Hallo ihr Lieben

Erstellt 10.03.2021, 19:21 Uhr, von M4nu3l4. Kategorie: Neu hier. 7 Antworten.

Hallo ihr Lieben
10.03.2021, 19:21 Uhr
Hiermit möchte ich mich vorstellen :D
Ich heiße Sonja und komme aus der Gegend von Koblenz am Rhein. Vor etwa 2 Jahren fing ich an mich vegetarisch zu ernähren und in die Thematik der Nachhaltigkeit einzutauchen. Natürlich führte der Weg mich dann auch zum Veganismus. Um so mehr ich mich mit dem Thema beschäftigt habe um so klarer wurde es für mich das ich Vegan werden muss. Seit wenigen Monaten gehe ich nun den Weg und lerne stetig dazu und hoffe auch hier weiter lernen zu dürfen, da ja manches nicht immer eindeutig ist :) Besonders würde ich mich auf nette Gespräche und Kontakte freuen, vielleicht gibt es auch welche unter euch die in meiner Gegend Wohnen.
LG
antworten | zitieren |
Hi,

was hältst Du davon? :star:

LG!
10.03.2021, 20:35 Uhr
Herzhaft willkommen. Was isst Du vegan am liebsten?
antworten | zitieren |
11.03.2021, 09:12 Uhr
Hallo liebe Sonja,
auch von mir herzlich willkommen. :wink: . Die Gegend um Koblenz am Rhein haben wir vor vielen Jahren mal besucht, als ehemalige Nachbarn dort hingezogen sind. Und mein Mann war Anfang der 90 mal in der Klinik von Bruker, da habe ich ihn dann mal einen Tag besucht.

Wenn Du Fragen hast, immer her damit, es gibt fast immer jemand, der darauf eine Antwort hat.

Lieben Gruß
METTA

antworten | zitieren |
11.03.2021, 12:14 Uhr
Hey und willkommen auch von mir :wink:
Du wirst hier in manchen Threads mitkriegen, dass auch Veganer sich teils sehr uneins sein können ;)
Aber das hilft ja der eigenen Meinungsbildung :thumbup:
Wenn Du auch Erkenntnisse hast, die Du mit uns teilen magst, würde das Forum sich sicher sehr freuen.
Zum Kennenlernen von Menschen in Deiner Nähe gibt es, wenn Du eingeloggt bist, diese Benutzerlandkarte
https://www.vegpool.de/benutzer/karte/ (allerdings kannst Du andere erst anschreiben per Privatnachricht wenn Du 15 Posts geleistet hast.)
Toll, dass Du Dich für den Veganismus entschieden hast! :thumbup: Viel Spaß hier! :D

1x bearbeitet

antworten | zitieren |
11.03.2021, 14:43 Uhr
Dankeschön :) Hauptsächlich versuche ich verschiedene Salate, da ich diese schon immer gern gegessen habe. Ansonsten mehr Alternativen. In der beziehung muss ich noch vieeel lernen
antworten | zitieren |
11.03.2021, 17:32 Uhr
Zitat M4nu3l4:Dankeschön :) Hauptsächlich versuche ich verschiedene Salate, da ich diese schon immer gern gegessen habe. Ansonsten mehr Alternativen. In der beziehung muss ich noch vieeel lernen


Habs nicht ganz verstanden - Du suchst nach Rezept-Alternativen für Salate?
antworten | zitieren |
11.03.2021, 18:50 Uhr
Ich hatte es so verstanden, dass sie gerne Salat isst und zusätzlich noch alternative Gerichte sucht.

@Sonja: in diesem Thread https://www.vegpool.de/forum/vegan-kochen-backen/koch-inspiration-was-gab-es-bei-euch-heute-1.html gibt es ganz viel Inspirationen, was man so alles in vegan machen könnte.


antworten | zitieren |
12.03.2021, 17:11 Uhr
Ja genau Dana, hatte es so gemeint das es bisher noch einseitig ist und nach leckeren Rezepten suche :)
Danke da schaue ich mal nach
antworten | zitieren |
Antworten

Nächster Thread:

Kurz zu Mir



Weitere Themen:

Titel
Autor
Antworten
zuletzt
Neu in der Community
Ich bin ganz neu in dieser veganen Welt. Mich hat das …
Veggie-klara
2
anka
heute, 14:31 Uhr
» Beitrag
Guter vegane Käse
Ich würde gerne frage ob jemand gute vegane Käsealternativen…
Zwoelfvegan
4
maira
heute, 12:28 Uhr
» Beitrag
Neu hier und viele Fragen
Das Thema Vegan leben interessiert meine Frau und mich …
Sourkraut
27
Xx.Julia.xX
heute, 11:49 Uhr
» Beitrag
Hallo, ich bin ein zwölfjähriger Veganer aus Landau i.d. Pfalz
Veganer da draußen. Ich bin 12 Jahre alt, komme aus der …
Zwoelfvegan
3
Xx.Julia.xX
heute, 11:27 Uhr
» Beitrag
Kennt ihr Jugendliche Veganer (so 10 - 13) im Kreis Landau (in der Pfalz)
Ich suche einfach nach ein paar neuen Freunden um mein …
Zwoelfvegan
0
Zwoelfvegan
gestern, 23:59 Uhr
» Beitrag


© Vegpool.de 2011 - 2021.