Vegpool Logo
Beiträge: neue

Hallo Ihr Lieben

Erstellt 26.07.2018, von Ulli. Kategorie: Neu hier. 5 Antworten.

Vorherige Posts laden
Benutzerbild von Ulli
Themen-Startervegan6 PostsweiblichSchweiz, Kanton BernLevel 1
Hallo Ihr Lieben
26.07.2018
Eine Vegetarierin bin ich, seit ich denken kann. Tiere zu essen war für mich schon immer unvorstellbar. Zumal mir das Fleisch nie schmeckte. Trotzdem blieb es mir als Kind nicht erspart, davon essen zu müssen. Zu meiner damaligen Erleichterung war das Fleischessen meinem Vater vorbehalten. So fiel es meiner Familie nicht auf, dass ich das «gruuusige» Stück Fleisch in die Innenseite der Wange verschoben hatte, um es schliesslich auf der Toilette wieder rauszulassen.

Mit 24 Jahren stand ich offiziell zu meiner vegetarischen Ernährungsweise und durfte von allen Seiten Verständnis erfahren. Eine liebe Freundin lehrte mich ausgewogene und vollwertige vegetarische Kost zu kochen.

So lebte ich einige Jahre glücklich und zufrieden meine vegetarische Küche bis vor meinem 50. Lebensjahr. Massive gesundheitliche Probleme erzeugt durch den Genuss von Milcherzeugnissen beeinträchtigten mein Leben. Alsbald liebäugelte ich mit der veganen Ernährungsweise und informierte mich vorab über Bücher sowie über das Internet.

Ein Leben ohne Käse war für mich anfänglich unvorstellbar. Doch als naturbegeisterte Tierliebhaberin und gesundheitsbewusster Mensch entschloss ich mich, mich ab dem 17. September 2017 vegan zu ernähren.

Heute erfreue ich mich über eine ausserordentliche gute Gesundheit und verfüge über immense Freude, Energie und Lebenskraft. Ich fühle mich zehn Jahre jünger – was für ein schönes Leben. Ich könnte unaufhörlich schwärmen.

Umso mehr freue ich mich, dass es Euch und das Vegpool-Forum gibt und grüsse Euch alle recht herzlich sowie veganisch.

Kein Benutzerbild
Tanni
26.07.2018
Grüezi Ulli,

herzlich willkommen auf vegpool.

Schön, dass du da bist. :thumbup:

Benutzerbild von Ulli
Themen-Startervegan6 PostsweiblichSchweiz, Kanton BernLevel 1
26.07.2018
Hallo Tani

ich freue mich über deinen Willkommensgruss :wink:

Kein Benutzerbild
Coralinelli
27.07.2018
Was ein wunderschöner Beitrag :D
Herzlich Willkommen und Grüße in die Schweiz!
LG Cora

Benutzerbild von Michael64
vegan31 PostsmännlichLevel 2
27.07.2018
Hallo und herzlich Willkommen :wink:

Benutzerbild von Ulli
Themen-Startervegan6 PostsweiblichSchweiz, Kanton BernLevel 1
27.07.2018
Hallo Coralinelli, hallo Michael64

:heart: -lichen Dank für Euren Willkommensgruss.

Sommerwetter Grüsse aus der Schweiz :D

Antworten

Forensuche

Werde Teil der Community

Jetzt anmelden und dabei sein. Kostenlos!

Jetzt registrieren

Leitlinien

Entdecke die Leitlinien für die Vegpool-Community.

→ Leitlinien

Nächster Thread:

Hallo

Weitere Themen:

Titel
zuletzt
Vegan bei Kindern
Kate1988
Kate1988
5
Libio
Libio

vor 2 Std
» Beitrag
Ratlos
Natalie
8
Dana
Dana

12. Apr.
» Beitrag
Vegane Ärzte?
Gerhard
27
Mangolover

07. Apr.
» Beitrag
Mangolover

07. Apr.
» Beitrag
beseelt vegan seit 2012
Irieya
Irieya
0
Irieya
Irieya

07. Apr.
» Beitrag