Vegpool Logo
Beiträge: neue

Hallo ihr Lieben

Erstellt 10.03.2021, von M4nu3l4. Kategorie: Neu hier. 7 Antworten.

Vorherige Posts laden
Kein Benutzerbild
Themen-Startervegan4 PostsweiblichBendorfLevel 1
Hallo ihr Lieben
10.03.2021
Hiermit möchte ich mich vorstellen :D
Ich heiße Sonja und komme aus der Gegend von Koblenz am Rhein. Vor etwa 2 Jahren fing ich an mich vegetarisch zu ernähren und in die Thematik der Nachhaltigkeit einzutauchen. Natürlich führte der Weg mich dann auch zum Veganismus. Um so mehr ich mich mit dem Thema beschäftigt habe um so klarer wurde es für mich das ich Vegan werden muss. Seit wenigen Monaten gehe ich nun den Weg und lerne stetig dazu und hoffe auch hier weiter lernen zu dürfen, da ja manches nicht immer eindeutig ist :) Besonders würde ich mich auf nette Gespräche und Kontakte freuen, vielleicht gibt es auch welche unter euch die in meiner Gegend Wohnen.
LG

Benutzerbild von Vegbudsd
vegan2.993 Postsmännlich35708 HaigerLevel 4Supporter
10.03.2021
Herzhaft willkommen. Was isst Du vegan am liebsten?

Benutzerbild von METTA
vegan4.660 Postsweiblich ObertshausenLevel 4Supporter
11.03.2021
Hallo liebe Sonja,
auch von mir herzlich willkommen. :wink: . Die Gegend um Koblenz am Rhein haben wir vor vielen Jahren mal besucht, als ehemalige Nachbarn dort hingezogen sind. Und mein Mann war Anfang der 90 mal in der Klinik von Bruker, da habe ich ihn dann mal einen Tag besucht.

Wenn Du Fragen hast, immer her damit, es gibt fast immer jemand, der darauf eine Antwort hat.

Lieben Gruß
METTA

Benutzerbild von Salma
vegan2.462 PostsweiblichBerlinLevel 3
11.03.2021
Hey und willkommen auch von mir :wink:
Du wirst hier in manchen Threads mitkriegen, dass auch Veganer sich teils sehr uneins sein können ;)
Aber das hilft ja der eigenen Meinungsbildung :thumbup:
Wenn Du auch Erkenntnisse hast, die Du mit uns teilen magst, würde das Forum sich sicher sehr freuen.
Zum Kennenlernen von Menschen in Deiner Nähe gibt es, wenn Du eingeloggt bist, diese Benutzerlandkarte
https://www.vegpool.de/benutzer/karte/ (allerdings kannst Du andere erst anschreiben per Privatnachricht wenn Du 15 Posts geleistet hast.)
Toll, dass Du Dich für den Veganismus entschieden hast! :thumbup: Viel Spaß hier! :D

1x bearbeitet

Kein Benutzerbild
Themen-Startervegan4 PostsweiblichBendorfLevel 1
11.03.2021
Dankeschön :) Hauptsächlich versuche ich verschiedene Salate, da ich diese schon immer gern gegessen habe. Ansonsten mehr Alternativen. In der beziehung muss ich noch vieeel lernen

Benutzerbild von Salma
vegan2.462 PostsweiblichBerlinLevel 3
11.03.2021
Zitat M4nu3l4:
Dankeschön :) Hauptsächlich versuche ich verschiedene Salate, da ich diese schon immer gern gegessen habe. Ansonsten mehr Alternativen. In der beziehung muss ich noch vieeel lernen


Habs nicht ganz verstanden - Du suchst nach Rezept-Alternativen für Salate?

Benutzerbild von Dana
vegan4.685 PostsweiblichSchwarzwaldLevel 4
11.03.2021
Ich hatte es so verstanden, dass sie gerne Salat isst und zusätzlich noch alternative Gerichte sucht.

@Sonja: in diesem Thread https://www.vegpool.de/forum/vegan-kochen-backen/koch-inspiration-was-gab-es-bei-euch-heute-1.html gibt es ganz viel Inspirationen, was man so alles in vegan machen könnte.


Kein Benutzerbild
Themen-Startervegan4 PostsweiblichBendorfLevel 1
12.03.2021
Ja genau Dana, hatte es so gemeint das es bisher noch einseitig ist und nach leckeren Rezepten suche :)
Danke da schaue ich mal nach

Antworten

Forensuche

Werde Teil der Community

Jetzt anmelden und dabei sein. Kostenlos!

Jetzt registrieren

Leitlinien

Entdecke die Leitlinien für die Vegpool-Community.

→ Leitlinien

Nächster Thread:

Kurz zu Mir

Weitere Themen:

Titel
zuletzt
Vegan bei Kindern
Kate1988
Kate1988
5
Libio
Libio

23. Apr.
» Beitrag
Ratlos
Natalie
8
Dana
Dana

12. Apr.
» Beitrag
Vegane Ärzte?
Gerhard
27
Mangolover

07. Apr.
» Beitrag
Mangolover

07. Apr.
» Beitrag
beseelt vegan seit 2012
Irieya
Irieya
0
Irieya
Irieya

07. Apr.
» Beitrag