Vegpool Logo
Beiträge: neue

Hallo ihr

Erstellt 04.11.2015, von Mariatalia. Kategorie: Neu hier. 9 Antworten.

Vorherige Posts laden
Kein Benutzerbild
Themen-Starter26 PostsLevel 2
Hallo ihr
04.11.2015
Hallo ihr,


Kilian hat mich gebeten, mich kurz vorzustellen.


Ich bin kein Veganer, esse jedoch zu 80% bestimmt schon vegan und möchte den veganen Anteil weiter erhöhen. Für die Tiere, für die Gesundheit, für die Umwelt.

100% trau ich mir noch nicht zu, u.a. wegen der nervenden Diskussionen v.a. mit Familie.


Mein Freund ist grundsätzlich aufgeschlossen und dafür, dass wir mehr pflanzlich essen, hat jedoch immer Probleme, satt zu werden (bei jeglicher Art von Essen).

Freu mich auf euch!

Benutzerbild von flo
1.699 PostsLevel 3
04.11.2015
Hey Mariatalia
willkommen in unserer gemütlichen Runde!
Find ich gut was Du vorhast! :thumbup:
Woher kommst du denn? Also welche Gegend?
LG
FLO

Kein Benutzerbild
Themen-Starter26 PostsLevel 2
10.11.2015
Hi Flo! Aus München!

Benutzerbild von Jonna
vegan503 PostsweiblichNRWLevel 2
10.11.2015
Hallo Mariatalia,

ich bin auch noch ganz neu, aber dennoch: schön, dass du da bist. :) Zu den von dir genannten wichtigen Punkten, habe ich dir schon was in dem anderen Thema geschrieben.

Ich wünsch dir und uns allen viel Spaß zusammen!
Jonna

Benutzerbild von AaronMoore
8 PostsmännlichKielLevel 1
22.11.2015
verstell dich nicht. wenn du ganz vegan sein willst, mach es. scheiß auf das, was andere sagen. und wenn dir die leute wichtig sind, sollten sie es vollkommen akzeptieren und dich darin bekräftigen. punkt

Kein Benutzerbild
Kleeblatt
22.11.2015
Deine Einstellung gefaellt mir sehr

Aaron Moore!

Gr.

Klee♣

Benutzerbild von rossie
vegan1.461 PostsweiblichOberlausitzLevel 2
22.11.2015
Also 100 Prozent Vegan, das schaffe ich wohl nie!!!

Bei der Ernährung geht es gut.

Müßte die Hälfte meiner Sachen entsorgen und neu kaufen, das wird nichts mehr.

Ich achte einfach bei Neuanschaffungen und wenn mir etwas unklar ist, dann kaufe ich es nicht.

Gute Nacht rossie und Benni

Kein Benutzerbild
Themen-Starter26 PostsLevel 2
23.11.2015
Zitat AaronMoore:
verstell dich nicht. wenn du ganz vegan sein willst, mach es. scheiß auf das, was andere sagen. und wenn dir die leute wichtig sind, sollten sie es vollkommen akzeptieren und dich darin bekräftigen. punkt


Wenn du es so hinkriegst, super - für mich sind kleine Schritte der richtige Weg. Habe früher einen ganz anderen Lebensstil als heute gehabt - nie an morgen gedacht, viel zu viel Geld ausgegeben, ungesund ernährt, gerne mal ne Packung Chips am Tag....das hab ich alles Schritt für Schritt geändert. Und jetzt mache ich weiter - Schritt für Schritt. :)

Rossie - ist es nicht tier- und umweltfreundlicher, die Sachen, die man eh schon hat, weiterzubenutzen?

Benutzerbild von rossie
vegan1.461 PostsweiblichOberlausitzLevel 2
23.11.2015
Hallo Mariatalia!

Schritt für Schritt genau das ist der Weg.
Du bist sehr konsequent, alle Achtung. :thumbup:

Ja für mich ist die Vergangenheit nicht mehr zu ändern.
Jetzt ist jetzt und dies zählt, besonders in meinem Alter.

LG rossie und Benni

Benutzerbild von flo
1.699 PostsLevel 3
23.11.2015
Hey
100% geht ja auch gar nicht. Oder bedeutet 100% nicht sogar dass man halt so vegan lebt wie es ohne Probleme möglich ist?
So sehe ich das. Ist ja auch nicht möglich absolut keinem Tier irgendwas zuleide zu tun... aber man tut halt was man kann und isst sie nicht extra und lässt sie nicht extra quälen.
Das finde ich ist 100% vegan!
LG
FLO

Antworten

Forensuche

Werde Teil der Community

Jetzt anmelden und dabei sein. Kostenlos!

Jetzt registrieren

Leitlinien

Entdecke die Leitlinien für die Vegpool-Community.

→ Leitlinien

Nächster Thread:

Über mich

Weitere Themen:

Titel
zuletzt
Hallo zusammen! 😃
TiZe
TiZe
11
Friedhelm
Friedhelm

27. Mär.
» Beitrag
Libio
Libio

27. Mär.
» Beitrag
Neu im Forum 😃
Carry1986
3
METTA
METTA

12. Mär.
» Beitrag
Neu aus Hessen
BeaNeu
BeaNeu
21
BeaNeu
BeaNeu

10. Mär.
» Beitrag
Hallo
Lindrix
Lindrix
7
Lindrix
Lindrix

09. Mär.
» Beitrag