Vegpool Logo
Beiträge: neue

Hallo, hier kommt wieder eine Neue...

Erstellt 09.05.2017, von Veganforlife. Kategorie: Neu hier. 11 Antworten.

Vorherige Posts laden
Kein Benutzerbild
Themen-Startervegan33 PostsweiblichPleiskirchenLevel 2
12.05.2017
Vielen lieben Dank, Tanni!


Meine Kinder sind 11, 9, 4 und 1. Drei Jungs und ein Mädel und Liel ist unser vegan power Girl, sie ist ja auch in der Schwangerschaft schon vegan gewesen! Sie liebt Kidneybohnen !
Mein Großer isst einfach alles, ihm schmecken Sachen, die ich nicht nochmal kochen würde. Der mittlerer würde am liebsten nur süsses essen und beweint, dass wir nie wo Kuchen essen gehen können wie alle andern , aber er liebt zum Beispiel Haferflockenbananenkekse mit Gojibeeren o.ä. .
Wir essen viele Nüsse, Trockenobst, Samen, Obst und Gemüse querbeet haufenweise, sehr viele Kartoffeln, weil wir die einfach alle https://www.vegpool.de/img/kueken-ei-trans.pngmögen, aber auch die ganzen Pseudogetreide. Auch, wenn viele Brot verteufeln, wir haben kein Problem damit und ja, es gibt auch Schokolade bei uns :lol: weil ich ihnen das nicht nehmen möchte. Sie essen es aber von selbst nicht im Überfluß und natürlich nur die Vegane :clap:
Sie benehmen sich wirklich vorbildlich, aber werden schon ab und wann ausgelacht. Ich versuche sie zu stärken und sage ihnen, dass sie toll sind und mutig und das wissen sie dann doch. es ist normal geworden, dass sie Tiere nicht essen oder eben auch kein konventionelles Eis, für das Tierversuche gemacht werden. Das ist irre, wie auch mein kleiner nichts im Laden anrührt, wir haben drüber gesprochen ( ohne Bildmaterial !!! ) , dass das eben alles mit Milch ist, die man den Mama Muhs wegnimmt und somit ihren Kälbern und das Thema scheint ein für allemal vom Tisch. Genauso mit Gummibärchen o.ä. faszinierend. Der kleine fragt, wenn er was angeboten kriegt, ob da Tiere drin sind :lol: :lol: :lol: das gibt schon mal große Augen !! Am witzigsten war mal ein alter Mann, der sein Stoffferkel begutachtete und meinte, wenns groß ist mach ma einen Braten draus... Lyam sagte ganz kühl . " WIR essen keine Tiere " hat sich umgedreht und ist gegangen. Mit knapp drei Jahren. Das Gesicht von dem Mann hättest du sehen sollen. Ich hoffe, es nimmt mir niemand übel, aber das macht mich scho irgendwie sehr stolz :heart:
Ja, ein gutes Beispiel für angebliche Mangelernährung ist mein Kleiner sowieso. Er aß mit 2,5 Jahren ca ein halbes Jahr sehr schlecht wie wohl alle Kinder ab und wann und ich ließ einen Bluttest machen zur Vorsicht...alles bestens! Mein Kinderarzt meint, ich wüßte mehr über Ernährung als er und er mache sich nun keine Sorgen mehr wie am Anfang unserer zackzack Umstellung, grins.
Und dankend erwähnen muss ich auch meinen Mann. Der nahm meinen Übernachtentschluß sofort an. 3 Monate lang hatte er noch Emmentaler im Kühlschrank :lol: und heute ist er genauso ambitioniert wie ich.


Danke nochmal für eure herzliche Aufnahme, ich freue mich auch sehr, hier zu sein!!!

Liebe vegane Grüße

P.S.: Zugeben muss ich, dass wir schon auch mal Fertigprodukte essen, Würstchen oder Käse ...hm, ich sehe das ab und zu nicht sooo eng....

1x bearbeitet

Kein Benutzerbild
Tanni
12.05.2017
Zitat Veganforlife:

Und dankend erwähnen muss ich auch meinen Mann. Der nahm meinen Übernachtentschluß sofort an. 3 Monate lang hatte er noch Emmentaler im Kühlschrank :lol: und heute ist er genauso ambitioniert wie ich.


P.S.: Zugeben muss ich, dass wir schon auch mal Fertigprodukte essen, Würstchen oder Käse ...hm, ich sehe das ab und zu nicht sooo eng....


Könnte mein Mann sein, von dem du da redest. :lol:

Fertigprodukte sind sicherlich nicht gesund, aber ab und an ist das doch kein Problem. ;)

Antworten

Forensuche

Werde Teil der Community

Jetzt anmelden und dabei sein. Kostenlos!

Jetzt registrieren

Leitlinien

Entdecke die Leitlinien für die Vegpool-Community.

→ Leitlinien

Nächster Thread:

Hallo ,bin neu hier

Weitere Themen:

Titel
zuletzt
Vegan bei Kindern
Kate1988
Kate1988
5
Libio
Libio

23. Apr.
» Beitrag
Ratlos
Natalie
8
Dana
Dana

12. Apr.
» Beitrag
Vegane Ärzte?
Gerhard
27
Mangolover

07. Apr.
» Beitrag
Mangolover

07. Apr.
» Beitrag
beseelt vegan seit 2012
Irieya
Irieya
0
Irieya
Irieya

07. Apr.
» Beitrag