Vegpool Logo
Beiträge: neue

Hallo aus Hamburg

Erstellt 19.08.2021, von Vegan-Smiley. Kategorie: Neu hier. 5 Antworten.

Vorherige Posts laden
Benutzerbild von Vegan-Smiley
Themen-Startervegetarisch4 PostsHamburg EilbekLevel 1
Hallo aus Hamburg
19.08.2021
Hallo an Alle,
ich bin Judith, bin 38 Jahre alt und komme aus Hamburg. Ich lebe seit 2003 fleischlos, weil ich das Tierleid nicht mehr unterstützen wollte. Im Jahr 2009 habe ich dann angefangen zu verstehen, wieviel Leid auch hinter Milch, Eiern und co steckt und habe dann nach und nach auf vegan umgestellt. Jetzt lebe ich seit mehreren Jahren nahezu komplett vegan, aber es gibt immer noch hier und da ein paar vegetarische Ausnahmen. Auch wenn die Vermeidung von Tierleid meine ursprüngliche Motivation war, so sind mittlerweile auch gesundheitliche und ökologische Vorteile meine Gründe für einen veganen Lebensstil. Auf mich trifft der Satz " Die kann keiner Fliege was zuleide tun" wörtlich zu :-) , ich habe großen Respekt auch vor kleinen Lebewesen. Stört ein Insekt mal in der Wohnung, wird es vorsichtig eingefangen und rausgesetzt, ein paar Hausspinnen dürfen aber auch gerne bleiben. :D In letzter Zeit engagiere ich mich auch etwas im Taubenschutz und hoffe, das noch ausbauen zu können.
Ich habe im April meine Ausbildung zur veganen Ernährungsberaterin abgeschlossen und möchte mich jetzt selbstständig machen. Ich freue mich schon darauf, Menschen beim Thema vegane Lebensweise zu unterstützen.

Benutzerbild von Litty
vegan99 PostsweiblichLevel 2
19.08.2021
Hallo Judith ! :heart: -willkommen im Forum. Ich finde es toll das Du Dich für Tauben stark machst. Schön das Du hier bist.

Benutzerbild von ItsaMeLisa
vegan325 PostsweiblichHannoverLevel 3
19.08.2021
Herzlich Willkommen :wink:

Kein Benutzerbild
MarionK
19.08.2021
Herzlich willkommen bei uns im Forum! :wink:

Benutzerbild von Vegbudsd
vegan2.993 Postsmännlich35708 HaigerLevel 4Supporter
20.08.2021
Moin. Herzhaft willkommen und Glückwunsch zum wachsenden veganen Erkenntnisgewinn. Tauben schutz ist ein großes Thema. Vielleicht sind ja die Erfahrungen aus Braunschweig und München ganz hilfreich.
Viel Erfolg...

Benutzerbild von Vegan-Smiley
Themen-Startervegetarisch4 PostsHamburg EilbekLevel 1
23.08.2021
Hallo,

vielen Dank für die netten Willkommensgrüße :heart:

@ Vegbudsd @ Litty
Danke für euer Feedback zum Thema Taubenschutz. Seit ihr selbst dort aktiv? Ich bin immer gerne an einem Austausch interessiert.

Antworten

Forensuche

Werde Teil der Community

Jetzt anmelden und dabei sein. Kostenlos!

Jetzt registrieren

Leitlinien

Entdecke die Leitlinien für die Vegpool-Community.

→ Leitlinien

Nächster Thread:

Neu hier

Weitere Themen:

Titel
zuletzt
Vegan bei Kindern
Kate1988
Kate1988
5
Libio
Libio

gestern
» Beitrag
Ratlos
Natalie
8
Dana
Dana

12. Apr.
» Beitrag
Vegane Ärzte?
Gerhard
27
Mangolover

07. Apr.
» Beitrag
Mangolover

07. Apr.
» Beitrag
beseelt vegan seit 2012
Irieya
Irieya
0
Irieya
Irieya

07. Apr.
» Beitrag