Vegpool Logo
Beiträge: neue

Hallo ihr Lieben!

Erstellt 13.05.2016, von Manuela. Kategorie: Neu hier. 7 Antworten.

Vorherige Posts laden
Benutzerbild von Manuela
Themen-Starter7 PostsLevel 1
Hallo ihr Lieben!
13.05.2016
Ich heiße Manuela, bin 43 Jahre alt und wohnhaft im Landkreis Kulmbach im wunderschönen Oberfranken. Beruflich kam ich in die Situation, eine Überzeugungsrede abzuhalten und entschloss mich zum Thema "Stoppt weltweit die Tierversuche". Die Recherchen dazu ließen mich tief fallen und umdenken, was zur Folge hat, dass ich immer mehr Richtung veganer Ernährung, veganer Kosmetik, Bio-Baumwolle, usw gehe. Bei meiner Recherche nach einer veganen Sonnencreme bin ich dann auf dieses Forum gestoßen.


Eure Manuela

Benutzerbild von rossie
vegan1.461 PostsweiblichOberlausitzLevel 2
13.05.2016
Hallo Manuela!
Willkommen.

Du bist genau auf unsere"Wellenlänge".

Oberfranken sehr schön! Haben da mal Urlaub germacht.

Manchmal braucht der Mensch einen Schock und dann beginnt man zu überlegen.

LG rossie und Hund Benni

Benutzerbild von kilian
vegan7.049 PostsmännlichBerlinLevel 4Team
13.05.2016
Hallo Manuela,
herzlich willkommen hier!
So geht es vielen... sobald man anfängt zu recherchieren, gehen einem die Augen auf... dann merkt man erst, was alles passiert, während die meisten Leute wegsehen.
Was hat das mit der Überzeugungsrede auf sich, die Du halten musstest? was arbeitest Du denn?
Viele Grüße
Kilian

Benutzerbild von Manuela
Themen-Starter7 PostsLevel 1
13.05.2016
Hallo Kilian,

Ich stehe kurz vor dem Abschluss meiner Ausbildung zur Heilerziehungspflegerin und im Fach Deutsch hatten wir eine Überzeugungsrede mit Rhetorik, Inhalt, usw. abzuhalten :happy:

Benutzerbild von Manuela
Themen-Starter7 PostsLevel 1
13.05.2016
Hallo rossie und Benni,

wo habt ihr denn da Urlaub gemacht? :happy:

Benutzerbild von Ejala
vegan475 PostsweiblichBayernLevel 2
14.05.2016
Hallo, Manuela!
Wir kommen aus Nordschwaben und fahren öfter mal durchs Frankenland. Ende Mai sind wir wieder eine Nacht in der Nähe von Marktheidenfeld.
Ich finde, Bayern ist ein schwieriges Pflaster für Veganer, wenn man mal die großen Städte ausnimmt....

Benutzerbild von Manuela
Themen-Starter7 PostsLevel 1
27.05.2016
Hallo Ejala,

oh ja.... Da hast du leider recht :crazy:
Gerade auch bei uns in Franken wimmelt es nur so von gemütlichen Biergärten oder urigen Gaststätten, die alle Brotzeiten und Bräten im Angebot haben.

Benutzerbild von Ejala
vegan475 PostsweiblichBayernLevel 2
27.05.2016
Deshalb werden wir unser Frühstück auch wieder selbst mitnehmen. Und wenn wir Essen gehen, dann wird es eben wieder ein Besuch beim Italiener oder Asiaten werden. Deutsch Essen gehen haben wir schon lange aufgegeben. Seltsam ist es aber trotzdem, wenn ich überlege, wieviel verschiedene typisch deutsche Gerichte ich selbst koche...
Naja, nicht aufregen, nur wundern.

1x bearbeitet

Antworten

Forensuche

Werde Teil der Community

Jetzt anmelden und dabei sein. Kostenlos!

Jetzt registrieren

Leitlinien

Entdecke die Leitlinien für die Vegpool-Community.

→ Leitlinien

Nächster Thread:

Veganer Koch/Gastronom (w/m) für gemeinsame Gründung veganes Cafe hier?

Weitere Themen:

Titel
zuletzt
Vegan bei Kindern
Kate1988
Kate1988
5
Libio
Libio

gestern
» Beitrag
Ratlos
Natalie
8
Dana
Dana

12. Apr.
» Beitrag
Vegane Ärzte?
Gerhard
27
Mangolover

07. Apr.
» Beitrag
Mangolover

07. Apr.
» Beitrag
beseelt vegan seit 2012
Irieya
Irieya
0
Irieya
Irieya

07. Apr.
» Beitrag