Vegpool Logo
Beiträge: neue

Hallo Leute :D

Erstellt 04.02.2018, von Kaala. Kategorie: Neu hier. 16 Antworten.

Vorherige Posts laden
Kein Benutzerbild
Nefasu
08.02.2018
Hallo Kaala,

Zitat Kaala:
"Aber.. aber.. dann darf ich ja keine Butterkekse mehr essen! D:"

Wir haben zu Weihnachten mega leckere "Butterkekse" mit Alsan gebacken, welchen den regulären mit "echter" Butter in nicht nachstanden :thumbup:

Neulich sind wir in einen großen Rewe auf den "Bio Futterkeks" von Vantastic Foods[*1] gestoßen und haben uns auf den ersten Bssen verliebt.
Evtl. wäre das für dich / euch ja ebenfalls eine Option :)

Grüße,
Falk

[*1] da die Homepage des Herstellers momentan nicht verfügbar ist: https://www.alles-vegetarisch.de/lebensmittel/suesswaren/kekse-und-waffeln/vantastic-foods-bio-futterkeks-150g-3066

Kein Benutzerbild
hasiilii
09.02.2018
Hallo Kaala,

das Gute ist das es mittlerweile so ziemlich alles in der veganen Version gibt und gerade die Backwaren meist dem "Original" geschmacklich in nichts nachstehen.

Bei DM gibt es "Butter"kekse von Veganz, vielleicht magst du die mal probieren.


Liebe Grüße
Mareen

Kein Benutzerbild
Chrissie
10.02.2018
Hallo Kaala,
herzlich Willkommen! Es gibt vegane "Butter"-kekse von Veganz, die schmecken ganz genau wie die Butterkekse von zu Hause! Kein Grund, das Vegansein hinzuschmeißen! :rolleyes:
Lg Chrissie

Kein Benutzerbild
Themen-Startervegetarisch6 PostsweiblichLevel 1
11.02.2018
Hey ^-^


Natürlich kein Grund! Wie gesagt, ich werde vermutlich doch einfach Stück für Stück umstellen. Schließlich muss ich gerade solche Dinge erst Mal (durch Erfahrungen von euch ;) ) lernen :-)



Benutzerbild von kilian
vegan7.001 PostsmännlichBerlinLevel 4Team
11.02.2018
Moin Kaala,
die "schrittweise"-Taktik klappt normalerweise nicht, da es eine Entscheidung ist, die den inneren "Schweinehund" etwas herausfordert. Man möchte ja immer an den Gewohnheiten festhalten und kann diese nur ändern, indem man neue Gewohnheiten erlernt.

Wenn man seine Gewohnheiten umstellen möchte und eine Routine entwickeln möchte, sollte man daher zumindest 4-6 Wochen lang konsequent sein und sich auf die neue Ernährungsweise einlassen. Erst so entwickeln sich neue Gewohnheiten.
Support bietet übrigens auch der Partnerkurs unter https://www.vegan-werden.de
Viele Grüße
Kilian

Kein Benutzerbild
Themen-Startervegetarisch6 PostsweiblichLevel 1
11.02.2018
Hallo Kilian!


Vielen Dank für deine Worte :-)


Für mich persönlich hat schon beim Weg zum Vegetarier die schrittweise Umstellung besser funktioniert - sonst ist es wie bei den Butterkeksen so, dass ich denke: "Shit, die darf ich dann nicht mehr!" und Alternativen in dem Moment vollkommen irrelevant sind.
Ich verstehe deine Bedenken, nur eben: für mich persönlich habe ich die Erfahrung gemacht, dass schrittweise Umstellungen (egal, bei was) besser funktionieren als 0 auf 100, weil ich dann Zeit habe, eine Gewohnheit nach der anderen anzugehen ;)

Benutzerbild von kilian
vegan7.001 PostsmännlichBerlinLevel 4Team
11.02.2018
:thumbup:
dann ist das genau Dein richtiger Weg! :)
Viele Grüße
Kilian

Antworten

Forensuche

Werde Teil der Community

Jetzt anmelden und dabei sein. Kostenlos!

Jetzt registrieren

Leitlinien

Entdecke die Leitlinien für die Vegpool-Community.

→ Leitlinien

Nächster Thread:

Hallo aus Bayern

Weitere Themen:

Titel
zuletzt
Hallo zusammen! 😃
TiZe
TiZe
11
Friedhelm
Friedhelm

gestern
» Beitrag
Libio
Libio

gestern
» Beitrag
Neu im Forum 😃
Carry1986
3
METTA
METTA

12. Mär.
» Beitrag
Neu aus Hessen
BeaNeu
BeaNeu
21
BeaNeu
BeaNeu

10. Mär.
» Beitrag
Hallo
Lindrix
Lindrix
7
Lindrix
Lindrix

09. Mär.
» Beitrag