Vegpool Logo
Beiträge: neue

Hallo ich bin lika aus Österreich aus dem Burgenland

Erstellt 11.08.2016, von lika. Kategorie: Neu hier. 8 Antworten.

Vorherige Posts laden
Kein Benutzerbild
Themen-Starter4 PostsLevel 1
Hallo ich bin lika aus Österreich aus dem Burgenland
11.08.2016
Ich habe mich soeben hier angemeldet und freue mich, das ich mich über vegane Lebensweise austauschen darf. Da es in meinem Umfeld leider keine Vegetarier oder Verganer gibt habe ich mir gedacht ich muss mich übers Inernet mit Menschen austauschen die auch vegan leben. Ich bin seit 16 Jahren Vegetarierin und seit etwa 2 Jahren Veganerin.

Benutzerbild von flo
1.699 PostsLevel 3
11.08.2016
Hey lika
Welcome in board! 8)
Weshalb bist du denn vegan geworden? Und wie alt warst du als Du Vegetarierin geworden bist? 16 Jahre...wow!
LG
FLO

Kein Benutzerbild
Themen-Starter4 PostsLevel 1
12.08.2016
Hallo Flo,

also Vegetarierin bzw Veganerin bin aus Liebe zu den Tieren geworden, denn ich finde kein Mensch hat das Recht ein Tier zu töten nur damit man einige Sekunden einen Gaumengenuss hat. Es gibt genug andere Nahrung auf dieser Erde. Ich war 43 Jahre alt, als ich Vegetariern wurde.

Benutzerbild von Ejala
vegan475 PostsweiblichBayernLevel 2
12.08.2016
Guten Morgen, lika, und willkommen hier!
Hast du einen besonderen Bezug zu Tieren? Was genau war der Auslöser für dein Umdenken?
Bin neugierig :D
Viele liebe Grüße aus Nordschwaben
Moni

1x bearbeitet

Kein Benutzerbild
Rudolfo
12.08.2016
Hallo lika,

ein herzliches Willkommen hier im Vegpool :clap:

Aus welchen Teil des Burgenlands kommst Du denn? Ich verbrachte vor acht Jahren mit meiner Partnerin knapp zwei Wochen Urlaub in Stegersbach und entdeckte die leckere Küche des Burgenlands und - nicht zu vergessen - natürlich auch das Kürbiskernöl.

Ciao, Rudolfo

2x bearbeitet

Benutzerbild von Medi
vegan261 PostsweiblichFeuchtLevel 2
12.08.2016
Hi lika!
Willkommen! Schön, dass du da bist.
Liebe Grüße aus Mittelfranken,
Medi

Kein Benutzerbild
Themen-Starter4 PostsLevel 1
12.08.2016
Hallo Moni und einen schönen guten Tag,

also mein besonderer Bezug zu Tieren war, dass ich fast 17 Jahre 2 Malteser gehabt habe und davor einen Yorki, Sie ist 11 Jahre alt geworden. Aber das war nicht unbedingt ausschlaggebent das ich Vegetarieren geworden bin. Wenn man Tieren in die Augen schaut, dann sieht man, dass sie genauso traurig sind wie wir Menschen. Tiere haben auch Angst vor dem Tod, sie leiden genauso wie wir wenn sie Schmerzen haben und leben genauso gerne wie wir Menschen.

1x bearbeitet

Benutzerbild von Tulsi
vegan64 PostsweiblichWesterwaldLevel 2
12.08.2016
Hallo Ilka,

herzlich willkommen :heart:

Liebe Grüße ins schöne Burgenland
Tulsi

Kein Benutzerbild
Themen-Starter4 PostsLevel 1
12.08.2016
Hallo und einen schönen guten Abend in den Westerwald,

ich freue mich das Du mich so herzlich willkommen heißt.
Hast Du Fragen an mich, würde mich gerne mit Dir austauschen.

Grüsse von Lika


Antworten

Forensuche

Werde Teil der Community

Jetzt anmelden und dabei sein. Kostenlos!

Jetzt registrieren

Leitlinien

Entdecke die Leitlinien für die Vegpool-Community.

→ Leitlinien

Nächster Thread:

Hallo - ich bin der "Neue"

Weitere Themen:

Titel
zuletzt
Ratlos
Natalie
8
Dana
Dana

12. Apr.
» Beitrag
Vegane Ärzte?
Gerhard
27
Mangolover

07. Apr.
» Beitrag
Mangolover

07. Apr.
» Beitrag
beseelt vegan seit 2012
Irieya
Irieya
0
Irieya
Irieya

07. Apr.
» Beitrag
Akinom
Akinom

06. Apr.
» Beitrag