Vegpool Logo
Beiträge: neue

Hallo ich bin Gunter

Erstellt 26.08.2019, von molchi26. Kategorie: Neu hier. 2 Antworten.

Vorherige Posts laden
Kein Benutzerbild
Themen-Startervegan1 PostsmännlichNeubrandenburgLevel 1
Hallo ich bin Gunter
26.08.2019
Guten Tag,
ich wohne in Neubrandenburg an der schönen Mecklenburgischen Seenplatte.
Seit über 20 Jahren lebe ich vegetarisch und seit ca. 8 Jahren vegan und das hauptsächlich aus Ethischen Beweggründen. Natürlich ist es schön das die Umwelt auch profitiert. Ich habe das Glück, dass meine Frau und mein Sohn auch vegan leben. Selbst meine Schwiegertochter in Spee. Meine Interessen sind Naturschutz (Herpetologie/Ornithologie) und Tierrechte.
Nebenbei wandere ich sehr gerne und betreue für die NABU-Stiftung mehrere Schutzgebiete.

Benutzerbild von Blaustern
vegan161 PostsweiblichHamburgLevel 3
26.08.2019
Hallo Gunter,

herzlich willkommen im Forum.
8 Jahre ist ja schon eine lange Zeit.
Das deine Familie mitzieht, ist toll. Bei meiner hängen alle nur an ihren Vorurteilen.

Benutzerbild von METTA
vegan4.660 Postsweiblich ObertshausenLevel 4Supporter
27.08.2019
Hallo Gunter
auch von mir ein herzliches Willkommen hier :wink: , musste erst mal Googlen was Herpetologie ist . :D Dann habe ich das mit molchi26 verstanden. Früher zu meiner Kinderzeit gab es von Salamander-Schuhen, die Zeitschrift "Lurchi" also auch aus diesem Bereich kommend . :D . Du bist ja sehr aktiv im Naturschutz, das ist lobenswert, sonst verschwinden die Tiere immer mehr.
Was mich etwas irritierte, dass du in Neubrandenburg an der Mecklenburgischen Seenplatte wohnst, ich habe erst gedacht, dass das eher in Brandenburg ist, aber dann mal nachgeschaut. Wir waren vor vielen Jahren ( noch mit unserem Sohn, mittlerweile fährt der natürlich alleine) mal in Malchow in Urlaub und haben von dort aus einen Abstecher zur Müritz gemacht und sind da ein Stück mit dem Rad im Nationalpark gefahren, war wunderschön.
Wünsche Dir hier eine gute Zeit und viele neue Entdeckungen !
lieben Gruß
METTA

Antworten

Forensuche

Werde Teil der Community

Jetzt anmelden und dabei sein. Kostenlos!

Jetzt registrieren

Leitlinien

Entdecke die Leitlinien für die Vegpool-Community.

→ Leitlinien

Nächster Thread:

Veggie seit 2013

Weitere Themen:

Titel
zuletzt
Moin - Gleichgesinnte?
Johann84
0
Johann84

gestern
» Beitrag
Vegan bei Kindern
Kate1988
Kate1988
5
Libio
Libio

23. Apr.
» Beitrag
Ratlos
Natalie
8
Dana
Dana

12. Apr.
» Beitrag
Vegane Ärzte?
Gerhard
27
Mangolover

07. Apr.
» Beitrag
Mangolover

07. Apr.
» Beitrag