Hallo aus BW!

Erstellt 18.08.2015, 20:46 Uhr, von Mausefan. Kategorie: Neu hier. 11 Antworten.

Hallo aus BW!
18.08.2015, 20:46 Uhr
Hallo,
ich bin Klara und 13 Jahre alt. Ich bin seit vorgestern vegan, aber schon seit der ersten Klasse vegetarisch, auf Grund von Tierliebe.
Ich bin aus ethischen Gründen vegan geworden, da ich es einfach nicht mit meinem Gewissen vereinbaren kann, Tiere auszubeuten... Als "Einstieg" habe ich von Karen Duve das Buch "Anstänig essen" gelesen. Es regt einen wirklich sehr zum Nachdenken an. Jetzt bin ich vegan, bis jetzt leichter als erwartet, auch wenn ich in meiner Familie ein bisschen schräg angeschaut werde.
Freu mich auf einen regen Austausch! :D


antworten | zitieren |
Hi,

was hältst Du davon? :star:

LG!
18.08.2015, 20:56 Uhr
Grüße dich Mausefan!

Mit 13Jahren schon vegan, alle Achtung.

Liebe Grüße von rossie, 66 Jahre.
antworten | zitieren |
18.08.2015, 21:11 Uhr
Danke für die Antwort.
Ich habe auch gleich mal eine Frage: Kennt ihr zufällig eine (verlässliche!) App, mit der man Produkte scannen kann und die dann anzeigt, ob das Produkt vegan ist? Ich kenne solche Scanner für Laktose- und Glutenintolerante, sowie für Vegetarier, aber für Veganer habe ich sowas noch nicht kennengelernt. Auf sowas ist selbstverständlich nicht sicherer Verlass, aber eine kleine Altagshilfe wäre es schon.
antworten | zitieren |
19.08.2015, 11:23 Uhr
Hallo Mausefan,
herzlich Willkommen hier, auch von mir nochmal :)
13 Jahre alt und schon vegan - wow! :)
Eine solche App kenne ich nicht - es gibt zwar einige Produkt-Datenbanken wie zum Beispiel http://www.nixwieveg.de/vegane-produkte/ das Problem ist nur, dass die meistens nicht vollständig sind. Gibt einfach viel zu viele Produkte. Trotzem kann man es natürlich hier probieren.
Zusätzlich gibt es den http://zutatencheck.de wo man einzelne Zutaten prüfen kann.
Beides zusammen ist eigentlich eine gute Lösung.
Viele Grüße
Kilian
antworten | zitieren |
19.08.2015, 13:11 Uhr
Hallo Klara!

Willkommen im Forum


Heute hier in Berlin habe ich im Buergerpark eine Haselmaus gefuettert.

Ich weiss ja ist nicht gut , aber sie hat so verzweifelt Futter gesucht und waren auch nur ein paar Kruemel.

Kleeblatt auch Mausefan
antworten | zitieren |
19.08.2015, 15:24 Uhr
Hallo,
super!
Ich war zwar mit 13 auch schon tierlieb,aber,ich glaub,da gabs noch keine Veganer
(bin grad 60 geworden).
In meiner Kinderzeit war noch so vieles besser,was die Tierhaltung anging,
allerdings fing es dann,als ich 11 war,so langsam an,und ich kann mich noch gut erinnern,wie entsetzt ich war,als man mir so eine Schweinemastanlage erklährte....,
lang ists her. Damals gab es auch meist nur Sonntags Fleisch.
Warum geht's heut nicht mehr so?????????????
LG,Layla
antworten | zitieren |
21.08.2015, 22:43 Uhr
Hallo Layla-Eve,
darf ich fragen, woher Du kommst bzw. wo Du als Kind gelebt hast? Wie sahen denn zu der Zeit die Tierhaltungen aus?
Viele Grüße
Kilian
antworten | zitieren |
21.08.2015, 22:50 Uhr
Wow, in dem Alter schon vegan! Aber mit 1 dann vegetarisch aufgrund der Eltern sicherlich oder? :)


So eine App wäre wirklich praktisch, kenn ich leider aber auch nicht!
antworten | zitieren |
22.08.2015, 01:05 Uhr
Hallo Klara,

ich bin auch noch Umsteigerin und mir hat der Einkaufsguide geholfen mch ein bisschen zurechtzufinden. :D
http://www.peta2.de/web/einkaufsguide.401.html
eine app kenne ich allerdings auch nicht. :|
antworten | zitieren |
22.08.2015, 07:27 Uhr
Hallo Klee!

Kann dich gut verstehen.
Die Haselmaus hätte ich auch gefüttert.

LG rossie
antworten | zitieren |
Antworten

Nächster Thread:

Guten Tag, ich bin die Neue!



Weitere Themen:

Titel
Autor
Antworten
zuletzt
Interesse an der Veganen und Vegetarischen Ernährungsweise
Hallo liebes Vegpool-Forum-Forum, dann möchte ich mich …
Florian89
0
Florian89
gestern, 14:54 Uhr
» Beitrag
Hallo zusammen
Ich habe mich gestern nach erstem Stöbern hier angemeldet …
Ilara
6
Crissie
10.04.2021, 06:29 Uhr
» Beitrag
Rama
Ich leben schon lange vegan, dass reicht mir aber nicht, …
Fair
7
anka
01.04.2021, 19:37 Uhr
» Beitrag
Moin 🥳
Heeeey, ich bin 24 und komme aus Ostfriesland. Bin gerade …
Bambi
5
Salma
31.03.2021, 16:14 Uhr
» Beitrag
Guten Morgen
...ich bin Jenny und eher ganz spontan auf diesem Forum …
blauregen
15
blauregen
30.03.2021, 19:01 Uhr
» Beitrag


© Vegpool.de 2011 - 2021.