Vegpool Logo
Beiträge: neue

Hallo Zusammen!

Erstellt 02.01.2021, von BaMa157. Kategorie: Neu hier. 7 Antworten.

Vorherige Posts laden
Benutzerbild von BaMa157
Themen-Starter16 PostsweiblichMünchenLevel 2
Hallo Zusammen!
02.01.2021
Hallo Zusammen, ich bin Barbara und lebe (noch) vegetarisch aber schon größtenteils vegan. Möchte aber dieses Jahr den kompletten Umstieg meistern. Deswegen bin ich bin hier, um mich zu informieren, inspirieren zu lassen und freue mich schon auf den Austausch!

Viele Grüße!

Benutzerbild von METTA
vegan4.604 Postsweiblich ObertshausenLevel 4Supporter
02.01.2021
Hallo Barbara
herzlich willkommen hier im Forum ! :wink: Vielleicht kannst Du ja gleich mit dem Veganuary anfangen und Dir hier z.B. auf dem thread : "was kocht Ihr heute" Anregungen holen.


Lieben Gruß
METTA

Benutzerbild von Salma
vegan2.462 PostsweiblichBerlinLevel 3
02.01.2021
Hey Barbara - Supercool, dass Du Dich veganisierst! :thumbup:

Brauchst Du in irgendetwas direkt Unterstützung? Kennst Du die einschlägigen Websites, inclusive Rezeptdatenbank für Anfänger etc.?

Alles Gute Dir für 2021, Du wirst den Schritt bestimmt nicht bereuen! Für mich war es die beste Entscheidung meines Lebens. :D

Was ist Dein Auslöser?

2x bearbeitet

Kein Benutzerbild
Irmgarda
02.01.2021
Hallo Barbara,

ein :heart: liches Willkommen hier im Forum und :heart: lichen Glückwunsch Dich für das "vegane Leben" zu entscheiden. :thumbup: :clap: :clap: :clap: :clap: :clap: :clap: :clap: :clap: :clap: :clap: :clap: :clap: :clap: :clap: :clap: :clap:

Liebe Grüße
Irmgarda :D

Benutzerbild von BaMa157
Themen-Starter16 PostsweiblichMünchenLevel 2
02.01.2021
Zitat Salma:
Hey Barbara - Supecool, dass Du Dich veganisierst! :thumbup:

Brauchst Du in irgendetwas direkt unterstützung? Kennst Du die einschlägigen Websites, inclusive Rezeptdatenbank für Anfänger etc.?

Alles Gute Dir für 2021, Du wirst den Schritt bestimmt nicht bereuen! Für mich war es die beste Entscheidung meines Lebens. :D

Was ist Dein Auslöser?


Vielen Dank für deine Unterstützung! Eine konkrete Frage habe ich im Moment noch nicht aber ich denke nicht, dass ich die Websites schon alle kenne. Über allgemeine Tipps freue ich natürlich immer! :angel:

Mein Auslöser war, dass ich mir letzten Jahre immer wieder Dokus über Tierhaltung, Umwelt etc. angeschaut habe, auch viele Videos auf YouTube zu dem Thema. Und mit der Zeit wurde mein schlechtes Gewissen immer größer :D es spricht einfach so viel dafür, sich vegan zu ernähren.

Benutzerbild von Salma
vegan2.462 PostsweiblichBerlinLevel 3
02.01.2021
Schön Barbara, Du hast Recht, dass eigentlich alles dafür spricht, sich vegan zu ernähren!

Hier ein paar Links zu Websites, auf denen Du z.B. nach Rezepten schauen kannst, und die auch sonst recht Informativ sind!
https://vegan-taste-week.de/
https://proveg.com/de/ernaehrung/vegane-rezepte/
https://proveg.com/de/veggie-challenge/
https://proveg.com/de/ernaehrung/veganer-ernaehrungsteller/
https://www.bevegt.de/rezepte/
https://www.peta.de/rezepte/
https://www.veganstart.de/

Und Kilian hat auf seiner Website natürlich eine große Menge an Artikeln etc.!
z.B. https://www.vegpool.de/magazin/vegan-kochen-grundlagen.html
https://www.vegpool.de/forum/rezepte-anleitungen/
https://www.vegpool.de/vegane-alternativen/

Substituierst Du schon B12?

2x bearbeitet

Benutzerbild von Crissie
vegan812 PostsweiblichLevel 4Supporter
02.01.2021
Hallo Barbara,
Auch von mir herzlich willkommen! Super, daß du ganz vegan leben möchtest, du wirst dich sicher gut fühlen damit!
Die Katze sieht sehr entspannt aus, sie oder er?
Viel Spaß hier im Forum!
Liebe Grüße
Crissie

Benutzerbild von BaMa157
Themen-Starter16 PostsweiblichMünchenLevel 2
02.01.2021
Vielen lieben Dank @Salma für die Links! B12 nehme ich noch nicht.


@Crissie vielen Dank für die nette Aufnahme! :) Es ist eine sie, ja sie meditiert regelmäßig :D

Antworten

Forensuche

Werde Teil der Community

Jetzt anmelden und dabei sein. Kostenlos!

Jetzt registrieren

Leitlinien

Entdecke die Leitlinien für die Vegpool-Community.

→ Leitlinien

Nächster Thread:

Brot ist gesund

Weitere Themen:

Titel
zuletzt
Hallo zusammen! 😃
TiZe
TiZe
11
Friedhelm
Friedhelm

27. Mär.
» Beitrag
Libio
Libio

27. Mär.
» Beitrag
Neu im Forum 😃
Carry1986
3
METTA
METTA

12. Mär.
» Beitrag
Neu aus Hessen
BeaNeu
BeaNeu
21
BeaNeu
BeaNeu

10. Mär.
» Beitrag
Hallo
Lindrix
Lindrix
7
Lindrix
Lindrix

09. Mär.
» Beitrag