Vegpool Logo
Beiträge: neue

Hallo ihr lieben :]

Erstellt 26.06.2017, von Flokki. Kategorie: Neu hier. 17 Antworten.

Vorherige Posts laden
Benutzerbild von Flokki
Themen-Startervegetarisch9 PostsmännlichSaarbrücken Level 1
Hallo ihr lieben :]
26.06.2017
Ich bin der Flokki, 34 jahre und bin zur zeit in Saarbrücken.

Auf der Suche nach Veganen Gerichten bin ich spontan hier gelandet und das tolle Forum hier endeckt. :wink:

Bin zwar erst seit etwa einer Woche wieder mal vegetarier, will aber auch gern zum veganer mutieren. :green:

Leider verfiel ich früher immer wieder dem fleischgenuss als ich aufhören wollte.
Aber diesmal fühl ich mich so sicher und gut bei der Sache das ich auch direkt vegan leben könnte.

Ich kann einfach nicht mehr damit leben was unserer Tierwelt geschieht und muss mich unbedingt ändern.
Das ist eigentlich der Hauptgrund.
Auch ist mir meine Gesundheit sehr wichtig geworden und ich weiss schon lange das der vegane weg der beste ist.
Es macht mir eine große freude neues auszubrobieren und freue mich auch neue Leute kennenzulernen die ähnlich denken.

Hätte da auch schon mal ne frage an die Community:

Was esst ihr den so zum Frühstück für einen gesunden start in den Tag?

Benutzerbild von Craspedia
vegan356 PostsweiblichPotsdamLevel 2
26.06.2017
Hallo Flokki,

herzlichen Glückwunsch zu deiner Entscheidung, vegan zu leben. Wir helfen dir hier gern bei der Umstellung und stehen dir gern zur Seite, solltest du Fragen oder Probleme haben.

Zu der Frühstücksfrage gibt es schon einen Thread, da kannst du dich ja mal durchlesen! https://www.vegpool.de/forum/vegan-allgemein/start-in-den-tag-1.html

Viel Spaß dir hier bei uns!

Liebe Grüße
Jenny

Kein Benutzerbild
3 PostsLevel 1
26.06.2017
Hi Flokki,
ich bin auch neu hier (;
Zum Frühstück esse ich richtig gerne mein selbstgebackenes glutenfreies(ich muss leider glutenfrei essen) Brot (Backmischung dunkel vom Lidl).
Dazu ein paar Kocktailtomaten, schön süß ;) Und rote Spitzpaprika, auch schön süß. Aufs Brot Rama und veganen Aufstich aus dem Reformhaus oder Rossmann oder die Ener Bio erdbeer Marmelade(Rossmann) , die ist so lecker.


Wenn du Haferflocken magst, sehr lecker und sättigend, gut für das Gehirn usw...
Nehm Haferflocken und vermische sie mir etwas Mandelmilch (Ich mag die gesüßte vanille Mandelmilch dazu).
Dann noch ein paar getrocknete oder frische früchte (Momentan super mit Erdbeeren :happy: ) drüber, fertig.


Viel Spaß (;

Benutzerbild von Flokki
Themen-Startervegetarisch9 PostsmännlichSaarbrücken Level 1
26.06.2017
Hey

Freu mich über die schnelle Reaktion und danke fürs verlinken.
Konnte mich schon etwas inspirieren lassen.

Werde mich als erstes vom Toast verabschieden und wenn ich meine Marmelade essen will muss ich wohl auch anfangen selbst brot zu backen. :-)

Mit Haferflocken hab ich wenig zu tun gehabt.
Muss da mal die ganzen Variationen einverleiben und experimentieren.

..und danke für den tip SnowWhite :D

Kein Benutzerbild
Nefasu
26.06.2017
Hallo Flokki,

Zitat Flokki:
Werde mich als erstes vom Toast verabschieden und wenn ich meine Marmelade essen will muss ich wohl auch anfangen selbst brot zu backen. :-)

keine Panik, es gibt auch veganes Toastbrot (z.B. das "ja!" Toast beim Rewe) :thumbup:

Du "musst" also nicht auf dein Marmeladentoast verzichten, wenn du keine entsprechende Krankheit (Zöliakie) hast ;)

Wenn du die Muße hast dein Brot selbst zu backen ist das natürlich der Idealzustand, aber lass dich nicht verrückt machen plötzlich alles selbst, 100% clean und gluten- & sojafrei kochen zu müssen :D

Wenn du dir zuviel auf einmal vornimmst (und auf zu vieles "verzichtest"), könnte im schlimmsten Fall die gesamte Umstellung darunter leiden.

Grüße,
Falk

4x bearbeitet

Benutzerbild von Flokki
Themen-Startervegetarisch9 PostsmännlichSaarbrücken Level 1
26.06.2017
Hallo Falk

Genau das toast hab ich auch grade hier :D

Ich ging davon aus,das dieses butterreinfett das bei den zutaten steht auch ein tierisches produkt beinhaltet.
Das muss jetzt erstmal ausgegoogelt werden :-)

Benutzerbild von Craspedia
vegan356 PostsweiblichPotsdamLevel 2
26.06.2017
Viele Vollkorntoastsorten sind vegan. Bei uns gibt es sowas ab und an mal. Ansonsten meist Haferflocken mit frischem Obst und Sonntags gern mal Pfannkuchen :heart:

Benutzerbild von Flokki
Themen-Startervegetarisch9 PostsmännlichSaarbrücken Level 1
26.06.2017
Ok
Ich habs grade geschneilt.
Ich hab ja auch das Buttertoast hier und nicht das Vollkorn.
:rolleyes:
Ging aber davon aus das dort auch butterreinfett wäre.

Kein Benutzerbild
Nefasu
26.06.2017
Hallo Flokki,

Zitat Flokki:
Ich ging davon aus,das dieses butterreinfett das bei den zutaten steht auch ein tierisches produkt beinhaltet.

Heir muss man aufpassen.
Von ja! gibt es 2 verschiedene (weiße) Toastbrotsorten.

Zum Einen das ja! Butter-Toastbrot [*1] (zu erkennen an der roten Schrift), welches - wie der Name bereits verrät - Butter (bzw. Butterreinfett) enthält uns somit nicht vegan ist.

Zum Anderen gibt es das ja! American Sandwich [*2] (zu erkennen an der blauen Schrift), welches absolut vegan ist (da nicht einmal die ominösen "Mono- und Diglyceride von Spesefettsäuren" enthalten sind, welche ebenfalls tierischen Ursprungs sein könnten).

Ansonsten gibt es auch die (mMn. wohlschmeckenderen) Golden Toast American Sandwich Scheiben, welche ebenfalls vegan sind:
https://www.goldentoast.de/produkte/produkt/american-sandwich/ :thumbup:

Grüße,
Falk

[*1] https://shop.rewe.de/ja-butter-toastbrot-500g/PD5349664
[*2] https://shop.rewe.de/ja-american-sandwich-750g/PD5351065

4x bearbeitet

Kein Benutzerbild
Berlinerin
26.06.2017
Zitat Flokki:
... ich weiss schon lange das der vegane weg der beste ist.
Es macht mir eine große freude neues auszubrobieren und freue mich auch neue Leute kennenzulernen die ähnlich denken.


Also dann auch von mir Willkommen Flokki :clap: - und nun kein Weg mehr zurück ;)

Kennst Du die vegan taste week von der Albert Schweitzer Stiftung?
https://vegan-taste-week.de/
https://albert-schweitzer-stiftung.de/
Ich finde das immer erstmal einen guten Anfang - da wird man an die Hand genommen und kann erstmal mit fertiger Einkaufsliste lostigern...

Viel Spaß hier und im neuen veganen Leben! Es macht glücklich!!! :heart:


Folgende Posts laden
Antworten

Forensuche

Werde Teil der Community

Jetzt anmelden und dabei sein. Kostenlos!

Jetzt registrieren

Leitlinien

Entdecke die Leitlinien für die Vegpool-Community.

→ Leitlinien

Nächster Thread:

Neu, neu, neu...

Weitere Themen:

Titel
zuletzt
Hallo zusammen! 😃
TiZe
TiZe
11
Friedhelm
Friedhelm

27. Mär.
» Beitrag
Libio
Libio

27. Mär.
» Beitrag
Neu im Forum 😃
Carry1986
3
METTA
METTA

12. Mär.
» Beitrag
Neu aus Hessen
BeaNeu
BeaNeu
21
BeaNeu
BeaNeu

10. Mär.
» Beitrag
Hallo
Lindrix
Lindrix
7
Lindrix
Lindrix

09. Mär.
» Beitrag