Hallo aus Wegberg!

Erstellt 28.07.2017, 11:16 Uhr, von RatzFatz. Kategorie: Neu hier. 15 Antworten.

29.07.2017, 17:49 Uhr
Hallo,
ich lasse meinen Hunden ganz sicher nicht die freie Entscheidung, was sie essen. Das tu ich weder wenn ich sie mit dem üblichen tierischen Dreck ernähre, noch wenn ich sie vegan ernähre.
Das Argument, was mich damals vollends überzeugt hat, meine Hunde vegan zu ernähren, war der gesundheitliche Aspekt (was Falk vorhin auch schon angedeutet hat bezüglich Übergewicht etc). Denkt doch nur mal an unsere Zivilisationskrankheiten und die Krankheiten, die unsere Hunde plagen. Fettleibigkeit, Diabetes und Tumorerkrankungen jeglicher Art. Sowohl bei uns als auch bei unseren Lieblingen. Und - ach wunder! - Mensch und Hund ernähren sich zufällig von demselben Zeug. Viel tierisches Protein und allerlei tierische Nebenprodukte.
Inzwischen wissen wir aber doch, dass das krank macht.
Warum soll ich also meinen Hunden die bestmögliche und gesündeste Ernährung vorenthalten? Alle Nährstoffe können vegan hervorragend abgedeckt werden. Meine Tierärztin weiß Bescheid, denn ich lass regelmäßig die Blutwerte kontrollieren. Beide Hunde erfreuen sich bester Gesundheit, sind sportlich, begleiten uns auf unseren Bergwanderungen oder am Rad. Ich sehe also keinen Grund, sie mit Schlachtabfällen, fragwürdigen Füllstoffen und synthetischen Zusatzstoffen vollzustopfen.
Aaaaber: des Menschen Wille ist sein Himmelreich. Natürlich kann jeder machen, was er will. Essen, was er will. Füttern, was er will. Aber es schadet nicht, manchmal gewisse Dinge zu überdenken, die vielleicht früher ihre Gültigkeit hatten, aber inzwischen doch längst überholt sind dank neuer Erkenntnisse. Aus diesem Grund sind wir hier doch auch vegan geworden...

Schönen Samstag noch, wir laufen jetzt erstmal noch ne Runde!

Gruß
Moni

antworten | zitieren |
Hi,

was hältst Du davon? :star:

LG!
29.07.2017, 21:05 Uhr
Hallo Leute,

dieser Thread war eigentlich die Vorstellung von RatzFatz und ich hoffe, sie lässt sich jetzt nicht davon abschrecken, dass hier gleich ne riesen Diskussion los ging :D

Lasst uns solche spannenden und kontroversen Diskussionen in einem Extra-Thread führen, und nicht in der "Neu-Hier"-Kategorie. Einfach, um neue Leute primär willkommen zu heißen.

Viele Grüße

Kilian
antworten | zitieren |
31.07.2017, 10:06 Uhr
Zitat kilian:
dieser Thread war eigentlich die Vorstellung von RatzFatz und ich hoffe, sie lässt sich jetzt nicht davon abschrecken, dass hier gleich ne riesen Diskussion los ging :D



Hallo und danke Kilian,

ist schon okay, auch, wenn Du natürlich Recht hast. Aber bis auf eine Ausnahme wurde ich ja willkommen geheißen von den Diskusionsteilnehmern.

Ich werde zukünftig etwas sensibler damit umgehen, was ich hier heraus "posaune" und was nicht. Ansonsten hoffe ich auf Akzeptanz und Toleranz.

Definitv werde ich mir keine Druck machen (lassen) was ich wann vegan umsetzen werde. Schließlich habe ich mich angemeldet, um mich umfassend informieren zu können. Daher bedanke ich mich bei allen für die Links hinsichtlich der veganen Hundeernährung. Ich werde mir alles durchlesen und dann entscheiden.


Herzliche Grüße
antworten | zitieren |
19.09.2017, 22:29 Uhr
Hallo ich komme aus brachelen also ganz in deiner Nähe
antworten | zitieren |
20.09.2017, 09:22 Uhr
Ich komme aus deiner Nähe
antworten | zitieren |
02.10.2017, 15:39 Uhr
Hach lustig, dachte mir beim Lesen der Überschrift und deines Namens: Eine Annika aus Wegberg kennste aus einem anderen Forum. Und zack lese ich von 9 Kaninchen :lol:
antworten | zitieren |
Antworten

Nächster Thread:

Hi!



Weitere Themen:

Titel
Autor
Antworten
zuletzt
Hallo an alle !
Ich habe beschlossen vegan zu leben ,bin noch blutiger …
Bella71
0
Bella71
gestern, 20:29 Uhr
» Beitrag
Der Anfang für einen Veganer und der Ärger mit der Familie
Ich habe mich hier angemeldet um neue Kontakte zu knüpfen …
CoCo-La-Jay
26
Eule96
Dienstag, 21:57 Uhr
» Beitrag
Anfänger und neu hier
Ich ernähre mich seit Anfang letzter Woche weitgehend …
GinieKing
7
imoho
Dienstag, 14:04 Uhr
» Beitrag
hallo und kleine vorstellung
Meine Name ist Nicole und ich wohne und lebe und arbeite …
Hollybrook77
4
PeeBee
29.06.2020, 17:32 Uhr
» Beitrag
Hallöle,
Wir sind eine dreiköpfige Familie und essen inzwischen …
okara
4
Cyro
29.06.2020, 01:21 Uhr
» Beitrag


Hey, schön dass du hier bist! 😊

Wir sind eine kleine, unabhängige Redaktion und machen uns stark für vegane Ernährung.

Dafür benötigen wir Einnahmen, z. B. über Werbung. Dein Werbeblocker lässt das nicht zu.

Hilf uns, unsere Arbeit fortzuführen.

Mal eben was überweisen:
Paypal

oder

Unterstützer werden

Ladezeiten

Alle Posts abfragen 0.00232s
Posts, limitiert 0.00183s
header 0.00102s
Gesamt: 0.18333 Sekunden
© Vegpool.de 2011 - 2020.
Renderzeit: 0,183 Sek.