Hallo ihr Lieben

Erstellt 21.04.2016, 21:30 Uhr, von Lara. Kategorie: Neu hier. 19 Antworten.

Hallo ihr Lieben
21.04.2016, 21:30 Uhr
Ich heiße Lara, bin 17 Jahre alt und komme aus der Nähe von Köln. Ich lebe seit zwei Jahren vegetarisch und stelle mich nun seit ca. zwei Wochen um auf vegan. In meiner Freizeit tanze, lese und zeichne ich und beschäftige mich gerne mit Artikeln zum Thema Veganismus. Außerdem habe ich im August eine Ausbildung begonnen.
Soviel zu meiner Person. Ich hoffe, hier auf offene und nette Gleichgesinnte zu treffen. Weil ich im veganen Leben noch recht unerfahren bin, fände ich es super, wenn mir jemand zur Seite steht, der schon etwas erfahrener ist und mich mit Rat und Tat unterstützen kann, gerne in meinem Wohnradius um sich über lokale Aktionen etc auszutauschen.

LG Lara
antworten | zitieren |
Hi,

was hältst Du davon? :star:

LG!
21.04.2016, 21:34 Uhr
Huhu Lara, :heart: -lich willkommen bei uns im Forum :wink:

Schön, dass Du da bist!

Hier wirst du viele Gleichgesinnte, und vor allem freundliche User finden!
Auf guten Austausch,
antworten | zitieren |
21.04.2016, 21:38 Uhr
Hallo Lara!

Herzlich Willkommen! :heart:

Du bist ja genauso alt wie ich :lol:


Wie bist du denn auf den Veganismus gekommen? Und welche Ausbildung machst du, wenn ich fragen darf?

Hier auf Vegpool sind echt super Leute, hier hilft dir jeder!

LG Selayn
antworten | zitieren |
21.04.2016, 21:47 Uhr
Hallo Lara, :wink:
ich freue mich auch, dass Du dabei bist! :D
Ich wohne in Köln (3 km Luftlinie vom Dom entfernt, in etwa! :green: ), was aber nicht heißt, dass ich hier schon vegan ausessen war. Koche meistens selbst, bin auch erst seit März vegan lebend.
Wenn ich aber heraus bekomme, wo man in unserer Gegend was leckeres Veganes bekommt (außer aus der Tupper-Dose), melde ich mich gleich! Du Dich bitte auch, ja?

Liebe Grüße,
Lindchen
antworten | zitieren |
21.04.2016, 21:56 Uhr
Ihr Lieben :)
@Selayn: ich habe mich immer mehr für dieses Thema interessiert und immer mehr verstanden, was wirklich hinter den trügerischen Kulissen läuft und mich dann bewusst entschieden, dass nicht mehr unterstützen zu wollen. Wie sieht es denn da bei dir aus?
Ich mache eine Ausbildung zur Justizfachangestellten bei uns am Amtsgericht :)

@Lindchen: seit März ist ja auch recht frisch, da gebe ich doch Seylans Frage gleich mal an dich weiter, wie du dazu gekommen bist :) . Und sag mir unbedingt, wenn du etwas gutes findest, ich natürlich auch :)
antworten | zitieren |
21.04.2016, 22:02 Uhr
Hallo Lara,

wie es angefangen hat, weiß ich ehrlich gesagt nicht genau :lol: Meine Erinnerung reicht nur bis zu dem Zeitpunkt, in dem ich mich intensiv damit beschäftigt habe und die Entscheidung, vegan zu leben.

LG Selayn

PS: Wieso lebt ihr alle immer so weit weg? Kann ich vielleicht zu euch ziehen oder alle wohnen bei mir? :D
antworten | zitieren |
21.04.2016, 22:07 Uhr
Kannst auf meinem Boden schlafen ;) Komm ins Schwabenland, hier gibs viele vegane Fressbuden ;D
antworten | zitieren |
21.04.2016, 22:09 Uhr
Hey Seylan
wie lange lebst du denn schon vegan?
Naja, das Internet verbindet ja mittlerweile ganz gut :D Ich habe auch ehrlich gesagt gar keine Ahnung, wie weit Erlangen entfernt ist :question:
antworten | zitieren |
21.04.2016, 22:09 Uhr
Gerne Pummelchen!
Wenn es so viele Fressbuden gibt, brauche ich demnächst kein Führerschein! Ich nehm einfach Schwung und schon rolle ich umher und überhole ich alle auf der Autobahn :haehae:
antworten | zitieren |
21.04.2016, 22:11 Uhr
Sag das nicht zu leichtfertig ;)
Ich bin nicht pummelig, weil ich zu faul bin :D Falafel sind schuld!
antworten | zitieren |

Nächster Thread:

Hi Leute



Weitere Themen:

Titel
Autor
Antworten
zuletzt
vegan lebt es sich besser
Ich bin seit 8 Monaten vegan Ich habe schon 18 kg abgenommen…
Tierschutz
4
Vegbudsd
gestern, 19:07 Uhr
» Beitrag
Hallo aus Mainz
Ich bin auf dieser Seite gelandet, weil ich Leute suche, …
imoho
3
imoho
25.05.2020, 20:22 Uhr
» Beitrag
Neuankömmling
Vielen Dank für die Aufnahme, ich lebe seit 7Monaten vegan …
JohnLemon
4
METTA
25.05.2020, 08:58 Uhr
» Beitrag
Psoriasis Arthritis, Hautentzündungen nehmen rasant zu.
Ich bin auf diese Seite durch "Zufall" gekommen, denn ich …
Psoria
22
kilian
24.05.2020, 17:19 Uhr
» Beitrag
Danke für die Aufnahme
Ich bin Beate :D…
Beaty
1
Hinterfrager
23.05.2020, 16:59 Uhr
» Beitrag


Hey, schön dass du hier bist! 😊

Wir sind eine kleine, unabhängige Redaktion und machen uns stark für vegane Ernährung.

Dafür benötigen wir Einnahmen, z. B. über Werbung. Dein Werbeblocker lässt das nicht zu.

Hilf uns, unsere Arbeit fortzuführen.

» Jetzt Unterstützer werden

oder schnell was überweisen:
Paypal

» weitere Optionen

Ladezeiten

Alle Posts abfragen 0.00247s
Posts, limitiert 0.00191s
header 0.00112s
Gesamt: 0.17348 Sekunden
© Vegpool.de 2011 - 2020.
Renderzeit: 0,173 Sek.