Hallo ihr

Erstellt 04.11.2015, 14:16 Uhr, von Mariatalia. Kategorie: Neu hier. 9 Antworten.

Hallo ihr
04.11.2015, 14:16 Uhr
Hallo ihr,


Kilian hat mich gebeten, mich kurz vorzustellen.


Ich bin kein Veganer, esse jedoch zu 80% bestimmt schon vegan und möchte den veganen Anteil weiter erhöhen. Für die Tiere, für die Gesundheit, für die Umwelt.

100% trau ich mir noch nicht zu, u.a. wegen der nervenden Diskussionen v.a. mit Familie.


Mein Freund ist grundsätzlich aufgeschlossen und dafür, dass wir mehr pflanzlich essen, hat jedoch immer Probleme, satt zu werden (bei jeglicher Art von Essen).

Freu mich auf euch!

antworten | zitieren |
Hi,

was hältst Du davon? :star:

LG!
04.11.2015, 14:35 Uhr
Hey Mariatalia
willkommen in unserer gemütlichen Runde!
Find ich gut was Du vorhast! :thumbup:
Woher kommst du denn? Also welche Gegend?
LG
FLO
antworten | zitieren |
10.11.2015, 12:48 Uhr
Hi Flo! Aus München!
antworten | zitieren |
10.11.2015, 12:56 Uhr
Hallo Mariatalia,

ich bin auch noch ganz neu, aber dennoch: schön, dass du da bist. :) Zu den von dir genannten wichtigen Punkten, habe ich dir schon was in dem anderen Thema geschrieben.

Ich wünsch dir und uns allen viel Spaß zusammen!
Jonna
antworten | zitieren |
22.11.2015, 18:24 Uhr
verstell dich nicht. wenn du ganz vegan sein willst, mach es. scheiß auf das, was andere sagen. und wenn dir die leute wichtig sind, sollten sie es vollkommen akzeptieren und dich darin bekräftigen. punkt
antworten | zitieren |
22.11.2015, 19:20 Uhr
Deine Einstellung gefaellt mir sehr

Aaron Moore!

Gr.

Klee♣
antworten | zitieren |
22.11.2015, 22:01 Uhr
Also 100 Prozent Vegan, das schaffe ich wohl nie!!!

Bei der Ernährung geht es gut.

Müßte die Hälfte meiner Sachen entsorgen und neu kaufen, das wird nichts mehr.

Ich achte einfach bei Neuanschaffungen und wenn mir etwas unklar ist, dann kaufe ich es nicht.

Gute Nacht rossie und Benni
antworten | zitieren |
23.11.2015, 14:53 Uhr
Zitat AaronMoore:verstell dich nicht. wenn du ganz vegan sein willst, mach es. scheiß auf das, was andere sagen. und wenn dir die leute wichtig sind, sollten sie es vollkommen akzeptieren und dich darin bekräftigen. punkt


Wenn du es so hinkriegst, super - für mich sind kleine Schritte der richtige Weg. Habe früher einen ganz anderen Lebensstil als heute gehabt - nie an morgen gedacht, viel zu viel Geld ausgegeben, ungesund ernährt, gerne mal ne Packung Chips am Tag....das hab ich alles Schritt für Schritt geändert. Und jetzt mache ich weiter - Schritt für Schritt. :)

Rossie - ist es nicht tier- und umweltfreundlicher, die Sachen, die man eh schon hat, weiterzubenutzen?
antworten | zitieren |
23.11.2015, 15:36 Uhr
Hallo Mariatalia!

Schritt für Schritt genau das ist der Weg.
Du bist sehr konsequent, alle Achtung. :thumbup:

Ja für mich ist die Vergangenheit nicht mehr zu ändern.
Jetzt ist jetzt und dies zählt, besonders in meinem Alter.

LG rossie und Benni
antworten | zitieren |
23.11.2015, 22:10 Uhr
Hey
100% geht ja auch gar nicht. Oder bedeutet 100% nicht sogar dass man halt so vegan lebt wie es ohne Probleme möglich ist?
So sehe ich das. Ist ja auch nicht möglich absolut keinem Tier irgendwas zuleide zu tun... aber man tut halt was man kann und isst sie nicht extra und lässt sie nicht extra quälen.
Das finde ich ist 100% vegan!
LG
FLO
antworten | zitieren |
Antworten

Nächster Thread:

Über mich



Weitere Themen:

Titel
Autor
Antworten
zuletzt
Interesse an der Veganen und Vegetarischen Ernährungsweise
Hallo liebes Vegpool-Forum-Forum, dann möchte ich mich …
Florian89
5
Florian89
15.04.2021, 21:57 Uhr
» Beitrag
Hallo zusammen
Ich habe mich gestern nach erstem Stöbern hier angemeldet …
Ilara
6
Crissie
10.04.2021, 06:29 Uhr
» Beitrag
Rama
Ich leben schon lange vegan, dass reicht mir aber nicht, …
Fair
7
anka
01.04.2021, 19:37 Uhr
» Beitrag
Moin 🥳
Heeeey, ich bin 24 und komme aus Ostfriesland. Bin gerade …
Bambi
5
Salma
31.03.2021, 16:14 Uhr
» Beitrag
Guten Morgen
...ich bin Jenny und eher ganz spontan auf diesem Forum …
blauregen
15
blauregen
30.03.2021, 19:01 Uhr
» Beitrag


© Vegpool.de 2011 - 2021.