Hallo Community

Erstellt 11.09, 21:57 Uhr, von Nuazo. Kategorie: Neu hier. 9 Antworten.

Hallo Community
11.09, 21:57 Uhr
:wink:

Hi Leute,

mein Name ist Nadja, ich bin 30 Jahre jung und ich bin jetzt seit 2 Jahren vegan, davor schon ca. 6 Jahre vegetarisch, unterwegs.
Kurz vor der Pandemie bin ich in eine neue Stadt gezogen, zu meinem Freund. Deshalb hatte ich leider bislang noch kaum Chancen neue Freunde hier zu finden. Da ich von München nach Innsbruck gezogen bin musste ich erst mal lernen, das die Österreicher mit dem Thema Veganismus leider noch nicht ganz so weit sind, wie die Deutschen (Wien ausgenommen). Ich weiß, es ist eher unwahrscheinlich hier vegane Innsbrucker zu finden, die bock auf neue Freundschaften haben, aber ich dachte, ich probiere es mal ;) ich bin kein hardcore Veganer - sprich ich versuche zwar gerne andere Menschen aufzuklären und Veganismus zu verbreiten, aber ich binde es niemandem ungefragt auf die Nase und lass Leute leben, wie sie es möchten (außer meinen Partner, der vegetarisch lebt, den versuche ich schon zu überreden auf vegan umzustellen :-) . Ich selbst habe nur ein befreundetes Paar in Bayern, die vegan leben, ansonsten habe ich leider keine veganen Freunde mit denen ich mich öfter mal über diese Themen austauschen könnte. Und das würde ich gerne ändern. Vor allem weil ich das Gefühl habe, hier in Innsbruck an einer eher einsamen Front zu kämpfen :wallbang:

Also falls sich jemand angesprochen fühlt, der kann sich gerne melden :wink:
antworten | zitieren |
12.09, 15:22 Uhr
Hallo aus Oberösterreich! :wink: Mag schon sein das wir Ösis etwas 'rückständig' in Sachen vegan sind, aber ich komme hier im tiefsten Mühlviertel gut zurecht damit, wobei ich sagen muss dass ich nicht auswärts essen gehe (dabei gibts in unserem Dorf bei jedem Wirt vegane Alternativen). Ob es hier noch 'andere' in meiner Umgebung gibt weiß ich gar nicht, aber das zwischenmenschliche lag mir noch nie sonderlich :D
Trotzdem ganz viel Spaß hier bei uns!
antworten | zitieren |
12.09, 16:18 Uhr
Mag schon sein das wir Ösis etwas 'rückständig' in Sachen vegan sind,


Nö, habe eher einen gegenteiligen EIndruck. Aber das Gras auf der anderen Seite des Zaunes schmeckt bekanntlich immer besser.
antworten | zitieren |
12.09, 22:02 Uhr
Guten Abend Nadja,
oh schön, dass Du in Innsbruck bist! Ich finde es wunderbar hier. Ich bin 38 und lebe mit meinen Kindern und meinem Mann hier... wir können uns gerne austauschen oder treffen...
Es gibt in Innsbruck ein wunderbares Veganer Restaurant: Olive. Das Essen ist wirklich sehr lecker! Dann gibt es noch das Green Flamingo, auch sehr lecker! Wir könnten uns ja mal privat schreiben, falls du Lust hast: [entfernt von Kilian].
Liebe Grüße Miranda
Moderations-Hinweis: E-Mail-Adresse von Kilian entfernt.
antworten | zitieren |
12.09, 23:15 Uhr
Herzlich Willkommen
antworten | zitieren |
13.09, 09:23 Uhr
Hallo Migajo
ich grüsse Dich auch herzlich. Was ich aber noch drum bitte, ist keine privaten mail adressen hier im Forum auszutauschen, bitte besser in den PN . Denn es lesen sicher auch Trolle hier mit !

Lieben Gruß
METTA
antworten | zitieren |
13.09, 19:03 Uhr
Zitat METTA: Was ich aber noch drum bitte, ist keine privaten mail adressen hier im Forum auszutauschen, bitte besser in den PN .
METTA


Ich glaube, dass ist eine spezielle E-Mail nur für diesen Zweck und sie hat sicher noch eine andere private Mail-Adresse. Das gibt es ja öfters, dass man E-Mail-Accounts nur für spezielle Zwecke erstellt.
antworten | zitieren |
13.09, 22:36 Uhr
Zitat METTA:Hallo Migajo
ich grüsse Dich auch herzlich. Was ich aber noch drum bitte, ist keine privaten mail adressen hier im Forum auszutauschen, bitte besser in den PN . Denn es lesen sicher auch Trolle hier mit !

Lieben Gruß
METTA


Hallo Metta,
ja darüber habe ich lange nachgedacht... ich kann aber leider noch keine PN schreiben, also war das die einzige Möglichkeit... vielleicht löschen die Administratoren sie ja raus :) und ja es ist eine Mailadresse für solche Zwecke.. :)
Danke für die Hinweis.
Liebe Grüße Miranda
antworten | zitieren |
14.09, 09:09 Uhr
Hallo Dana und Miranda;
ok, das wusste ich jetzt nicht, dass sich manche Leute da extra mail-Adressen dafür erstellen.
War reine Vorsichtsmaßnahme ! :heart:

Lieben Gruß
METTA

antworten | zitieren |
14.09, 09:31 Uhr
Hallo Metta,
Das ist eine alte die zufällig noch existiert und auf meine richtige umgeleitet wird…. Habe festgestellt dass sie für sowas praktisch ist… sollte dann irgendwann zu viel Mist kommen werde ich sie löschen oder nur noch sehr selten abrufen. Mal sehen..
Danke trotzdem für den Hinweis der ja total berechtigt ist…
Liebe Grüße Miranda
antworten | zitieren |
Antworten

Nächster Thread:

Neubeginn!



Weitere Themen:

Titel
Autor
Antworten
zuletzt
Versehentlich kleine verletzte Fliege nicht töten können
Ich bin froh, heute auf diese Seite gestoßen zu sein. Ich …
Lebensspuren
6
Salma
22.09, 16:39 Uhr
» Beitrag
Huhu
Ich bin Iah (wie ihr an dem Namen sehen könnt, bin ich …
Iah
7
Akinom
20.09, 11:57 Uhr
» Beitrag
Hallöchen :)
Ich bin Aurora, bin 24 Jahre alt und komme aus der Umgebung…
Aurora
4
Akinom
20.09, 11:55 Uhr
» Beitrag
Abmeldung
An die User des Vegpool Forums Lieber Kilian! Leider kann …
vegziege
11
Akinom
18.09, 11:24 Uhr
» Beitrag
Hallo. Ich brauche dringend eure Hilfe!!!
Hallo liebes VegPool Community Team, ich schreibe momentan …
yas2591
5
yas2591
17.09, 16:20 Uhr
» Beitrag


© Vegpool.de 2011 - 2021.