Vegpool Logo
Beiträge: neue

Hallo zusammen

Erstellt 23.10.2017, von pafo78. Kategorie: Neu hier. 12 Antworten.

Vorherige Posts laden
Benutzerbild von pafo78
Themen-Starter5 PostsLevel 1
Hallo zusammen
23.10.2017
Ich möchte kurz hallo sagen und mich vorstellen. Ich bin der Patrick, 39 Jahre alt und möchte ab heute vegan leben. Gedanklich geht dieser Prozess nun schon mehrere Jahre lang und ab heute soll es soweit sein. Ich hoffe das mir dies gelingt, da mir die Umstellung jetzt im Moment noch sehr schwierig erscheint. Nach reiflicher Vorbereitung und intensiver Informationssammlung soll es nun soweit sein. Ich freue mich auf das Forum hier und hoffe auf viel Bereicherung :D

Kein Benutzerbild
Tanni
23.10.2017
Hallo Patrick,

willkommen bei uns.

Was sind denn deine Beweggründe, vegan werden zu wollen?
Ist das gesundheitlich oder ethisch motiviert?

Bei mir hat der Prozess auch viele Jahre gedauert...

Wenn du Fragen hast, nur zu. :thumbup:

Benutzerbild von Mucki73
vegan46 PostsweiblichLevel 2
23.10.2017
Hallo Patrick,
Herzlich willkommen hier.
Deinen Entschluss finde ich super....und mit einer guten Vorbereitung ist tatsächlich alles einfacher wie gedacht.
Hier findest du bestimmt reichlich Tipps und Unterstützung.... alles nette Leute hier :)
Lg Petra

Benutzerbild von pafo78
Themen-Starter5 PostsLevel 1
23.10.2017
Hallo Tanni,


ich wähle diesen Weg aus genau Zwei Beweggründen :-)

Ethische und Gesundheitliche.

Es passt einfach nicht mehr zu mir, Fleisch zu Essen. Ich bin so dermaßen Tierlieb und hatte nach jedem Fleischgericht ein ungutes Gefühl und gar schlechtes Gewissen. Ich möchte nicht bestreiten, das es mir schmeckt, allerdings ist auch ein mittlerweile leichter Ekel vor Fleisch aufgetreten. Mein Konsum war ohnehin relativ eingeschränkt. Schwein, Huhn, kaum Rind.
Ich bin jetzt in einem Alter wo ich umdenke und mir Gedanken um meine Lebensweise mache. Es ist für mich eine logische Schlussfolgerung, diesen Weg einzuschreiten. Die Tierhaltung, das töten von Tieren, die Quälerei...möchte ich nicht weiter unterstützen. Ich bin noch ganz am Anfang, wollte eigentlich nur Vegetarier werden....aber das macht mich noch nicht zufrieden. Entweder ganz oder gar nicht. Was meine Kleidung angeht, ja auch da werde ich wohl noch umdenken. Aber mein Lernprozess beginnt gerade erst. Ich erhoffe mir natürlich auch gesundheitliche Verbesserungen. Jetzt ist einfach der richtige Zeitpunkt damit zu beginnen, so wie einst mit dem rauchen aufzuhören. Man muss es sich nur trauen und es wollen.

LG
Patrick

1x bearbeitet

Kein Benutzerbild
Tanni
23.10.2017
Hallo Patrick,

finde ich richtig, richtig toll.

Auch gesundheitlich wirst du profitieren, das auf jeden Fall. :thumbup:

Und mit dem Rauchen hast du auch schon aufgehört. Der Wahnsinn.

Das sind alles sehr bewusste Entscheidungen. :thumbup:

Und dass du dir Zeit lässt, es langsam umsetzt, ist auch gut. Ich habe es damals von einem Tag auf den anderen erzwungen, was anfänglich oft zu Rückschlägen geführt hat. Deshalb würde ich das so krass niemandem empfehlen.

LG Tanni

Benutzerbild von pafo78
Themen-Starter5 PostsLevel 1
23.10.2017
Hallo Petra,

vielen Dank :-)

Ich glaube auch das Vorbereitung die halbe Miete ist. Ich freue mich auf das was kommt und das kann nur Gutes sein.

LG
Patrick

Benutzerbild von Finchen
vegan72 PostsweiblichMünchenLevel 2
23.10.2017
Hallo Patrick,

:heart: lich Wilkommen! Toll, dass Du Dich für ein bewussteres Leben entschieden hast! Hier findest Du bestimmt die nötige Unterstützung dabei.


Übrigens: toller Jahrgang :wink:

Liebe Grüße
Finchen

Benutzerbild von pafo78
Themen-Starter5 PostsLevel 1
23.10.2017
Hallo Finchen,

der beste Jahrgang oder ? :-)

Unterstützung kann ich immer gebrauchen. Gerade noch eine Watsche von einem guten Freund bekommen.... Das ist doch ungesund, dann musst du auch "sofort" deine Lederschuhe ausziehen, da wird man krank von, das macht alt.....

Das volle Programm :clap:

Aber auch diese Erfahrungen werden mich von dem Weg nicht abbringen.....

Und außerdem, alles braucht seine Zeit ^^

LG
Patrick

Benutzerbild von Finchen
vegan72 PostsweiblichMünchenLevel 2
23.10.2017
Stimme Dir voll und ganz zu! :lol:

Manchmal muss man einfach ein bisschen gnädig mit seiner Umwelt sein. Man selber hat auf seinem Weg eine Entwicklung durchgemacht, die andere vielleicht (noch?) nicht nachvollziehen können. Leben und leben lassen... leider macht man als Veganer oft die Erfahrung, das die Intoleranz der Umwelt groß ist. Dazu ein cooler Spruch einer Freundin: "Was kümmert es die Eiche, wenn sich eine Wildsau dran schubbert!" Natürlich nicht ganz wörtlich zu nehmen... ;)

Hier findest Du jedenfalls Gleichgesinnte und musst Dich nicht rechtfertigen. Enjoy! :-)

Benutzerbild von pafo78
Themen-Starter5 PostsLevel 1
23.10.2017
Das ist sehr schön zu wissen. Das macht vieles leichter denke ich :-)

Und mich dafür zu rechtfertigen, mag ich gar nicht :crazy:

Soeben habe ich allerdings feststellen müssen, das es im Restaurant doch schwierig ist. Beim Griechen bleibt mir nur der Salat oder mit Glück die Pizza ohne Käse, wobei der Pizzateig noch unklar ist. :-/


LG
Patrick

Folgende Posts laden
Antworten

Forensuche

Werde Teil der Community

Jetzt anmelden und dabei sein. Kostenlos!

Jetzt registrieren

Leitlinien

Entdecke die Leitlinien für die Vegpool-Community.

→ Leitlinien

Nächster Thread:

Bin die Neue

Weitere Themen:

Titel
zuletzt
Hallo zusammen! 😃
TiZe
TiZe
11
Friedhelm
Friedhelm

27. Mär.
» Beitrag
Libio
Libio

27. Mär.
» Beitrag
Neu im Forum 😃
Carry1986
3
METTA
METTA

12. Mär.
» Beitrag
Neu aus Hessen
BeaNeu
BeaNeu
21
BeaNeu
BeaNeu

10. Mär.
» Beitrag
Hallo
Lindrix
Lindrix
7
Lindrix
Lindrix

09. Mär.
» Beitrag