hallo und kleine vorstellung

Erstellt 29.06.2020, 16:28 Uhr, von Hollybrook77. Kategorie: Neu hier. 4 Antworten.

hallo und kleine vorstellung
29.06.2020, 16:28 Uhr
hallo,

meine Name ist Nicole und ich wohne und lebe und arbeite zusammen mit meiner Hündin in Weimar. Ich habe mich über ein jahr vegan ernährt, dann leider einige monate nicht mehr und bin jetzt wieder dabei. was mich in der zeit geritten hat, weiß ich nicht. ich kann es mir nicht erklären und stress und kummer als ausrede will ich für mich schon nicht gelten lassen.

ich bin halt auch nicht vegan weil mir fleisch und Co nicht schmeckt, das würde vieles einfacher machen und für die ganzen ersatzprodukte, fehlt mir das Geld. Aber ich bin nun schon gut wieder rein gekommen und hoffe mir hier im forum etwas rat und hilfe und den einen oder andern Tritt in den Hintern
antworten | zitieren |
Hi,

was hältst Du davon? :star:

LG!
29.06.2020, 16:49 Uhr
Herzlich willkommen, Nicole,

ich glaube, Du bist nicht die einzige, die mehrere Anläufe brauchte. Ich gehöre auch dazu. Wichtig ist, dass man dranbleibt... :-)
antworten | zitieren |
29.06.2020, 17:07 Uhr
das beruhigt so ein bisschen. Ich verstehe nur nicht, warum mir bei all dem leid und dem hintergrundwissen und den bildern und videos dazu im kopf mir das fleisch und der käse immer noch so schmeckt. es müsste mich doch sowas von anekeln. tut es aber leider so gar nicht. aber ich weis worum es mir geht und mir geht es gesundheitlich auch viel besser und ich bin fitter und agiler und wacher. Na ja ich muss in erster Linie versuchen mein Essverhalten unter Stress in den Griff zu bekommen, dann wird der Rest automatisch was.

na aber du bist mir schon einige Jährchen im vegetarischen und fast ein Jahr vegan vorraus ;)

antworten | zitieren |
29.06.2020, 17:31 Uhr
Hej Nicole,

herzlich Willkommen hier im Forum :thumbup:
Lass dich nicht entmutigen und stressen - die tiereiweisfreie Ernährung ist für Dich, Dein Wohlfühlfaktor, Deine Gesundheit das Beste. Fleisch- und Käseersatz sind ein nettes Goodie aber mehr auch nicht, diese sollte man auch nicht als Grundnahrungsmittel betrachten - ich verwende die auch ganz gern aber so gesund wie etwas "Frisches" sind die halt auch nicht. Ich finde es toll, das Du nicht aufgibst !!!

Liebe Grüße
Hinterfrager
antworten | zitieren |
29.06.2020, 17:32 Uhr
Ich habe erst kürzlich in der Süddeutschen Zeitung einen Artikel eines Psychologen gelesen, der sich diese Probleme, auf Fleisch zu verzichten, mit uralten seelischen Strukturen erklärt, die seit Jahrtausenden in uns stecken, und die zu überwinden halt sehr schwer ist. Mir fiel es nicht schwer, weil ich nie gern Fleisch gegessen habe, schon als Kind hat mich das geekelt. Auf Käse/Milch zu verzichten, fiel mir allerdings sehr schwer. Da hat man mir hier im Forum sehr geholfen. Allein die Vorstellung, dass in Milch und Milchprodukten eine gewisse Menge Eiter (!!!) gesetzlich erlaubt ist, hat mir den Magen umdrehen lassen...


antworten | zitieren |
Antworten

Nächster Thread:

Der Anfang für einen Veganer und der Ärger mit der Familie



Weitere Themen:

Titel
Autor
Antworten
zuletzt
Hallo zusammen !!!
Also...nachdem ich seit 20 Jahren vegetarisch lebe, hab …
MsCowboy82
11
MsCowboy82
heute, 02:55 Uhr
» Beitrag
Hallöchen
Ich bin Hedl, 50 Jahre jung, seit ca. 7 Jahren Vegetarier, …
Hedl
6
Vegbudsd
heute, 02:21 Uhr
» Beitrag
Hallo in die Runde
Hallo liebe VegPool Community, mein Name ist Julia und ich …
RavitheSun
10
Salma
gestern, 19:58 Uhr
» Beitrag
Danke für's Adden
+ Tierrechtler und somit vegan seit 2000 Gary; Niko; Ed; …
jonabo
4
Salma
gestern, 19:53 Uhr
» Beitrag
Interviewpartner*in gesucht - Thema: B12 Mangel / Lebensstil
Ich heiße Lisa und bin Podcast Produzentin. Für einen …
CuriousLisa
2
CuriousLisa
gestern, 13:46 Uhr
» Beitrag


Hey, schön dass du hier bist! 😊

Wir sind eine kleine, unabhängige Redaktion und machen uns stark für vegane Ernährung.

Unsere Arbeit basiert auf freiwilliger Unterstützung. So können wir Bezahlsperren vermeiden.

Einmalig etwas beisteuern:
Paypal

oder

Weitere Möglichkeiten

Ladezeiten

Alle Posts abfragen 0.0023s
Posts, limitiert 0.00192s
header 0.00087s
Gesamt: 0.17844 Sekunden
© Vegpool.de 2011 - 2020.
Renderzeit: 0,178 Sek.