Vegpool Logo
Beiträge: neue

Hallo vom Arsch der Welt

Erstellt 22.08.2015, von liliifee. Kategorie: Neu hier. 19 Antworten.

Vorherige Posts laden
Benutzerbild von Meltem
vegan382 PostsweiblichNürnbergLevel 3
30.08.2015
Vielen Dank! Schöne Beiträge von dir. Danke nochmal das ich hier so nett aufgenommen wurde.

Benutzerbild von kilian
vegan7.051 PostsmännlichBerlinLevel 4Team
30.08.2015
Hallo Meltem,
wie geht's Dir denn bei der Umstellung?
Viele Grüße
Kilian

Kein Benutzerbild
Themen-Startervegan32 PostsweiblichLevel 2
30.08.2015
danke, dass ihr mich so willkommen heißt :D ist ziemlich cool.

@rossie: ja, ich habe noch drei Jahre. Danach will ich auf jeden Fall etwas Soziales machen. Ich war während meines Sozialpraktikums in einem Asylzentrum und das hat mir sehr gefallen. Mit Menschen zusammenzuarbeiten. (Oder vielleicht sogar mit Tieren wer weiß)
Habe ich das richtig verstanden, ob ich deine Enkelin bin?! Wenn ja dann: Nein bestimmt nicht. Meine Omas wüssten nicht mal was ein Forum ist. Leckeres Essen gibt es da zwar auch aber nichts Veganes.

@pfefferminze: ja Käffer sind in dieser Hinsicht ziemlich bescheiden. Ist immer gut jemanden zu haben, der da auch Bescheid weiß :D


@flo: Danke. :D

Benutzerbild von Meltem
vegan382 PostsweiblichNürnbergLevel 3
31.08.2015
Hallo Killian. Ich muss zugeben,dass ich es nicht schaffe 100%Vegan zu leben. Aber zu 95%. An was ich scheiter ist weniger das Essen sondern mehr Sachen wie Kosmetik, Handtaschen und Schuhe. Also die Sachen die ich habe benutze ich(halte nichts vom wegschmeißen)und bemühe mich nach Alternativen. Meine Kosmetik ist Tierversuchsfrei aber nicht alles ist Vegan(ich glaube da ist Wollfett drin). Was das andere betrifft so ersetzt ich möglichst viel durch Synthetik,Stoff und Polyester-aber es geht halt nicht immer. Die letzten paar Schuhe und Handtasche in dem Jahr habe ich für die Abi-Feier meines Sohnes gekauft. Ich hoffe ihr haltet mich jetzt nicht für oberflächlich. Aber ich möchte mir und euch gegenüber ehrlich sein. Und wenn eine liebe Freundin mich zum Essen einlädt und ausversehen mit Butter oder Sahne gekocht hat-dann esse ich das auch! Ich denke zu erst kommt bei mir der Mensch und dann Tiere und Umwelt. Liebe Grüße. Meltem

Benutzerbild von rossie
vegan1.461 PostsweiblichOberlausitzLevel 2
31.08.2015
Hallo Meltem!
Alles auf einmal kann keiner andern, immer langsam.
Bei mir ist auch nicht alles vegan, geht gar nicht.

Jetzt beginnst du neu und du achtest auf die Sachen die du kaufst.

Die Vergangenheit kann man nicht mehr verändern. Auch in meinem Schrank gibt es Handtaschen aus Leder, von früher.

Das einzige was ich sofort weggeworfen habe war die Kosmetik.
Habe alles vegane Kosmetik neu gekauft und wenn ich mir unsicher war, dann habe ich im Forum nachgefragt.

Liebe Grüße von rossie

Benutzerbild von Meltem
vegan382 PostsweiblichNürnbergLevel 3
31.08.2015
Hallo Rossie. Du hast völlig recht man will selber ja auch authentisch bleiben. Das mit der Kosmetik ist schwierig. Also Shampoo,Seife,Duschgel etc. nicht aber manches muss halt vom Duft, Consistenz,Verträglichkeit und Farbe auch zu mir passen. Aber ich ersetzte immer mehr und freu mich riesig wenn ich etwas veganes passendes finde. Viele liebe Grüße. Meltem

Benutzerbild von rossie
vegan1.461 PostsweiblichOberlausitzLevel 2
31.08.2015
Hallo!

Viele Grüße von der nicht perfekten Rosi an ALLE die vielleicht auch nicht ganz perfekt sind.
Viel wichtiger für mich ist die Zufriedenheit mit mir, ich kann ja noch vieles verändern.

Dies musste ich einfach mal sagen.

Tschüß Rosie

Benutzerbild von Lilith
vegan57 PostsweiblichMünsterLevel 2
31.08.2015
Hallo,
da bin ich ja froh zu lesen, dass auch andere nicht die "100%" schaffen. Ich hab dann immer ein schlechtes Gewissen, was natürlich nicht sehr produktiv ist.... :|

Mit den schon vorhanden unveganen Sachen, sehe ich das ganz genau so. Solange die noch funktionstüchtig sind verwende ich die auch weiter und dann will ich alles nach und nach austauschen.
Womit ich auch schon bei meiner Frage wäre. Habt ihr einen Tipp wo man schöne vegane Schuhe kaufen kann? :-)

LG Lilith

Benutzerbild von Meltem
vegan382 PostsweiblichNürnbergLevel 3
31.08.2015
Oh ja für einen guten Tipp wäre ich auch sehr dankbar. Bisher ist der Markt für Vegane Schuhe und Handtaschen leider sehr dünn gesät. Auch ich kämpfe mit schlechtem Gewissen,wenn ich meine Sachen die ich schon habe aus Leder noch trage. Und ich muss sagen ich pflege sie auch, bis ich ein Label finde,das Vegan ist und auch mir gefällt und natürlich passt.

Benutzerbild von rossie
vegan1.461 PostsweiblichOberlausitzLevel 2
31.08.2015
Habe für mich im Internet gefunden, Handtaschen und Geldbörsen, ohne Leder.

Schöne Sachen und nicht zu teuer. "Fritzi aus Preußen".
Ist vielleicht auch was für dich.

Tschüß rossie

Antworten

Forensuche

Werde Teil der Community

Jetzt anmelden und dabei sein. Kostenlos!

Jetzt registrieren

Leitlinien

Entdecke die Leitlinien für die Vegpool-Community.

→ Leitlinien

Nächster Thread:

Hallo aus BW!

Weitere Themen:

Titel
zuletzt
Moin - Gleichgesinnte?
Johann84
0
Johann84

vor 27 Min
» Beitrag
Vegan bei Kindern
Kate1988
Kate1988
5
Libio
Libio

23. Apr.
» Beitrag
Ratlos
Natalie
8
Dana
Dana

12. Apr.
» Beitrag
Vegane Ärzte?
Gerhard
27
Mangolover

07. Apr.
» Beitrag
Mangolover

07. Apr.
» Beitrag