Vegpool Logo
Beiträge: neue

Hallo aus Österreich

Erstellt 10.05.2019, von LeelaLeila. Kategorie: Neu hier. 5 Antworten.

Vorherige Posts laden
Benutzerbild von LeelaLeila
Themen-Startervegan6 PostsLevel 1
Hallo aus Österreich
10.05.2019
Hallo zusammen ☺️


Ich werde diesen Monat 38 und komme aus Österreich. Ich wohne dort in Linz an der Donau mit meinen 2 Herzenstigern namens Mango und Papaya 🙂
Ich ernähre mich seit 2012 Vegan und davor lange vegetarisch. Durch immer mehr Informationen von Dokumentationen, Büchern und dem Internet habe ich mehr und mehr erfahren und erkennen müssen dass mein Vegetarier Dasein nicht ausreicht tierleid zu vermeiden und daher war dieser Schritt für mich klar . Anfänglich beschränkte sich der veganismus bei mir auf die Ernährung nach und nach hat sich das verändert ...bis heute versuche ich so gut es mir möglich ist und mit den besten Absichten so gut es geht Tiere zu schützen und deren leid und Ausbeutung zu vermeiden...beim Kauf von Kosmetik, Kleidung ..keine Zoobesucherin oder zirkusgängerin ...ich versuche mich aktiv bei diversen Tierschutz vereinen einzubringen ...


Anfänglich hatte ich viele Diskussionen im Umfeld und leider keinen einzigen Veganer persönlich gekannt da war es schon teilweise mühsam denn ich musste mich ständig rechtfertigen und diskutieren durfte mir blöde Sprüche anhören und kam mir oft wie ein kompletter Alien iwie vor LOL ....mit der Zeit fand ich bei Tierschutz vereinen Anschluss an andere Vegan lebende Leute und in den letzten Jahren hat sich ja auch gesellschaftlich viel geändert find ich (Gott sei dank) daher ist es jetzt schon viel leichter finde ich 🙂 es gibt auch immer mehr vegane Produkte hier in Österreich einfach so im Supermarkt zu kaufen eine tolle Entwicklung find ich :)
Ich hab bisher komplett auf Nahrungsergänzungsmittel verzichtet und es ging mir immer gut Blutbild auch gut ...seit neuestem hab ich nun aber doch die B12 Zahnpasta v sante :)


Was hab ich denn noch zu erzählen hmmm...ich bin ein neugieriger Mensch der gerne neue Dinge entdeckt und probiert sei es beim Essen oder in der Natur verschiedenen Aktivitäten oder Themen sprachen Ländern usw
Ich lese gern schau extrem gern Dokumentationen liebe die Natur Berge Seen meine Leidenschaft ist Puzzle bauen ich mag malen mit Acryl Farben aber ich spiel auch gern am pc oder der ps4 :D meine Lieblingstiere sind Elefanten und ich hab mir letztes Jahr einen kleinen Elefant aufs Handgelenk tätowieren lassen :)


Hmmm jezt fällt mir nix mehr ein
Daher sag ich nochmal hallo zusammen und winke aus Österreich :)



Kein Benutzerbild
habanero79
10.05.2019
Hi und willkommen!

du bist zwar fast genausoalt wie ich, hast aber einige Jahre Vorsprung. Ich bereue es schon ein wenig nicht schon früher Vegan geworden zu sein, aber besser spät als nie ;) . Irgendwie mag wohl jeder Österreicher die Natur, Wandern und sowas, kein Wunder auch bei diesem Land. Ich denke ich würde auch ständig draußen rumspringen wenn ich bei / in den Bergen wohnen würde.

Ich finde auch, dass sich in den letzten Jahren schon viel geändert hat. Vor allem im Supermarkt. Sowas wie Hafer oder Reismilch habe ich früher nie in den Regalen gesehen. Jetzt gibts das ja fast überall. Auch Alternativen für Fleisch. Mc Donalds verkauft jetzt nen veganen Burger.

Es ist nicht mehr aufzuhalten ;) . Früher oder später werden auch die Anderen einsehen, dass die Natur das irgendwann nicht mehr mitmacht. Vielleicht nicht mehr in unserer Generation, aber früher oder später ist ein Punkt erreicht an dem die Menschheit umdenken oder sterben muss. Es sei denn wir verlassen irgendwann die sterbende Erde um einen anderen Planeten zu Grunde zu richten. Aber auch das werde ich wohl nicht mehr erleben ;) . Vielleicht bleiben auch nur die Veganer hier und die Fleischesser flüchten auf einen anderen Planeten :clap: Die brauchen sich aber dann nicht einbilden, dass sie wieder kommen dürfen wenn die Erde geheilt wurde :lol:

1x bearbeitet

Benutzerbild von METTA
vegan4.605 Postsweiblich ObertshausenLevel 4Supporter
10.05.2019
Hallo Leelaleila,
herzlich willkommen hier im Forum auch von mir und prima, dass Du schon so lange vegan bist und es gegen alle Widerstände verteidigen kannst.
Von Österreich kenne ich bis hier nur Südtirol, war als Jugendliche mit einer Jugendgruppe mal eine Woche, vor über 40 Jahren dort ; und Lesch im Vorarlberg, da war ich im Winter Skifahren mit den Eltern, also auch schon gefühlte 100 Jahre her :-) . Ja Elefanten sind ja auch ein gutes Vorbild als Lebewesen, die mit pflanzlicher Nahrung soviel Kraft haben. ;)

1x bearbeitet

Benutzerbild von Dana
vegan4.676 PostsweiblichSchwarzwaldLevel 4
10.05.2019
Zitat METTA:

Von Österreich kenne ich bis hier nur Südtirol,


Südtirol ist Italien, auch wenn die Südtiroler lieber Österreicher wären als Italiener.

Benutzerbild von LeelaLeila
Themen-Startervegan6 PostsLevel 1
10.05.2019
hi habanero79 :) (ich mag deinen nick ich liebe Chilis :D )

JO des kann sein des is wohl naheliegend bei uns schluchtenscheissern lol


hm ist doch eigentlich vollkommen egal wie lange od kurz ...das wichtigste ist doch das hier und jetzt find ich und dass du jetzt vegan lebst und das das zählt und ist toll :heart: (gibts denn hier kein grünes Herz emoji (staun))
ja du sagst es es wird immer mehr und viel leichter dadurch sich vegan zu ernähren auch die Akzeptanz und der Blickwinkel der Gesellschaft auf Veganer hat sich schon deutlich geändert...ja mc hat jetzt vegan Burger ...ich mach mir dahingehend immer noch meine Gedanken ich finds einerseits schon super aber andrerseits ist das echt ein Scheiss Betrieb dieser Mc und klar ist dass da natürlich nur der Profit dahintersteht...bin immer noch nicht sicher ob ich tatsächlich gehen würde den Burger zu essen oder eben nicht....es ist kompliziert :crazy:

Hey die Überlegungen bez. Planeten sind ja cool hihi


freu mich sehr dich kennenzulernen :)

Hallo Metta!

freu mich dich kennenzulernen! Ja du sagst es Elefanten sind so tolle Tiere...Krafttiere...sensibel..Familienorientiert gescheit und einfach nur liebenswert!

OHHH Lech ist sooo toll ich hoff du kannst mal wieder dorthin! ist aber in vbg also Ö :)

Hallo Dana!
Freu mich :)



3x bearbeitet

Benutzerbild von METTA
vegan4.605 Postsweiblich ObertshausenLevel 4Supporter
10.05.2019
Hallo Dana
danke für die Info ;)

Hallo LeelaLeila
Ich war in Lech mit dem Eltern eigentlich nur im Winter, und da mein Mann nicht so ein Wintermensch ist, werden wir wohl nicht mehr hinkommen. Wir zwei ( und früher noch zu dritt mit Kind) fahren eher Richtung Norden an die Ostsee, da kann man eher Radfahren- wenn nicht gerade Gegenwind herrscht. ;) .

Antworten

Forensuche

Werde Teil der Community

Jetzt anmelden und dabei sein. Kostenlos!

Jetzt registrieren

Leitlinien

Entdecke die Leitlinien für die Vegpool-Community.

→ Leitlinien

Nächster Thread:

Gleichgesinnte kennenlernen

Weitere Themen:

Titel
zuletzt
Hallo zusammen! 😃
TiZe
TiZe
11
Friedhelm
Friedhelm

27. Mär.
» Beitrag
Libio
Libio

27. Mär.
» Beitrag
Neu im Forum 😃
Carry1986
3
METTA
METTA

12. Mär.
» Beitrag
Neu aus Hessen
BeaNeu
BeaNeu
21
BeaNeu
BeaNeu

10. Mär.
» Beitrag
Hallo
Lindrix
Lindrix
7
Lindrix
Lindrix

09. Mär.
» Beitrag