Hallo in die Runde! :-)

Erstellt 25.03.2021, 11:39 Uhr, von Rani. Kategorie: Neu hier. 13 Antworten.

Hallo in die Runde! :-)
25.03.2021, 11:39 Uhr
Ich lebe - nach diversen Experimenten - seit eineinhalb konsequent vegan und bin damit sehr glücklich. Kunststück: Mein Mann bekocht uns nach allen Regeln der Kunst. Wir wohnen in einem Dorf in Unterfranken und beziehen für die Küche viel aus unserem Garten und dem kleinen Gewächshaus. Tiere liebe ich sehr. Unsere Hunde sind zwar leider schon über die Regenbogenbrücke gegangen, aber wir haben noch zwei Pferde. (Meine Isländerin wird im Juni stolze 32 Jahre alt und ist im Rahmen ihrer Möglichkeiten top-fit!)
Ich interessiere mich für alles, was die Welt im Innersten zusammenhält, meditiere gern, und vor allem lese ich bevorzugt Bücher und schaue mir Filme an, die mich wissensmäßig wieder ein Stück weiterbringen, getreu meinem Wahlspruch: LEBEN ist LERNEN.
Eine vegane Freundin hat mich auf dieses Portal und euer Forum aufmerksam gemacht, und ich freue mich nun auf regen Austausch. So, das wär's fürs erste ...
antworten | zitieren |
Hi,

was hältst Du davon? :star:

LG!
25.03.2021, 12:28 Uhr
Hallo Rani
herzlich willkommen hier im Forum ! :wink: . Das ist ja schön, dass Dein Mann Euch bekocht !

Darf ich fragen, ob es noch mehr zweibeinige Familienmitglieder gibt, weil Du von uns geschrieben hast ?
32 Jahre ist für ein Pferd schon ein stolzes Alter oder ? :thumbup: kenne das nur von einem Pferde- Lebenshof, wo ich früher mal war, da waren auch 2 Pferde über 30.

Hat Dein Foto etwas mit Sanskrit zu tun ?


Lieben Gruß
METTA
antworten | zitieren |
25.03.2021, 12:30 Uhr
Ich lebe - nach diversen Experimenten - seit eineinhalb konsequent vegan und bin damit sehr glücklich.
Eineinhalb Tage ist natürlich schon eine Leistung! Oder waren es Wochen? vielleicht Monate oder Jahre? :green:

Hallo Rani, zuerst auch Dir ein herzhaftes Willkommen!


Was möchtest Du denn vor allem austauschen?

"LEBEN ist LERNEN" ist ein sehr weiser Spruch. Gefällt mir.
antworten | zitieren |
25.03.2021, 12:33 Uhr
Hallo Rani ,

auch von mir ein herzliches Willkommen :wink:

LG
Akinom
antworten | zitieren |
25.03.2021, 12:43 Uhr
Ach ja, noch eine Frage: Was für ein Logo ist das in deinem Profil?
antworten | zitieren |
25.03.2021, 17:41 Uhr
Hallo Rani,
herzlich willkommen!
Das ist ja praktisch, sich vegan bekochen zu lassen. 😁
Ich habe einen Haflinger, der aber erst 21 ist, 32 ist ein schönes Alter, aber Isländer können ja sehr alt werden.
Ich wünsche dir viel Spaß hier im Forum!
Liebe Grüße
Crissie

antworten | zitieren |
26.03.2021, 19:05 Uhr
Hallo und vielen Dank für die freundlichen Rückmeldungen!

Zitat METTA:Darf ich fragen, ob es noch mehr zweibeinige Familienmitglieder gibt, weil Du von uns geschrieben hast ?

Nein, mein Mann bekocht uns beide. Er darf natürlich auch mitessen ... :D
Ursprünglich war er bei meinem Umstieg auf vegane Ernährung etwas skeptisch (er ist leidenschaftlicher Koch und Bäcker), aber als er gesehen hat, dass das mit den Zutaten ja wirklich nicht zu schwierig ist und die Ergebnisse äußerst lecker und die gesundheitlichen Vorteile nicht von der Hand zu weisen sind, war er bald mit im Boot, zumal er ja auch ein großer Tierfreund ist.


32 Jahre ist für ein Pferd schon ein stolzes Alter oder ? :thumbup: kenne das nur von einem Pferde- Lebenshof, wo ich früher mal war, da waren auch 2 Pferde über 30.

Stimmt, und man sieht ihr die "Hochbetagtheit" nicht wirklich an. Vielleicht stell ich mal ein Foto von ihr rein, wenn ich dafür freigeschaltet bin.


Hat Dein Foto etwas mit Sanskrit zu tun ?

Nein, Metta, das ist ein Keltenkreuz. Ich mag dieses Symbol sehr, er steht für das Verflochtensein von allem, was lebt. Ähnliche Symbole gibt es ja in vielen Kulturkreisen. In Indien bestimmt auch, da müsste ich direkt mal gucken ...

Zitat Vegbudsd:Eineinhalb Tage ist natürlich schon eine Leistung! Oder waren es Wochen? vielleicht Monate oder Jahre? :green:

:surprise: ... oder am Ende gar Jahrhunderte??? Sorry, Vegsbudsd, da hat der Tippfehlerteufel wieder mal zugeschlagen. Es sind eineinhalb glückliche vegane Jahre – bis jetzt. Am 15. August werden es zwei.


Was möchtest Du denn vor allem austauschen?

Alles, was interessant ist, das Leben bereichert, den Horizont erweitert und gute Laune macht ...


"LEBEN ist LERNEN" ist ein sehr weiser Spruch. Gefällt mir.

Mir auch – und er ist sooo wahr!

Zitat Crissie:Das ist ja praktisch, sich vegan bekochen zu lassen. 😁

Stimmt. Nur fürs Gemüseputzen und die Salatzubereitung bin ich zuständig, das mach ich aber auch gern. Manchmal darf ich auch eine Suppe kochen. Aber bei uns gilt eher die Regel, dass jeder das machen soll, was er am besten kann, und mein Gespons ist halt nun mal ein Kochtalent. Recht so. ;)

Ich habe einen Haflinger, der aber erst 21 ist, 32 ist ein schönes Alter, aber Isländer können ja sehr alt werden.

Echt, einen Haflinger? Toll! Das wären nach meinem Pferdchen (über das ich sozusagen aus Zufall "gestolpert" bin) auf jeden Fall auch meine Favoriten – und dann noch die Freiberger.


Ich wünsche dir viel Spaß hier im Forum!

Schönsten Dank! Ich sehe jetzt schon, dass es daran nicht fehlen wird ...


Bis auf Weiteres, liebe Grüße :wink:
Rani



1x bearbeitet

antworten | zitieren |
27.03.2021, 11:48 Uhr
Hallo Rani
ja im buddhistischen Umfeld gibt z.B. es den unendlichen Knoten siehe hier:
https://changtangi.de/der-endlosknoten/

lieben Gruß
METTA
antworten | zitieren |
27.03.2021, 13:10 Uhr
Genau, Metta, wir nannten das mit dem tibetischen Wort "tendrel", ich hatte das sogar mal als Fensterbild. Es ist faszinierend, diese verschlungenen Muster auf sich wirken zu lassen, nicht wahr? Vielen Dank übrigens für den Link zu dieser Changtangi-Seite, die ist ja wirklich sehenswert! :wink:

antworten | zitieren |
28.03.2021, 08:09 Uhr
Liebe Metta, der Artikel, den du verlinkt hast, ist sehr interessant. Schade nur, daß am Ende für Schals aus cashmerewool geworben wird. Kaschmirziegen werden für Wolle gequält und verletzt. Das hattest du sicher überlesen.
Liebe Grüße
Crissie
1x bearbeitet

antworten | zitieren |
Antworten

Nächster Thread:

Aufnahme in die Gruppe



Weitere Themen:

Titel
Autor
Antworten
zuletzt
Neu in der Community
Ich bin ganz neu in dieser veganen Welt. Mich hat das …
Veggie-klara
2
anka
heute, 14:31 Uhr
» Beitrag
Guter vegane Käse
Ich würde gerne frage ob jemand gute vegane Käsealternativen…
Zwoelfvegan
4
maira
heute, 12:28 Uhr
» Beitrag
Neu hier und viele Fragen
Das Thema Vegan leben interessiert meine Frau und mich …
Sourkraut
27
Xx.Julia.xX
heute, 11:49 Uhr
» Beitrag
Hallo, ich bin ein zwölfjähriger Veganer aus Landau i.d. Pfalz
Veganer da draußen. Ich bin 12 Jahre alt, komme aus der …
Zwoelfvegan
3
Xx.Julia.xX
heute, 11:27 Uhr
» Beitrag
Kennt ihr Jugendliche Veganer (so 10 - 13) im Kreis Landau (in der Pfalz)
Ich suche einfach nach ein paar neuen Freunden um mein …
Zwoelfvegan
0
Zwoelfvegan
gestern, 23:59 Uhr
» Beitrag


© Vegpool.de 2011 - 2021.