Vegpool Logo
Beiträge: neue

Hallo, suche Gesprächspatner mit Charakter😀

Erstellt 26.06.2019, von Jasmin. Kategorie: Neu hier. 6 Antworten.

Vorherige Posts laden
Kein Benutzerbild
Themen-Startervegan7 PostsweiblichFrankfurt am Main NiedLevel 1
Hallo, suche Gesprächspatner mit Charakter😀
26.06.2019
Hallo, heiße Jasmin bin 42 verheiratet seit etwa 2 1/2 Monaten Vegetarisch und seit 4 Wochen Vegan. Ich hab im Leben schon sehr viel mitgemacht, gelitten, habe früher leider auch anderen Menschen sehr weh getan, weil ich noch nie ,, meinen Platz in der Gesellschaft gefunden habe. In der breiten Masse und mit den ,, Spielchen der meisten Menschen könnte ich mich noch nie anfreunden und hab auch nicht verstehen können, das es den meisten Menschen ,, so gut " geht.
Mit ihrem Job der denen die ich kannte bestenfalls frustriert waren, warum wissen die meisten Menschen garnicht, weder für wenn sie genau arbeiten, noch ob das evtl. moralisch entgegen Ihrer Vorstellungen entspricht oder ob sie indirekt damit etwas oder jemand unterstützen was nicht ihren Vorstellungen entspricht.

Die einen nehmen sich nie Zeit mal darüber nachzudenken, die anderen wollen nicht drüber nachdenken, weil sie sonst in Gewissenskonflikte geraten würden und das ist für die meisten unangenehm und Grund genug es dabei zu lassen.
Gründe gibt es ja genug: Ich habe damit nichts zu tun ich mache nur meine Arbeit, ich werde sehr gut bezahlt, wenn ich es nicht mache machts ein anderer oder Leute die leider wirklich denken sie hätten keine andere Wahl.
Geld ist für viele ja leider das wichtigste und ja man braucht es leider fast überall
aber was und wieviel man sich wo dafür kauft ist ein ganz entscheidender Faktor
warum die Welt so ist wie sie ist. Die Erde auch ...... noch(zum Teil) schon schwer
angeschlagen und krank durch die rücksichtslose Ausbeutung der sogenannten ,, Nutztiere"😱😰aller Bodenschätze , für die unschuldige ,, dritte Welt Bürger an Hunger oder und Krankheiten sterben wie die Fliegen. Sinnlose Wasserverschmutzung und Verschwendung wohin man auch sieht. Kurz zusammengefasst worüber ich mich gerne austauschen und schreiben würde, ich hoffe hier finde ich jemand, sonst kenne ich niemand. Hab es versucht bei ,, guten Bekannten, Nachbarn und drei Menschen die mir als Freunde übrig geblieben sind, die sind mit diesem Thema aber auch total überfordert und das akzeptiere ich auch. Mir geht es zur Zeit sehr schlecht, weil ich all diese Gedanken und Sorgen überwiegend mit mir alleine ausmachen muss.Habe diesen Text so ausführlich und spezifisch geschrieben damit die Chancen steigen dass sich die Leute melden denen ich weiterhelfen kann und umgekehrt.
Sorry für alle Leute die sich jetzt angegriffen fühlen, das ist nicht meine Absicht aber auch nicht mein Problem.
Auch wenn es die meisten jetzt nicht mehr glauben, ich kann ein Freund fürs zuhören, mitfühlen, helfen und für einander Dasein sein, habe viel Zeit und Probleme und Angelegenheiten wo viele denken man dürfte nicht drüber reden oder es würde sowieso nichts bringen und deswegen traurig und verzweifelt sind könnten bei mir genau richtig sein und würde mich sehr freuen.
Unschön dass noch zu erwähnen, aber erfahrungsgemäß leider notwendig :Keinerlei Interesse an jeglicher Art von Beziehung und sexuellen Angelegenheiten jeglicher Art!


1x bearbeitet

Kein Benutzerbild
habanero79
27.06.2019
Hallo und willkommen Jasmin,

puh, du hast echt einen antrengenden Schreibstil :crazy: . Da musste ich schon mehrmals drüber lesen um zu kapieren worum es dir geht. Und ganz ehrlich, so richtig habe ich es immer noch nicht geschnallt. Angegriffen fühle ich mich nicht, wüsste auch gar nicht weshalb...

Wieso geht es dir denn so schlecht? Wegen dem was die Menschen da so treiben mit ihrem Planeten und den Tieren und so weiter? Ja, diese Phase hatte ich auch. Man ist frustriert weil man "gefühlt" nichts daran ändern kann. Aber ich habe kapiert, dass sich niemals etwas ändern wird wenn keiner damit anfängt. Also lebe ich vegan. Damit ich einen winzig kleinen Beitrag dazu leiste die Welt besser zu machen.

Ich denke, du musst deine Sichtweise auf die Dinge ändern. Denke nicht "ich lebe schon vegan, aber trotzdem sterben noch Tiere und die Umweltverschmutzung geht weiter" sondern eher "ich lebe vegan und für mich muss kein Tier mehr leiden. Wegen mir entstehen auch keine Treibhausgase mehr!"

Ausserdem gibts noch ein paar andere Vorteile. Als vor ein paar Tagen in den Nachrichten z.B. das Urteil wegen dem Kükenschreddern war musste ich kein schlechtes Gewissen haben :D . Und geht die Welt tatsächlich eines Tages unter (wovon ich echt überzeugt bin), können wir zumindest aufrecht stehend und mit erhobenem Zeigefinger dem Ende entgegen blicken. Mit den Worten auf den Lippen "wir habens euch doch gleich gesagt..." (schwacher Trost).

1x bearbeitet

Kein Benutzerbild
vegan34 PostsweiblichDortmundLevel 2
27.06.2019
Hallo Jasmin ,
ich bin ein paar Jahre älter als du und kenne auch viele von den dir beschriebenen Gedanken.
Auch ich wünsche mir Gesprächspartner auf Augenhöhe.
Vegan lebe ich seit ein paar Monaten , davor schon eine Weile vegetarisch , insgesamt ärgere ich mich , dass ich nicht schon viel früher umgestiegen bin .
Bin auch verheiratet , habe fast erwachsene Kinder.
Woher kommst du Jasmin ?
LG

Benutzerbild von PittBull
vegan148 PostsweiblichRegensburgLevel 2
27.06.2019
Diese Gedanken können einen so derbe fertig machen, verstehe ich gut. Aber man sollte auch die Dinge sehen die positiv sind. Die Schritte die man selbst geschafft hat und das es immer mehr Menschen gibt, die vegetarisch und vegan leben.
Wenn du mit positiven Gedanken und Vorbild vorran gehst dann bewirkst du auf Dauer auch etwas. :)
LG

Kein Benutzerbild
Themen-Startervegan7 PostsweiblichFrankfurt am Main NiedLevel 1
03.02.2020
Hallo Veilchen, sorry dass ich jetzt etst antworte, ich war lange Zeit nicht mehr im Forum, bei mir war leider( wieder mal) unheimlich viel los.
Ich komme aus Frankfurt,du lebst ja in Dortmund.
Für den Anfang würde es mir aber auch reichen wenn man sich auf die Ferne austauschen könnte, falls es passt.
Ich finde so selten Menschen und Kontakte, die mich interessieren und die mich nicht komisch finden wenn ich einfach Ich selbst bin.Ich hab mit der Zeit gelernt mich soweit anzupassen ( wo es nötig ist, Arbeit ect )das ich nicht gemobbt werde und auch die Leute mit denen man sonst so zu tun hat( Nachbarn, Bekannte) nicht ständig aus allen Wolken fallen und total irritiert sind.
Im privaten Bereich bin ich dazu allerdings nur noch sehr begrenzt bereit, weil mir das einfach nix bringt.
Wenn du verstehst was ich damit meine, wäre schon dass ein Licht am Horizont.
Eiertänze mit mindestens 10 Kaffebesuchen oder änlichem, damit sich die Leute in meine Wohnung trauen oder ähnliche Verhaltensmuster von den ,, Normalos'' hab ich aus meinem Leben verbannt ( da wo es möglich ist)und JA, mir geht's damit besser.
Überhaupt dieses ganze Einstufen und klassifizieren, was normal und angebracht sein sollte, langweilt mich zu Tode und ich finde dass ist irgendwie,, krank", zumindest für mich höchst unbefriedigend und sehr begrenzt. Menschen haben und dürfen leider gar keine Facetten und individuelle Meinungen und Charakterzüge haben, die sind ja dann nicht,, NORMAL".
Und ich weiss sehr gut wie schwer es ist sich da nicht unterzuordnen und das die meisten Menschen sich,, eigentlich " nicht damit gut fühlen aber aus Angst( die LEIDER absolut begründet ist) vor Ausgrenzung und Diskriminierung in diesem Schema gefangen sind.
Ich hab einen langen Kampf( vor allem mit mir selbst)aber auch mit meinem Umfeld hinter mir um dahin zukommen wo ich heute bin.Und ich hab viel dafür ,, geopfert" ( teilweise kamms mir auch nur so vor, heute bin dankbar das ich den Mist los bin)
Aber es bringt auch so einige Dinge mit sich mit denen es nicht einfach und auch traurig sind, aber ich leb damit und es ist es mir auch wert.
Ich habe 2 Töchter, 17 und 22.
Ich lebe aber mit meinem Mann ( 2J.verheiratet)und seiner Tochter(13) zusammen. Sein Sohn wird in zwei Wochen 18 und kommt öfter zu Besuch. Verhältnis mässig habe ich jetzt schon sehr viel geschrieben und auch damit sind die meisten überfordert allerdings habe ich jetzt für mein Gesprächsbedürfins jetzt schon abgekürzt.
Ich weiss ja nicht wie viel Zeit und Interesse du hast und mir ist es auch nicht wichtig sofort oder zeitnah Antworten zu bekommen auch die Häufigkeit ist für mich nicht in erster Linie ausschlaggebend, wie alt du bist spielt für mich auch überhaupt keine Rolle aber Emotionale Qualität lässt sich für mich nun mal nicht in 5 Sätze packen.
Wenn du weiteres Interesse hast, mit mir zu schreiben würde ich mich sehr freuen, falls nicht schreibs mir bitte einfach, damit hab ich überhaupt kein Problem.
L.Gr.Jasmin



Kein Benutzerbild
Layla-Eve
03.02.2020
Hallo Jasmin,
bin zwar auch zu weit weg, aber, ich verstehe Dich sehr gut!
Mich reißt es auch zu oft runter, was die Menschheit alles anstellt, um diesen einzigartigen Planeten
in Schutt und Asche zu zerlegen,es ist unfassbar! Neulich sah ich eine Reportage über das Silicium,
welches für unsere zukünftigen Autos, die Batterien, benötigt wird, was dafür alles weichen muss, und für immer zerstört wird, es ist nicht zu glauben!
Ich habe einen kleinen Garten mit gemietet. Der hilft mir, im Sommer, von all dieser Sch…. Abstand zu bekommen. Er bleibt, solange ich ihn habe, möglichst naturbelassen, und ich pflanze ständig Neues
für Bienen und andere Insekten an. Und ein Totholzhaufen ist auch da.
Mein Trost: ich habe keine Kinder, und bin schon alt, aber ich leide ähnlich, wie Du, unter der Gleichgültigkeit
die heut zu Tage dazu gehört. Und zwinge mich, so oft wie möglich das Positive zu sehen, und DANKBAR zu sein, denn vieles, was ich noch habe, ist nicht selbstverständlich.
LG,Layla

Kein Benutzerbild
Themen-Startervegan7 PostsweiblichFrankfurt am Main NiedLevel 1
03.02.2020
Hallo Layla, vielen Dank für deine Nachricht. Ich habe auch soviele Baustellen an denen ich verzweifeln könnte....manchevsind selbstverschuldet, viele aber Dinge und Situationen die ich nicht ändern kann.
Ich freue mich sehr für dich das du deinen Garten hast der dir Positive Kraft und Energie gibt.Ich fände es richtig wenn jeder der dafür ein Herz hat und sich darum kümmert dieses Privileg hätte.
Ich bin keinerwegs neidisch oder missgünstig, so ist das nicht gemeint.Du hast ja auch schon geschrieben, du bist dankbar und du hälst es nicht für selbstverständlich und das finde ich sehr schön.Auch wenn ich einen eigenen Garten hätte, würde ich es allen anderen Menschen mit guten Herzen wünschen, sowas sollte selbstverständlich sein , damit wir nicht im Supermarkt für viel Geld Gemüse kaufen müssten was total vergiftet ist und dadurch die Ackerböden zugrunde richtet. Ob du alt oder jung bist spielt denke ich keine Rolle.Oder vielleicht ein bisschen, da die jungen Eltern heutzutage einfach zuviel zu erledigen haben ( besonders wenn beide berufstätig sind)zu viele Probleme um einigermassen anständig leben zu können um Zeit und Energie für solche Gedanken übrig zu haben.
L.Gr.Jasmin

Antworten

Forensuche

Werde Teil der Community

Jetzt anmelden und dabei sein. Kostenlos!

Jetzt registrieren

Leitlinien

Entdecke die Leitlinien für die Vegpool-Community.

→ Leitlinien

Nächster Thread:

Aller Anfang ist schwer!?

Weitere Themen:

Titel
zuletzt
Vegan bei Kindern
Kate1988
Kate1988
5
Libio
Libio

gestern
» Beitrag
Ratlos
Natalie
8
Dana
Dana

12. Apr.
» Beitrag
Vegane Ärzte?
Gerhard
27
Mangolover

07. Apr.
» Beitrag
Mangolover

07. Apr.
» Beitrag
beseelt vegan seit 2012
Irieya
Irieya
0
Irieya
Irieya

07. Apr.
» Beitrag