Hallo in die Runde! :-)

Erstellt 25.03.2021, 11:39 Uhr, von Rani. Kategorie: Neu hier. 13 Antworten.

28.03.2021, 16:05 Uhr
Hey Rani, auch von mir noch ein herzliches Willkommen. :wink: Da bin ich neidisch, dass Du von Deinem Mann so lecker vegan verwöhnt wirst! :D
Supercool, dass ihr das zusammen durchzieht! :star: :star: :star:

antworten | zitieren |
Hi,

was hältst Du davon? :star:

LG!
28.03.2021, 20:08 Uhr
Hallo Crissie
das habe ich nicht gesehen, sorry, ich hatte es eher wegen des unendlichen Knotens verlinkt ! Danke für den Hinweis !

Lieben Gruß
METTA
antworten | zitieren |
29.03.2021, 13:23 Uhr
Zitat Crissie:Kaschmirziegen werden für Wolle gequält und verletzt.

Das wusste ich auch noch nicht.
Ist es denn mit dem einfachen Scheren nicht getan?


LG, Rani
1x bearbeitet

antworten | zitieren |
29.03.2021, 16:45 Uhr
Kaschmir wird eigentlich herausgekämmt und gar nicht geschoren. Dann wenn sie im Frühjahr das Winterfell, also die Unterwolle verlieren. Wenn das sanft von statten gehen würde, fände ich das sogar noch vertretbar, weil die Ziegen die Wolle ja sowieso verlieren und man sie so nur sammelt. Leider ist es in der Realität so, dass das ganze Prozedere ganz und gar nicht sanft von statten geht. Anstatt da regelmässig das raus zu kämmen, was lose ist, werden den Ziegen die Beine zusammengebunden, damit sie nicht davon rennen und damit man alles auf einmal herauskämmen kann, wird es mit spitzen Metallkämmen regelrecht rausgerupft und nicht gekämmt. Es ist nicht selten, dass die Ziegen dadurch Verletzungen davontragen.
antworten | zitieren |
Antworten

Nächster Thread:

Aufnahme in die Gruppe



Weitere Themen:

Titel
Autor
Antworten
zuletzt
Neu in der Community
Ich bin ganz neu in dieser veganen Welt. Mich hat das …
Veggie-klara
2
anka
heute, 14:31 Uhr
» Beitrag
Guter vegane Käse
Ich würde gerne frage ob jemand gute vegane Käsealternativen…
Zwoelfvegan
4
maira
heute, 12:28 Uhr
» Beitrag
Neu hier und viele Fragen
Das Thema Vegan leben interessiert meine Frau und mich …
Sourkraut
27
Xx.Julia.xX
heute, 11:49 Uhr
» Beitrag
Hallo, ich bin ein zwölfjähriger Veganer aus Landau i.d. Pfalz
Veganer da draußen. Ich bin 12 Jahre alt, komme aus der …
Zwoelfvegan
3
Xx.Julia.xX
heute, 11:27 Uhr
» Beitrag
Kennt ihr Jugendliche Veganer (so 10 - 13) im Kreis Landau (in der Pfalz)
Ich suche einfach nach ein paar neuen Freunden um mein …
Zwoelfvegan
0
Zwoelfvegan
gestern, 23:59 Uhr
» Beitrag


© Vegpool.de 2011 - 2021.