Hallo ihr alle 👋😊

Erstellt 12.10, 23:23 Uhr, von Veganblume66. Kategorie: Neu hier. 8 Antworten.

Hallo ihr alle 👋😊
12.10, 23:23 Uhr
Ich möchte mich kurz vorstellen. Vor ca 20 Jahren, fing ich an mich vegetarisch zu ernähren, aus ethischen Gründen. Inzwischen lebe ich aber vegan. Das nun auch schon seid 8 Jahren. Das war ein ganz schleichender Prozess. Ich bin sehr froh, dass ich auch den letzten Schritt gemacht habe. Es fühlt sich richtig gut an. Da ich (wir) In einem Dorf wohnen, ist es nicht so einfach Gleichgesinnte zu finden. Darum habe ich mich jetzt hier angemeldet. Und freue michauf regen Austausch 😊
antworten | zitieren |
13.10, 05:30 Uhr
Schönen guten Morgen und herzlich Willkommen. :wink:
antworten | zitieren |
13.10, 08:00 Uhr
Auch von mir herzlich willkommen. Ich kenne auch keine anderen Veganer im Dorf, aber es gibt welche, denn die Regale bei uns im Supermarkt und im Discounter sind oft ordentlich " geplündert ". Auch hat das DRK bei uns einmal dazu aufgerufen dass sich die veganen Blutspender nach einer Blutspende nochmal melden sollten um etwas abzuklären. Nur halt schwierig für mich sie zu finden zumal ich auch nicht bei facebook bin, wahrscheinlich würde ich sie sogar kennen.
Wünsche dir jedenfalls viel Freude hier.
antworten | zitieren |
13.10, 09:54 Uhr
Hallo Veganblume66
auch von mir herzlich willkommen hier. Ja in so kleinen Dörfern ist es oft schwierig jemand zu finden, der vegan lebt. Viele wollen sich vielleicht dann nicht äußern, weil sie Angst vor ihren Nachbarn haben. Aber Du kannst ja mal beobachten - falls es bei Dir einen Supermarkt gibt- ob noch jemand anders zu veganen Produkten greift.
Ansonsten kannst Du Dir hier sicher viele gute Tipps holen für Dein veganes Leben !
lieben Gruß
METTA
antworten | zitieren |
13.10, 20:29 Uhr
Hallo! Auch von mir ein herzliches Willkommen hier im Forum! :wink:
antworten | zitieren |
13.10, 22:14 Uhr
Ein herzliches Willkommen auch von mir. Viel Freude im Forum!
antworten | zitieren |
14.10, 09:16 Uhr
Hallo ,auch von mir ein herzliches Willkommen .
In meinem Bekanntenkreis gibt es leider keinen der sich vegetarisch oder vegan ernährt.
Beim Grillen ist das grausig für mich ,ich nehm dann mein veganes Grillgut mit ,und lege dann noch Paprika auf den Grill.

LG

antworten | zitieren |
14.10, 12:23 Uhr
Hallo Veganblume,

schön dass du da bist, herzlich willkommen! :wink:
Ich hoffe, dass es auch in deinem Dorf bald mehr Veganer gibt, wir werden ja ständig mehr.
Bring fleißig gute vegane Kuchen mit, das zieht immer. :green:

Liebe Grüße
Crissie
antworten | zitieren |
14.10, 23:32 Uhr
Herzlich Willkommen
antworten | zitieren |
Antworten

Nächster Thread:

Interviewpartner:in gesucht



Weitere Themen:

Titel
Autor
Antworten
zuletzt
Hallo zusammen
Hallo 😍 Wollte euch nur kurz begrüßen Ich bin 51 Jahre …
Sugar17
2
ItsaMeLisa
heute, 09:16 Uhr
» Beitrag
Wie die vegane Ernährung mein Leben veränderte
Ich heiße Bianca, Ich bin 34 und komme aus Nürnberg. Ich …
Biancax
7
Biancax
Samstag, 09:54 Uhr
» Beitrag
Kurzes über mich
Für mich gab es früher in der Ernährung primär Fleisch und …
Olaf
13
Vegbudsd
22.10, 14:29 Uhr
» Beitrag
Vegetarier
Ich bin jetzt seid über 10 Jahren Vegetarier und hoffe, …
troemer
7
METTA
21.10, 20:27 Uhr
» Beitrag
Hallo.. Jemand einen Rat??? Colesterol zu niedrig
Meine 15 jährige Tochter is seit ca 2-3 Monaten vegan, ich …
Anlua
5
Bianca
21.10, 14:26 Uhr
» Beitrag


© Vegpool.de 2011 - 2021.