Hallo zusammen

Erstellt 23.10.2017, 09:02 Uhr, von pafo78. Kategorie: Neu hier. 12 Antworten.

Hallo zusammen
23.10.2017, 09:02 Uhr
Ich möchte kurz hallo sagen und mich vorstellen. Ich bin der Patrick, 39 Jahre alt und möchte ab heute vegan leben. Gedanklich geht dieser Prozess nun schon mehrere Jahre lang und ab heute soll es soweit sein. Ich hoffe das mir dies gelingt, da mir die Umstellung jetzt im Moment noch sehr schwierig erscheint. Nach reiflicher Vorbereitung und intensiver Informationssammlung soll es nun soweit sein. Ich freue mich auf das Forum hier und hoffe auf viel Bereicherung :D
antworten | zitieren |
Hi,

was hältst Du davon? :star:

LG!
23.10.2017, 09:57 Uhr
Hallo Patrick,

willkommen bei uns.

Was sind denn deine Beweggründe, vegan werden zu wollen?
Ist das gesundheitlich oder ethisch motiviert?

Bei mir hat der Prozess auch viele Jahre gedauert...

Wenn du Fragen hast, nur zu. :thumbup:
antworten | zitieren |
23.10.2017, 09:59 Uhr
Hallo Patrick,
Herzlich willkommen hier.
Deinen Entschluss finde ich super....und mit einer guten Vorbereitung ist tatsächlich alles einfacher wie gedacht.
Hier findest du bestimmt reichlich Tipps und Unterstützung.... alles nette Leute hier :)
Lg Petra
antworten | zitieren |
23.10.2017, 10:14 Uhr
Hallo Tanni,


ich wähle diesen Weg aus genau Zwei Beweggründen :-)

Ethische und Gesundheitliche.

Es passt einfach nicht mehr zu mir, Fleisch zu Essen. Ich bin so dermaßen Tierlieb und hatte nach jedem Fleischgericht ein ungutes Gefühl und gar schlechtes Gewissen. Ich möchte nicht bestreiten, das es mir schmeckt, allerdings ist auch ein mittlerweile leichter Ekel vor Fleisch aufgetreten. Mein Konsum war ohnehin relativ eingeschränkt. Schwein, Huhn, kaum Rind.
Ich bin jetzt in einem Alter wo ich umdenke und mir Gedanken um meine Lebensweise mache. Es ist für mich eine logische Schlussfolgerung, diesen Weg einzuschreiten. Die Tierhaltung, das töten von Tieren, die Quälerei...möchte ich nicht weiter unterstützen. Ich bin noch ganz am Anfang, wollte eigentlich nur Vegetarier werden....aber das macht mich noch nicht zufrieden. Entweder ganz oder gar nicht. Was meine Kleidung angeht, ja auch da werde ich wohl noch umdenken. Aber mein Lernprozess beginnt gerade erst. Ich erhoffe mir natürlich auch gesundheitliche Verbesserungen. Jetzt ist einfach der richtige Zeitpunkt damit zu beginnen, so wie einst mit dem rauchen aufzuhören. Man muss es sich nur trauen und es wollen.

LG
Patrick
1x bearbeitet

antworten | zitieren |
23.10.2017, 10:35 Uhr
Hallo Patrick,

finde ich richtig, richtig toll.

Auch gesundheitlich wirst du profitieren, das auf jeden Fall. :thumbup:

Und mit dem Rauchen hast du auch schon aufgehört. Der Wahnsinn.

Das sind alles sehr bewusste Entscheidungen. :thumbup:

Und dass du dir Zeit lässt, es langsam umsetzt, ist auch gut. Ich habe es damals von einem Tag auf den anderen erzwungen, was anfänglich oft zu Rückschlägen geführt hat. Deshalb würde ich das so krass niemandem empfehlen.

LG Tanni
antworten | zitieren |
23.10.2017, 10:46 Uhr
Hallo Petra,

vielen Dank :-)

Ich glaube auch das Vorbereitung die halbe Miete ist. Ich freue mich auf das was kommt und das kann nur Gutes sein.

LG
Patrick
antworten | zitieren |
23.10.2017, 11:02 Uhr
Hallo Patrick,

:heart: lich Wilkommen! Toll, dass Du Dich für ein bewussteres Leben entschieden hast! Hier findest Du bestimmt die nötige Unterstützung dabei.


Übrigens: toller Jahrgang :wink:

Liebe Grüße
Finchen
antworten | zitieren |
23.10.2017, 11:24 Uhr
Hallo Finchen,

der beste Jahrgang oder ? :-)

Unterstützung kann ich immer gebrauchen. Gerade noch eine Watsche von einem guten Freund bekommen.... Das ist doch ungesund, dann musst du auch "sofort" deine Lederschuhe ausziehen, da wird man krank von, das macht alt.....

Das volle Programm :clap:

Aber auch diese Erfahrungen werden mich von dem Weg nicht abbringen.....

Und außerdem, alles braucht seine Zeit ^^

LG
Patrick
antworten | zitieren |
23.10.2017, 14:00 Uhr
Stimme Dir voll und ganz zu! :lol:

Manchmal muss man einfach ein bisschen gnädig mit seiner Umwelt sein. Man selber hat auf seinem Weg eine Entwicklung durchgemacht, die andere vielleicht (noch?) nicht nachvollziehen können. Leben und leben lassen... leider macht man als Veganer oft die Erfahrung, das die Intoleranz der Umwelt groß ist. Dazu ein cooler Spruch einer Freundin: "Was kümmert es die Eiche, wenn sich eine Wildsau dran schubbert!" Natürlich nicht ganz wörtlich zu nehmen... ;)

Hier findest Du jedenfalls Gleichgesinnte und musst Dich nicht rechtfertigen. Enjoy! :-)
antworten | zitieren |
23.10.2017, 15:48 Uhr
Das ist sehr schön zu wissen. Das macht vieles leichter denke ich :-)

Und mich dafür zu rechtfertigen, mag ich gar nicht :crazy:

Soeben habe ich allerdings feststellen müssen, das es im Restaurant doch schwierig ist. Beim Griechen bleibt mir nur der Salat oder mit Glück die Pizza ohne Käse, wobei der Pizzateig noch unklar ist. :-/


LG
Patrick
antworten | zitieren |
Antworten

Nächster Thread:

Bin die Neue



Weitere Themen:

Titel
Autor
Antworten
zuletzt
Ich stelle mich kurz vor, denn
ich lese den Vegpool Newsletter jetzt schon seit längerer …
honeybee
14
Crissie
gestern, 19:13 Uhr
» Beitrag
Vegan-Sport-Untergewicht
Ich freue mich teil des Forums zu sein und bedanke mich …
hiasl
13
CynicalFunny
Donnerstag, 13:35 Uhr
» Beitrag
Hallo :-)
Mein Name ist Thompson und meine Familie und ich ernähren …
Thompson
2
Thompson
Donnerstag, 09:57 Uhr
» Beitrag
Hallo, alle miteinander
Ich bin Leon aus Berlin und ich bin 35 Jahre alt. Ich bin …
EliasLeon
3
Salma
17.09.2020, 09:42 Uhr
» Beitrag
Ein par fragen über das Vegane leben
Mein name ist Leonie Ich schreibe zurzeit eine arbeit über …
leonie3a3
3
Meru
11.09.2020, 06:26 Uhr
» Beitrag


Hey, schön dass du hier bist! 😊

Wir sind eine kleine, unabhängige Redaktion und machen uns stark für vegane Ernährung.

Wir sind auf Werbeeinnahmen angewiesen. Dein Adblocker hindert uns daran.

Schnell etwas beisteuern:
Paypal

 

Weitere Möglichkeiten

Ladezeiten

Alle Posts abfragen 0.00188s
Posts, limitiert 0.00156s
header 0.001s
Gesamt: 0.1909 Sekunden
© Vegpool.de 2011 - 2020.
Renderzeit: 0,191 Sek.