Hallo liebe Forum Mitglieder, ich bin NEU hier

Erstellt 10.03.2018, 20:44 Uhr, von mylkyway. Kategorie: Neu hier. 9 Antworten.

Hallo liebe Forum Mitglieder, ich bin NEU hier
10.03.2018, 20:44 Uhr
Hallo zusammen,


ich freue mich, diese Forum gefunden zu haben und hoffe auf regen Austausch rund um das Thema Veganismus.
Ich selbst ernähre mich zu 90% vegan. Da mich dieses Thema rund um die Uhr beschäftigt, ich bin Foodbloggerin und habe ausserdem eine Website zum Thema vegane Ernährung, möchte ich mich weiter informieren. Man lernt schließlich nie aus und der Veganismus hat so viele Seiten: Gesundheit, Nachhaltigkeit, Tierversuche und und und. Ich les mal los und arbeite mich durch die Themen. Habt noch einen tollen Abend :lol: :wink:
antworten | zitieren |
Hey,

Vegan leben für nur 140 Euro im Monat! Weiterlesen!

Viele Grüße!
10.03.2018, 23:09 Uhr
Hallo mylkyway, herzlich willkommen hier im Forum :clap: .
Und viel Spaß beim Stöbern ;)


LG Pascal
antworten | zitieren |
11.03.2018, 09:42 Uhr
Danke Dir :-)
antworten | zitieren |
11.03.2018, 12:20 Uhr
Dann mal herzlich willkommen :wink:
Hast du denn vor, die restlichen 10% deiner Ernährung auch noch zu veganisieren?
antworten | zitieren |
11.03.2018, 21:30 Uhr
Hallo Mylkyway :wink:
:heart: lich willkommen hier
Du hast wirklich einen Leckeren Namen :thumbup:
ich weiß gar nicht mehr wie das schmeckt :oo
......... das schwimmt sogar in "Eutersekret" :lol:
viel Spaß hier :wink:
liebe Grüße Miezikatz
antworten | zitieren |
11.03.2018, 23:16 Uhr
@mylkyway "ich freue mich, diese Forum gefunden zu haben und hoffe auf regen Austausch rund um das Thema Veganismus" ... Hat mich eigentlich auch gefreut. Aber nun ja, außer einem freundlichen "Danke", einem zumindest nicht originär vegan anmutenden Namen und einem Hinweis, dass Du eh nicht vegan lebst (das ist so ähnlich wie mit dem Schwangersein, nein, ich bin nicht schwanger, ich bin erst im 6. Monat... :rolleyes: ) ist da von Austausch noch nicht so wirklich viel zu sehen 8) .

Aber kann ja noch werden. Jedenfalls bin ich mal recht neugierig.
antworten | zitieren |
14.03.2018, 11:11 Uhr
Zitat Kerstin:Dann mal herzlich willkommen :wink:
Hast du denn vor, die restlichen 10% deiner Ernährung auch noch zu veganisieren?


Ich werde es auf jeden Fall weiter versuchen. Mit 100% vegan sein verbinde ich, auch keine Kleidung, Kosmetik etc zu verwenden, die in irgendeiner Form mit Tierleid einher gehen. Von daher ist das mit zwei kleinen Kindern und einem Omnivoren Mann etwas schwierig. Nicht jeder teilt die Meinung, Veganismus sei das non plus ultra. Ihr kennt das sicher! :rolleyes:
antworten | zitieren |
14.03.2018, 14:34 Uhr
Hallo mylkyway,
kleiner Vorschlag für den Familieneinkauf: Bitte doch Deine Lieben, für sich selbst mal vegane Produkte auszuprobieren und Dir zu sagen, welches gar nicht schmeckt bzw. für sie unbenutzbar ist, welche Produkte "so gerade gehen" und welche sie sich für ihren Alltag vorstellen können, sozusagen als entdeckende Produkttester. Vielleicht mögen sie Dir ja den Gefallen tun...
antworten | zitieren |
14.03.2018, 17:52 Uhr
Danke :D Das ist allerdings längst in den Alltag integriert und auch die Kinder essen ab und an vegane Produkte. Auch mein Mann mag manches Gericht. Ich arbeite seit 1 1/2 Jahren an meinem Blog und schreibe dort ausschließlich vegane Rezepte. Von daher haben sie schon viel probiert. Die Umstellung auf Veganismus ist aber (noch) nicht möglich... Vielleicht sind meine Rezepte auch einfach nicht lecker??? :-/ :rofl:
Dazu kommt, dass ich meiner Familie, aber auch Freunden oder Bekannten meinen Lebensstil nicht aufdränge. Wenn es thematisiert wird, beantworte ich gerne Fragen zum Veganismus und unterstreiche die Vorteile für Mensch, Tier und Umwelt. Aber ich bin kein Vegan-Missionar :lol:
antworten | zitieren |
14.03.2018, 19:21 Uhr
Hallo mylkyway,

freut mich, dass Deine Familie dazu bereit ist und wenigstens teilweise mitmacht.


Übers Missionieren lässt sich trefflich streiten - jeder so wie er mag, Hauptsache vegan.


antworten | zitieren |

Nächster Thread:

Grüße aus Wolfsburg

Weiterlesen:

Forensuche

Werde Teil der Community

Melde Dich jetzt an und werde Teil einer der freundlichsten veganen Communities. Kostenlos.
Jetzt registrieren
Renderzeit: 0 Sek.