Vegpool Logo
Beiträge: neue

Hallo in die Runde

Erstellt 05.11.2021, von Graumulli. Kategorie: Neu hier. 7 Antworten.

Vorherige Posts laden
Benutzerbild von Graumulli
Themen-Startervegan3 Postsweiblich16515 OranienburgLevel 1
Hallo in die Runde
05.11.2021
Hallo , ich bin Tanja. 55 Jahre jung und seit Anfang des Jahres überwiegend Vegan .
Ausschlaggebend waren bei mir gesundheitliche Gründe.
Da ich in meiner Familie/ Umfeld die einzige Veganerin bin , freue ich mich hier auf regen Austausch 🙂

Benutzerbild von Katzenmami
vegan366 PostsweiblichDelmenhorstLevel 2
05.11.2021
Hallöchen und welcome :wink:
ich bin auch noch neu hier unterwegs, hab aber schon tolle Tipps und Feedbacks bekommen.


Also ein herzliches Willkommen :heart:

Benutzerbild von Smaragdgruen
vegan1.644 PostsmännlichNähe TrierLevel 4Supporter
05.11.2021
Hallo Tanja, herzlich willkommen hier im freundlichen Forum.
Ich wurde auch damals aus gesundheitlichen Gründen (Neurodermitis, Allergien, Arthrose, etc.) vegan. Ich habe seit der Umstellung keinen Arzt mehr gebraucht und bin heute gesund.
Wünsche dir jedenfalls viel Freude hier.

Benutzerbild von Graumulli
Themen-Startervegan3 Postsweiblich16515 OranienburgLevel 1
05.11.2021
Danke, was die Arthrose und Hautprobleme angeht , ist es schon viel besser geworden.

Kein Benutzerbild
MarionK
05.11.2021
Hallo Tanja! Auch von mir ein herzliches Willkommen bei uns im Forum! :wink:

Benutzerbild von METTA
vegan4.654 Postsweiblich ObertshausenLevel 4Supporter
06.11.2021
Hallo Tanja
von mir auch liebe Grüße aus Hessen. Übrigens ist das ja ein sehr geschichtsträchtiger Ort:
Am 28. Mai 1893 gründeten 18 Vegetarier die Obstbausiedlung EDEN bei Oranienburg nahe Berlin. Auf einem kargen, sandigen Boden, der durch das Auftragen von vielen hundert Tonnen „Pferdeäppel“ aus Berliner Straßen im wahrsten Sinn des Wortes „aufgepäppelt“werden musste. Die Fleissarbeit gelang und die Obstbausiedlung entwickelte sich innerhalb weniger Jahre zur erfolgreichsten Siedlung ihrer Art, eingetragen in das Oranienburger Genossenschaftsregister als „Vegetarische Obstbaukolonie EDEN e.G.m.b.H.“

Lieben Gruß
METTA

Benutzerbild von Akinom
409 PostsLevel 3
07.11.2021
Hallo liebe Tanja ,

auch ein herzliches Willkommen von mir ...hab viel Freude hier im Forum.

LG
Akinom

Benutzerbild von tomx
194 PostsmännlichDeidesheimLevel 2Supporter
08.11.2021
Hallo Tanja, ein herzliches Willkommen hier.
Ich wünsche dir viel Spaß im Forum und auch viele neue Infos.

Antworten

Forensuche

Werde Teil der Community

Jetzt anmelden und dabei sein. Kostenlos!

Jetzt registrieren

Leitlinien

Entdecke die Leitlinien für die Vegpool-Community.

→ Leitlinien

Nächster Thread:

Hello

Weitere Themen:

Titel
zuletzt
Vegan bei Kindern
Kate1988
Kate1988
5
Libio
Libio

vor 3 Std
» Beitrag
Ratlos
Natalie
8
Dana
Dana

12. Apr.
» Beitrag
Vegane Ärzte?
Gerhard
27
Mangolover

07. Apr.
» Beitrag
Mangolover

07. Apr.
» Beitrag
beseelt vegan seit 2012
Irieya
Irieya
0
Irieya
Irieya

07. Apr.
» Beitrag