Vegpool Logo
Beiträge: neue

Hallo ihr Lieben

Erstellt 21.04.2016, von Lara. Kategorie: Neu hier. 19 Antworten.

Vorherige Posts laden
Benutzerbild von Lara
Themen-Startervegan21 PostsweiblichKönigswinterLevel 2
Hallo ihr Lieben
21.04.2016
Ich heiße Lara, bin 17 Jahre alt und komme aus der Nähe von Köln. Ich lebe seit zwei Jahren vegetarisch und stelle mich nun seit ca. zwei Wochen um auf vegan. In meiner Freizeit tanze, lese und zeichne ich und beschäftige mich gerne mit Artikeln zum Thema Veganismus. Außerdem habe ich im August eine Ausbildung begonnen.
Soviel zu meiner Person. Ich hoffe, hier auf offene und nette Gleichgesinnte zu treffen. Weil ich im veganen Leben noch recht unerfahren bin, fände ich es super, wenn mir jemand zur Seite steht, der schon etwas erfahrener ist und mich mit Rat und Tat unterstützen kann, gerne in meinem Wohnradius um sich über lokale Aktionen etc auszutauschen.

LG Lara

Benutzerbild von chickpea
641 PostsmännlichSüdenglandLevel 3
21.04.2016
Huhu Lara, :heart: -lich willkommen bei uns im Forum :wink:

Schön, dass Du da bist!

Hier wirst du viele Gleichgesinnte, und vor allem freundliche User finden!
Auf guten Austausch,

Benutzerbild von Selayn
vegan339 PostsweiblichNähe ErlangenLevel 2
21.04.2016
Hallo Lara!

Herzlich Willkommen! :heart:

Du bist ja genauso alt wie ich :lol:


Wie bist du denn auf den Veganismus gekommen? Und welche Ausbildung machst du, wenn ich fragen darf?

Hier auf Vegpool sind echt super Leute, hier hilft dir jeder!

LG Selayn

Benutzerbild von Lindchen
vegan144 PostsweiblichKölnLevel 3
21.04.2016
Hallo Lara, :wink:
ich freue mich auch, dass Du dabei bist! :D
Ich wohne in Köln (3 km Luftlinie vom Dom entfernt, in etwa! :green: ), was aber nicht heißt, dass ich hier schon vegan ausessen war. Koche meistens selbst, bin auch erst seit März vegan lebend.
Wenn ich aber heraus bekomme, wo man in unserer Gegend was leckeres Veganes bekommt (außer aus der Tupper-Dose), melde ich mich gleich! Du Dich bitte auch, ja?

Liebe Grüße,
Lindchen

Benutzerbild von Lara
Themen-Startervegan21 PostsweiblichKönigswinterLevel 2
21.04.2016
Ihr Lieben :)
@Selayn: ich habe mich immer mehr für dieses Thema interessiert und immer mehr verstanden, was wirklich hinter den trügerischen Kulissen läuft und mich dann bewusst entschieden, dass nicht mehr unterstützen zu wollen. Wie sieht es denn da bei dir aus?
Ich mache eine Ausbildung zur Justizfachangestellten bei uns am Amtsgericht :)

@Lindchen: seit März ist ja auch recht frisch, da gebe ich doch Seylans Frage gleich mal an dich weiter, wie du dazu gekommen bist :) . Und sag mir unbedingt, wenn du etwas gutes findest, ich natürlich auch :)

Benutzerbild von Selayn
vegan339 PostsweiblichNähe ErlangenLevel 2
21.04.2016
Hallo Lara,

wie es angefangen hat, weiß ich ehrlich gesagt nicht genau :lol: Meine Erinnerung reicht nur bis zu dem Zeitpunkt, in dem ich mich intensiv damit beschäftigt habe und die Entscheidung, vegan zu leben.

LG Selayn

PS: Wieso lebt ihr alle immer so weit weg? Kann ich vielleicht zu euch ziehen oder alle wohnen bei mir? :D

Kein Benutzerbild
1.266 PostsweiblichS' LändleLevel 2
21.04.2016
Kannst auf meinem Boden schlafen ;) Komm ins Schwabenland, hier gibs viele vegane Fressbuden ;D

Benutzerbild von Lara
Themen-Startervegan21 PostsweiblichKönigswinterLevel 2
21.04.2016
Hey Seylan
wie lange lebst du denn schon vegan?
Naja, das Internet verbindet ja mittlerweile ganz gut :D Ich habe auch ehrlich gesagt gar keine Ahnung, wie weit Erlangen entfernt ist :question:

Benutzerbild von Selayn
vegan339 PostsweiblichNähe ErlangenLevel 2
21.04.2016
Gerne Pummelchen!
Wenn es so viele Fressbuden gibt, brauche ich demnächst kein Führerschein! Ich nehm einfach Schwung und schon rolle ich umher und überhole ich alle auf der Autobahn :haehae:

Kein Benutzerbild
1.266 PostsweiblichS' LändleLevel 2
21.04.2016
Sag das nicht zu leichtfertig ;)
Ich bin nicht pummelig, weil ich zu faul bin :D Falafel sind schuld!

Folgende Posts laden
Antworten

Forensuche

Werde Teil der Community

Jetzt anmelden und dabei sein. Kostenlos!

Jetzt registrieren

Leitlinien

Entdecke die Leitlinien für die Vegpool-Community.

→ Leitlinien

Nächster Thread:

Hi Leute

Weitere Themen:

Titel
zuletzt
Ratlos
Natalie
8
Dana
Dana

12. Apr.
» Beitrag
Vegane Ärzte?
Gerhard
27
Mangolover

07. Apr.
» Beitrag
Mangolover

07. Apr.
» Beitrag
beseelt vegan seit 2012
Irieya
Irieya
0
Irieya
Irieya

07. Apr.
» Beitrag
Akinom
Akinom

06. Apr.
» Beitrag