Vegpool Logo
Beiträge: neue

Hallo aus München

Erstellt 31.08.2015, von Christina97. Kategorie: Neu hier. 12 Antworten.

Vorherige Posts laden
Benutzerbild von Christina97
Themen-Starter6 PostsweiblichMünchenLevel 1
Hallo aus München
31.08.2015
Hallo zusammen,

Ich bin 18 Jahre alt und komme aus München.
Nachdem ich bisher nur eine Diät nach der anderen ausprobiert habe und einen völlig falschen Weg gegangen bin, was Ernährung und vor allem auch Gesundheit betrifft, hat es jetzt wohl endlich "klick" gemacht und ich habe mich dazu entschlossen, meine Ernährung umzustellen und mich vegan zu ernähren.
Da ich diesbezüglich noch kaum Erfahrung habe, würde ich mich freuen, wenn ich mich hier mit ein paar Gleichgesinnten austauschen könnte :)


LG Chrissy

Kein Benutzerbild
Kleeblatt
31.08.2015
Hallo Chrissy!

Also hier im Forum habe ich sehr viel ueber vegane Ernaehrung gelernt und es sind hier sehr nette Leute finde ich.

Ich hoffe Du fuehlst Dich hier auch wohl und immer fragen .

Es gibt keine dummen Fragen und hier gibt auch meist immer jemand , der eine gute Antwort gibt oder ueber gute Informationen verfuegt.

Gruesse

Kleeblatt

Benutzerbild von SariK
vegan1.285 Postsweiblich91189 Rohr Level 3
31.08.2015
Hallo Chrissy,
schön dass du dabei bist :)
wie hast du dich denn bisher immer ernährt wenn ich fragen darf?
und versuchst du gleich die vegane Ernährung oder warst du vorher schon Vegetarierin?
LG SariK

Benutzerbild von Christina97
Themen-Starter6 PostsweiblichMünchenLevel 1
31.08.2015
Hey :)


phu..da ich extrem unzufrieden mit meinem Körper war, hab ich eine Diät nach der anderen ausprobiert, dummerweise hab ich angefangen zu hungern, was natürlich zu richtigen Heißhungerattacken geführt hat, wo ich alles durcheinander gegessen hab usw.
Aber eigentlich hab ich schon versucht immer so gesund wie möglich zu essen.. wenig Fleisch, viel Obst und Gemüse.
Ich glaube nicht, dass es mir gelingt, mich sofort ausschließlich nur noch vegan zu ernähren, deshalb finde ich es auch gut, dass es solche Foren gibt wo man sich mit anderen austauschen kann :D

Benutzerbild von flo
1.699 PostsLevel 3
31.08.2015
Hey Christina
herzlich willkommen hier!
Du, das klingt aber ein bisschen ungesund oder? Wenn Du mit Deinem Körper unzufrieden bist und das schon in eine eher übertriebene Richtung geht (---> hungern) dann wird Veganismus da nämlich nichts daran ändern können.
Ich bin für eine vegane Ernährung aber aus anderen Motiven heraus :)
LG
FLO

Benutzerbild von Christina97
Themen-Starter6 PostsweiblichMünchenLevel 1
31.08.2015
Hey Flo :D

die Phasen, in denen ich wirklich extrem unzufrieden mit meinem Körper war sind vorbei, sonst hätte ich mich wohl weiter fürs Hungern und Diäten entschieden, anstatt meine Ernährung wirklich komplett und vor allem gesund umzustellen.
Ich habe aus meinem Fehler gelernt, das kannst du mir glauben und ich werde mit Sicherheit nicht mehr in diese alten Muster zurück fallen.
Das was ich durchgemacht habe, war mir auf jeden Fall eine Lehre! :D

LG

Benutzerbild von rossie
vegan1.461 PostsweiblichOberlausitzLevel 2
01.09.2015
Hey Christina!
Ich glaube du hast gemerkt, daß das mit den Diäten nicht funktioniert.
Wenn du die vegane Ernährung angehen möchtest werden wir dir helfen.


Du bist ja auch noch sehr jung und da probiert man halt rum.
Stelle deine Fragen und du bekommst immer Antworten

Und mache bloß nichts mit Druck oder weil es die anderen machen.

LG rossie

Benutzerbild von flo
1.699 PostsLevel 3
02.09.2015
Hey Christina
na das klingt doch gut!
Wie gehts Dir denn mit dem veganen Einstieg?
LG
FLO

Benutzerbild von PfefferMinze
59 PostsweiblichNähe Koblenz Level 2
02.09.2015
Halli Hallo Christina :)
Freut mich das du zu uns ins Forum gestoßen bist :)
Wir helfen dir alle gerne wenn du fragen hast.
Ich hoffe die Frage ist jetzt nicht zu persönlich aber wenn du wie ich erst 18 bist wohnst du noch zuhause ? Was sagen denn deine Eltern zu deiner Entscheidung?

Liebe Grüße Minze :)

Kein Benutzerbild
Kleeblatt
02.09.2015
Hallo!

Also ich habe 30 kg abgenommen.

Aber Immer nur hoechstens 10 kg im Jahr und mit Gesundheitssport und Ernaehrungsumstellung.

Was die Menschen mit der Massentierhaltug Tieren antun habe ich waehrend meiner Ernaehrungsumstellung erfahren und mich dann fuer eine vegane Ernaehrung entschieden.

Liebe Chrissy

Viel Kraft

Kleeblatt

Folgende Posts laden
Antworten

Forensuche

Werde Teil der Community

Jetzt anmelden und dabei sein. Kostenlos!

Jetzt registrieren

Leitlinien

Entdecke die Leitlinien für die Vegpool-Community.

→ Leitlinien

Nächster Thread:

Hallöchen

Weitere Themen:

Titel
zuletzt
Ratlos
Natalie
8
Dana
Dana

12. Apr.
» Beitrag
Vegane Ärzte?
Gerhard
27
Mangolover

07. Apr.
» Beitrag
Mangolover

07. Apr.
» Beitrag
beseelt vegan seit 2012
Irieya
Irieya
0
Irieya
Irieya

07. Apr.
» Beitrag
Akinom
Akinom

06. Apr.
» Beitrag