Vegpool Logo
Beiträge: neue

Hallo zusammen

Erstellt 29.09.2020, von Andi. Kategorie: Neu hier. 4 Antworten.

Vorherige Posts laden
Kein Benutzerbild
Themen-Starter1 PostsLevel 1
Hallo zusammen
29.09.2020
Mein Name ist Andi,

meine Familie und ich leben seit gut einem dreiviertel Jahr vegan. Meine Frau hatte schon immer ein großes Herz für Tiere. Irgendwann haben wir uns die Frage gestellt, wenn wir Tiere so lieben, wie können wir sie dann essen?

Als uns das einmal bewusst war, gab es auch kein Weg mehr zurück.

Wie ging es euch? War der Umstieg einfach oder hattet ihr Schwierigkeiten?

Liebe Grüße

Kein Benutzerbild
Meru
30.09.2020
Hallo Andi, schön, wenn die Familie da hinter einem steht. Bei mir war es ähnlich, es hat klick gemacht und zurück konnte ich nicht und wollte ebenso wenig. Am Anfang war ich etwas verloren, Nährstoffe usw..ohne, viele Informationen. Ich bin noch sehr am Anfang, aber es wird. Mein Partner macht da nicht so mit, aber Mal sehen, was Die Zeit zeigt. Ich wünsche euch alles gute für den Start :D

Benutzerbild von Salma
vegan2.462 PostsweiblichBerlinLevel 3
30.09.2020
Hi Andi, willkommen :wink:
Du hast Glück, dass ihr das gemeinsam macht! :thumbup:
Ja, es gibt irgendwie keinen Weg zurück, finde ich auch. Aber in meinem Umfeld ist und bleibt es schwer.
Alles Gute Euch und viel Spaß hier!

Benutzerbild von HappyMammut
vegan17 Postsweiblich22589 HamburgLevel 2
02.10.2020
Hallo Andi,

das ist ja schön, dass Ihr gemeinsam umgestellt habt und Euch so gegenseitig unterstützen und neue Dinge entdecken könnt.
Bei mir war es so, dass es mir eigentlich schon länger klar war aber ich immer noch verdrängt hatte, was dann zu tun bzw. zu lassen ist. Ich hatte auch lange Zeit den Plan, auf vegetarisch umzusteigen aber soweit kam es im Endeffekt nicht. Nach geplanten zwei Testwochen vegan, nach denen ich dann notfalls wenigstens vegetarisch leben wollte, hab ich's dann einfach durchgezogen. Ich war in der Testzeit viel unterwegs (lange Zugfahrten, konnte kein eigenes Essen vorbereiten oder mitnehmen, etc.) und hab trotzdem immer was zum Essen gefunden also gab es keinen Grund mehr, es nicht zu tun ;-)

Kein Benutzerbild
-Emily-
02.10.2020
Hallo und herzlich Willkommen im Forum

Antworten

Forensuche

Werde Teil der Community

Jetzt anmelden und dabei sein. Kostenlos!

Jetzt registrieren

Leitlinien

Entdecke die Leitlinien für die Vegpool-Community.

→ Leitlinien

Nächster Thread:

Neu hier...

Weitere Themen:

Titel
zuletzt
Neu im Forum 😃
Carry1986
3
METTA
METTA

12. Mär.
» Beitrag
Neu aus Hessen
BeaNeu
BeaNeu
21
BeaNeu
BeaNeu

10. Mär.
» Beitrag
Hallo
Lindrix
Lindrix
7
Lindrix
Lindrix

09. Mär.
» Beitrag
Vorstellung
Nicx252
3
METTA
METTA

05. Mär.
» Beitrag
Vegane Ärzte?
Gerhard
26
Hyzenthlay
Hyzenthlay

27. Feb.
» Beitrag