Hallo :D

Erstellt 20.01.2016, 10:21 Uhr, von Marei. Kategorie: Neu hier. 18 Antworten.

Hallo :D
20.01.2016, 10:21 Uhr
Hallöchen,
ich bin neu hier und wollte mich mal kurz vorstellen.
Ich bin Marei und lebe jetzt seit ca einandhalb Wochen Vegan, ja das ist noch nicht lang aber jeder fängt klein an :D ich mache zurzeit ein FSJ und bin 19 Jahre alt. :)
Ich freue mich immer über Rezept tipps und Geschichten wie ihr angefangen habt :D


Meine Mutter ist nicht so davon begeistert, dass ich jetzt Vagan lebe, aber ich liebe es und liebe die Entscheidung jetzt so zu leben.
Ich freue mich euch kennen zu lernen.
Und neue Bekanntschaften zu schließen. :D
Liebe Grüße
Marei :D :heart:
1x bearbeitet

antworten | zitieren |
Hi,

was hältst Du davon? :star:

LG!
20.01.2016, 10:45 Uhr
Herzlich Willkommen! Wir freuen uns auch dich begrüßen zu dürfen. Ich wünschte ich hätte mit 19 Jahren schon diese Weitsicht gehabt. Fang ungezwungen und ohne Druck an. Hier wird dir sicherlich geholfen. Vlg. Meltem
antworten | zitieren |
20.01.2016, 11:06 Uhr
Dankeschön :D Ich habe auch noch zwei vegane Freundinnen die mir auch helfen und ich finde es echt super das es dieses und viele andere Foren gibt das hätte ich nie gedacht
antworten | zitieren |
20.01.2016, 14:23 Uhr
Hallo Marei,

herzlich Willkommen hier im Forum und Glückwunsch zu Deiner Entscheidung. Du wirst merken wie gut Dir die vegane Ernährung tut. Und bei Fragen kannst Dich immer an das Forum wenden, die Leute die ich bis jetzt so kennengelernt habe sind sehr nett und hilfsbereit. Gutes Gelingen und LG MOnique
antworten | zitieren |
20.01.2016, 15:27 Uhr
Willkommen kleine Marei!

Geh langsam deinen veganen Weg an.
Deine Mama wird das schon noch verstehen, glaube mir.

Rede mit ihr und erkläre ihr dein Vorhaben , dann wird es.

Schau, ich bin schon 66Jahre und deine Mama ist doch auch noch jung. Koche doch mal mit ihr.
Grüße sie von mir( bin schon Oma) vielleicht hat sie dann mehr Verständnis.

LG von rossie und Hund Benni (er mag junge Mädchen)
1x bearbeitet

antworten | zitieren |
20.01.2016, 17:11 Uhr
Herzlich Willkommen hier im Forum liebe Marei!

Freut mich dich kennenzulernen.
Ich freue mich schon auf deine Beiträge!
Und das mit den Problemen in der Familie durch den Veganismus kenne ich.
Lass dich nicht unterkriegen. ;)

Liebe Grüße

Caro
antworten | zitieren |
20.01.2016, 21:10 Uhr
Hallo Marai,

auch von mir ein herzliches Willkommen!
Oft berichten hier Leute, dass die ELtern nicht so begeistert sind. :D Ich denk auch, dass sich deine Mama oder dein Umfeld schon noch dran gewöhnt. Du fängst ja auch gerade erst an und entwickelst dich, die Zeit brauchen die anderen auch. :D
Rezepte findest du hier ohne Ende! Ich hoffe das ist was für dich dabei.

Ich freu mich auf deine Beiträge!

Viele Grüße
Jonna
antworten | zitieren |
20.01.2016, 22:28 Uhr
Hi auch von mir :)
Wie bist du denn zum veganismus gekommen wenn ich fragen darf und warst du vorher Vegetarier?
Das stimmt was die anderen sagen... Mit der Zeit gewöhnt sich dein Umfeld schon daran und dann ist es einfacher :thumbup:
LG sarik
1x bearbeitet

antworten | zitieren |
20.01.2016, 23:05 Uhr
Hey Marai
auch von mir willkommen!
Pass auf dass du die Benachrichtigungen aktivierst damit Du uns nicht vergisst ;)
Hoffe du liest das hier!
LG
FLO
antworten | zitieren |
21.01.2016, 00:01 Uhr
Hallöchen alle miteinander :wink:
Keine sorge ich vergesse euch nicht hatte nur leider den ganzen Tag viel zutun... Ich freue mich, dass mir so viele schreiben :D

Ich war vorher kein Vegetarier, habe mich also selber ins kalte Wasser geworfen und wie ich dazu gekommen bin... also ich habe früher schon einmal versucht vegetarisch zu leben aber habe das leider nicht geschafft, weil ich noch sehr jung war, nicht selber einkaufen gehen durfte und so weiter und sofort. Meine Freundin hat mich inspiriert sie ist selber schon seit 2 Jahren Veganer, hab mit ihr auch schon oft über den Veganismus geredet und des öfteren vegan gekocht und dachte mir wenn nicht jetzt wann dann?
Langsam hat sich meine Mutter auch schon daran gewöhnt :D


ich soll dich zurück grüßen rossie und natürlich an Benni auch liebe grüße :D


Liebe Grüße und danke für die vielen Nachrichten :heart:

Marei
1x bearbeitet

antworten | zitieren |
Antworten

Nächster Thread:

Veganer aus Sachsen



Weitere Themen:

Titel
Autor
Antworten
zuletzt
Interesse an der Veganen und Vegetarischen Ernährungsweise
Hallo liebes Vegpool-Forum-Forum, dann möchte ich mich …
Florian89
0
Florian89
gestern, 14:54 Uhr
» Beitrag
Hallo zusammen
Ich habe mich gestern nach erstem Stöbern hier angemeldet …
Ilara
6
Crissie
10.04.2021, 06:29 Uhr
» Beitrag
Rama
Ich leben schon lange vegan, dass reicht mir aber nicht, …
Fair
7
anka
01.04.2021, 19:37 Uhr
» Beitrag
Moin 🥳
Heeeey, ich bin 24 und komme aus Ostfriesland. Bin gerade …
Bambi
5
Salma
31.03.2021, 16:14 Uhr
» Beitrag
Guten Morgen
...ich bin Jenny und eher ganz spontan auf diesem Forum …
blauregen
15
blauregen
30.03.2021, 19:01 Uhr
» Beitrag


© Vegpool.de 2011 - 2021.