Vegpool Logo
Beiträge: neue

Hallo ihr alle 👋😊

Erstellt 12.10.2021, von Veganblume66. Kategorie: Neu hier. 8 Antworten.

Vorherige Posts laden
Benutzerbild von Veganblume66
Themen-Startervegan2 Postsweiblich32479 HilleLevel 1
Hallo ihr alle 👋😊
12.10.2021
Ich möchte mich kurz vorstellen. Vor ca 20 Jahren, fing ich an mich vegetarisch zu ernähren, aus ethischen Gründen. Inzwischen lebe ich aber vegan. Das nun auch schon seid 8 Jahren. Das war ein ganz schleichender Prozess. Ich bin sehr froh, dass ich auch den letzten Schritt gemacht habe. Es fühlt sich richtig gut an. Da ich (wir) In einem Dorf wohnen, ist es nicht so einfach Gleichgesinnte zu finden. Darum habe ich mich jetzt hier angemeldet. Und freue michauf regen Austausch 😊

Benutzerbild von tomx
194 PostsmännlichDeidesheimLevel 2Supporter
13.10.2021
Schönen guten Morgen und herzlich Willkommen. :wink:

Benutzerbild von Smaragdgruen
vegan1.645 PostsmännlichNähe TrierLevel 4Supporter
13.10.2021
Auch von mir herzlich willkommen. Ich kenne auch keine anderen Veganer im Dorf, aber es gibt welche, denn die Regale bei uns im Supermarkt und im Discounter sind oft ordentlich " geplündert ". Auch hat das DRK bei uns einmal dazu aufgerufen dass sich die veganen Blutspender nach einer Blutspende nochmal melden sollten um etwas abzuklären. Nur halt schwierig für mich sie zu finden zumal ich auch nicht bei facebook bin, wahrscheinlich würde ich sie sogar kennen.
Wünsche dir jedenfalls viel Freude hier.

Benutzerbild von METTA
vegan4.660 Postsweiblich ObertshausenLevel 4Supporter
13.10.2021
Hallo Veganblume66
auch von mir herzlich willkommen hier. Ja in so kleinen Dörfern ist es oft schwierig jemand zu finden, der vegan lebt. Viele wollen sich vielleicht dann nicht äußern, weil sie Angst vor ihren Nachbarn haben. Aber Du kannst ja mal beobachten - falls es bei Dir einen Supermarkt gibt- ob noch jemand anders zu veganen Produkten greift.
Ansonsten kannst Du Dir hier sicher viele gute Tipps holen für Dein veganes Leben !
lieben Gruß
METTA

Kein Benutzerbild
MarionK
13.10.2021
Hallo! Auch von mir ein herzliches Willkommen hier im Forum! :wink:

Kein Benutzerbild
akosua
13.10.2021
Ein herzliches Willkommen auch von mir. Viel Freude im Forum!

Benutzerbild von Akinom
411 PostsLevel 3
14.10.2021
Hallo ,auch von mir ein herzliches Willkommen .
In meinem Bekanntenkreis gibt es leider keinen der sich vegetarisch oder vegan ernährt.
Beim Grillen ist das grausig für mich ,ich nehm dann mein veganes Grillgut mit ,und lege dann noch Paprika auf den Grill.

LG

Benutzerbild von Crissie
vegan830 PostsweiblichLevel 4Supporter
14.10.2021
Hallo Veganblume,

schön dass du da bist, herzlich willkommen! :wink:
Ich hoffe, dass es auch in deinem Dorf bald mehr Veganer gibt, wir werden ja ständig mehr.
Bring fleißig gute vegane Kuchen mit, das zieht immer. :green:

Liebe Grüße
Crissie

Kein Benutzerbild
41 PostsmännlichBonnLevel 2
14.10.2021
Herzlich Willkommen

Antworten

Forensuche

Werde Teil der Community

Jetzt anmelden und dabei sein. Kostenlos!

Jetzt registrieren

Leitlinien

Entdecke die Leitlinien für die Vegpool-Community.

→ Leitlinien

Nächster Thread:

Interviewpartner:in gesucht

Weitere Themen:

Titel
zuletzt
Vegan bei Kindern
Kate1988
Kate1988
5
Libio
Libio

23. Apr.
» Beitrag
Ratlos
Natalie
8
Dana
Dana

12. Apr.
» Beitrag
Vegane Ärzte?
Gerhard
27
Mangolover

07. Apr.
» Beitrag
Mangolover

07. Apr.
» Beitrag
beseelt vegan seit 2012
Irieya
Irieya
0
Irieya
Irieya

07. Apr.
» Beitrag