Vegpool Logo
Beiträge: neue

Hallo Zusammen

Erstellt 31.08.2021, von Viola14. Kategorie: Neu hier. 6 Antworten.

Vorherige Posts laden
Benutzerbild von Viola14
Themen-Startervegan2 Postsweiblich36275 Kirchheim Level 1
Hallo Zusammen
31.08.2021
:wink:
Mein Name ist Viola, ich bin 52 Jahre alt und Heilpraktikerin.
Ich war ca. 17 Jahre lang Vegetarierin und bin seit ca. 3 Monaten frei davon, Milchprodukte zu essen. 👍 Eier esse ich nur dann, wenn ich sicher bin, dass ich sie von wirklich glücklichen Hühnern bekomme (z. B. von Freunden, die gerettete Hühner aufgenommen haben). Ansonsten ernähre ich mich vegan.
Mein wichtigster Grund für den Wechsel von Vegetarierin zu Veganerin sind die Tiere. Mein Herz schlägt für sie.
Ich kann Ungerechtigkeit und Tierleid sehr schwer ertragen.
Noch etwas Persönliches... ich bin HSP (High Sensitive Person) und Synästhetikerin. Das hat zwar nicht direkt mit Veganismus zu tun, aber ich denke, da ich mich hier persönlich vorstelle, ist es OK, das mitzuteilen.
Ich freue mich über einen freundlichen Austausch mit Euch.
Liebe Grüße Viola

Benutzerbild von Vegbudsd
vegan2.993 Postsmännlich35708 HaigerLevel 4Supporter
31.08.2021
Herzlich willkommen. Endlich auch wieder mal aus Mittelhessen...
Viel Vergnügen hier. :thumbup:

Kein Benutzerbild
MarionK
31.08.2021
Hallo Viola, auch von mir ein herzliches Willkommen im Forum! :wink:
Wir haben selber 6 gerettete Hühner, aber die Eier verwenden 'nur noch' meine Eltern bzw unsere Nachbarschaft :)

Benutzerbild von Morena
vegan51 PostsweiblichSchleswig-Holstein Level 3
31.08.2021
Hallo Viola und willkommen :)


Benutzerbild von tomx
194 PostsmännlichDeidesheimLevel 2Supporter
01.09.2021
Hallo Viola, herzlich Willkommen im Forum und viel Spaß mit all den anderen hier. :wink:

Kein Benutzerbild
vegan41 PostsSonstigeOstfriesland Level 2Supporter
02.09.2021
Hallo Viola, Willkommen im Forum.

Benutzerbild von METTA
vegan4.644 Postsweiblich ObertshausenLevel 4Supporter
02.09.2021
Hallo Viola
auch von mir herzlich willkommen und viel Freude hier im Forum! :wink:

lieben Gruß
METTA

Antworten

Forensuche

Werde Teil der Community

Jetzt anmelden und dabei sein. Kostenlos!

Jetzt registrieren

Leitlinien

Entdecke die Leitlinien für die Vegpool-Community.

→ Leitlinien

Nächster Thread:

Schönen guten Abend :-)

Weitere Themen:

Titel
zuletzt
Ratlos
Natalie
8
Dana
Dana

12. Apr.
» Beitrag
Vegane Ärzte?
Gerhard
27
Mangolover

07. Apr.
» Beitrag
Mangolover

07. Apr.
» Beitrag
beseelt vegan seit 2012
Irieya
Irieya
0
Irieya
Irieya

07. Apr.
» Beitrag
Akinom
Akinom

06. Apr.
» Beitrag