

→ Leitlinien

Nächster Thread:

Hallo

Weitere Themen:

Titel
zuletzt
Hallo zusammen! 😃
TiZe
TiZe
11
Friedhelm
Friedhelm

27. Mär.
» Beitrag
Libio
Libio

27. Mär.
» Beitrag
Neu im Forum 😃
Carry1986
3
METTA
METTA

12. Mär.
» Beitrag
Neu aus Hessen
BeaNeu
BeaNeu
21
BeaNeu
BeaNeu

10. Mär.
» Beitrag
Hallo
Lindrix
Lindrix
7
Lindrix
Lindrix

09. Mär.
» Beitrag