Hallo aus Bayern

Erstellt 07.03.2016, 14:27 Uhr, von Ejala. Kategorie: Neu hier. 17 Antworten.

Hallo aus Bayern
07.03.2016, 14:27 Uhr
Eher durch Zufall (wildes Internetsurfen) bin ich hier bei euch gelandet. Super Sache, denn ich hatte mich kürzlich erst gefragt, ob es eigentlich auch ein Forum für Veganer gibt...
Ich bin schon über 40 und wurde 2011 zum Vegetarier und lebe seit 2013 vegan. Auslöser für die sehr radikale Änderung meiner Lebensweise (es haben sich in dieser Zeit noch sehr viele andere Dinge in meinem Leben geändert) war der Tod meines Hundes. Dieser hat mir die Augen geöffnet für die unzähligen Tiere, um die niemand trauert, die allein für unseren "Genuss" sterben. Ich habe - vermutlich genau wie die meisten von euch - Bilder gesehen, die mich immer noch nachts in den Träumen verfolgen. Bilder und Videos, die so schrecklich waren, dass ich mir heute immer noch Vorwürfe mache, nicht früher hingesehen zu haben.
Dass es noch viele andere Gründe gibt, vegan zu leben, habe ich erst nach und nach mitbekommen. Ich habe kochen gelernt (ja, das konnte ich vorher nicht wirklich), meinen Noch-Ehemann vom Vegansein überzeugt und auch meine neue Liebe lebt inzwischen nahezu (ist noch in Umstellung) vegan. Ich freue mich auf nette vegane Bekanntschaften und bin gespannt auf neue Infos jeder Art das vegane Leben betreffend.
Liebe Grüße
Moni
antworten | zitieren |
Hi,

was hältst Du davon? :star:

LG!
07.03.2016, 16:01 Uhr
Hey Moni
willkommen bei uns! Mensch das klingt gut!
Du kommst aber nicht zufällig aus Nürnberg oder?
LG
FLO

antworten | zitieren |
07.03.2016, 16:07 Uhr
Hallo, Flo!
Danke für deinen Willkommensgruß :)
Ich bin im bayerischen Schwaben angesiedelt an der Grenze zu Baden Württemberg und komme ursprünglich aus der Nähe von München.
antworten | zitieren |
07.03.2016, 16:08 Uhr
Hallo Moni. Herzlich Willkommen!
Liebe Grüße aus Nürnberg. :happy: :heart:
antworten | zitieren |
07.03.2016, 21:32 Uhr
Hi auch willkommen von mir! Ebenfalls aus der Nähe von Nürnberg :)
Ganz schön viele aus Bayern dabei :clap: freu
LG SariK :wink:
1x bearbeitet

antworten | zitieren |
07.03.2016, 23:08 Uhr
Hey
Bayern hat Berlin längst überholt. wo ist eigentlich das Kleeblatt? :|
LG
FLO
antworten | zitieren |
08.03.2016, 08:50 Uhr
Danke für eure lieben Willkommensgrüße!

antworten | zitieren |
08.03.2016, 09:24 Uhr
Hallo Ejala!

Willkommen.

Mir geht es wie dir, habe auch die Bilder von einem Tiertransport gesehen.
Diese Bilder verfolgen mich noch heute.
Das dein Partner mitzieht ist toll. Dadurch geht vieles leichter.

Neugierig wie ich bin, hast du denn einen Hund?

LG rossie und Hund Benni (ohne ihn geht nichts, leider ist er schon ein Hundeopa)

antworten | zitieren |
08.03.2016, 12:44 Uhr
Hallo, Rossie!
Ohne Hund geht bei mir auch nichts. Ich habe 2 belgische Schäferhunde und einen kleinen supersüßen Mix aus Rumänien. Unser Rudel wird noch von 2 Katern und 2 Zebrafinken komplettiert. Ist also immer was los bei mir. Und eine Hündin von mir ist auch schon Oma, allerdings zählt sie leider schon als Palliativpatient :(
Was meinen Partner betrifft: hätte er sich nicht bereit erklärt, sich auf vegan einzustellen, dann wäre er nicht mein Partner geworden. Ich kann und will diesbezüglich keine Kompromisse eingehen.
Wie ist das denn mit deiner Familie?
Sonnige Grüße aus Bayern
Moni
antworten | zitieren |
08.03.2016, 13:37 Uhr
Hallo Moni!

Mein Mann ernährt sich vegetarisch und ich vegan. Koche nur vegan, funktioniert gut.
Wir leben sehr mit der Natur und wir lieben sie.
Zu uns gehörten 2 Hunde (Yorkshire Terrier) leider ist einer schon im Hundehimmel.

Der Benni, der Strolch braucht unsere ganze Aufmerksamkeit.

Bis vor kurzer Zeit hatten wir auch Zeprafinken, sie hatten ihr eigenes Zimmer mit einem großen Bauer.
Auf unser Grundstück kommen viele Tiere, wir lassen sie in Ruhe.

Es ist schön, daß es Menschen gibt wie euch, die sich um Tiere kümmern, die gequält und schlecht behandelt werden.

Eure Familie :heart:

Wir sind einen Weg eingegangen, vegetarisch-vegan, für uns ist es eine Lebenseinstellung.
Es gibt keinen Weg zurück.

Ich grüße dich und deine Rasselbande
rossie und Benni (macht gerade Mittagsschlaf)
antworten | zitieren |
Antworten

Nächster Thread:

Endlich im veganen Neuland!



Weitere Themen:

Titel
Autor
Antworten
zuletzt
Interesse an der Veganen und Vegetarischen Ernährungsweise
Hallo liebes Vegpool-Forum-Forum, dann möchte ich mich …
Florian89
0
Florian89
gestern, 14:54 Uhr
» Beitrag
Hallo zusammen
Ich habe mich gestern nach erstem Stöbern hier angemeldet …
Ilara
6
Crissie
10.04.2021, 06:29 Uhr
» Beitrag
Rama
Ich leben schon lange vegan, dass reicht mir aber nicht, …
Fair
7
anka
01.04.2021, 19:37 Uhr
» Beitrag
Moin 🥳
Heeeey, ich bin 24 und komme aus Ostfriesland. Bin gerade …
Bambi
5
Salma
31.03.2021, 16:14 Uhr
» Beitrag
Guten Morgen
...ich bin Jenny und eher ganz spontan auf diesem Forum …
blauregen
15
blauregen
30.03.2021, 19:01 Uhr
» Beitrag


© Vegpool.de 2011 - 2021.