Vegpool Logo
Beiträge: neue

Hallo Zusammen...

Erstellt 19.11.2021, von Markus.B. Kategorie: Neu hier. 2 Antworten.

Vorherige Posts laden
Benutzerbild von Markus.B
Themen-Starter1 PostsLevel 1
Hallo Zusammen...
19.11.2021
Vielen Dank für die Aufnahme in dieses Forum,
Ich bin kein Veganer bzw. noch nicht. Seid langem interessiere ich mich aber für das Thema und koche selbst ausschließlich vegan. Nur wenn ich eingeladen werde esse ich auch mischköstlich und vegetarisch. Seid 10 Monaten habe ich eine Tochter und bereite ihre Beikost vegan, nach dem Buch "vegan für unsere Sprösslinge", zu. Mich würde es sehr interessieren wie und mit was ihr eure Babys supplementiert. Meine Frau isst Mischkost, selten Fleisch und stillt. Besonders bei B12 bin ich mir aber unsicher obwohl es in meinem Buch ab Beikost empfohlen wird. Wird da doch davon ausgegangen das die Mama Veganerin ist!

Lieben Dank für eure Aufmerksamkeit
Markus.B

Benutzerbild von METTA
vegan4.654 Postsweiblich ObertshausenLevel 4Supporter
22.11.2021
Hallo Markus
erstmal herzlich willkommen hier im Forum! Ich finde es sehr gut, dass Ihr Euer Kind vegan ernährt. Wegen B12 für Eure Tochter, da würde ich erstmal testen, was sie hat, vielleicht bei einer Vorsorgeuntersuchung, die die Kinder ja bekommen bis zu einem bestimmten Alter ( U1 bis ....? )
Da Deine Frau noch ab und zu Fleisch isst, könnte es sein- ist nur meine Vermutung- dass Eure Tochter durch das stillen erstmal noch genug B12 hat, aber bitte lasst es untersuchen(mit Holo TC Test ) , denn das wäre schrecklich , wenn das Kind dadurch Schäden erleiden würde.

Lieben Gruß und weiterhin alles Gute für Deine kleine Familie :heart:
METTA

Kein Benutzerbild
MarionK
22.11.2021
Herzlich willkommen bei uns im Forum! :wink:

Antworten

Forensuche

Werde Teil der Community

Jetzt anmelden und dabei sein. Kostenlos!

Jetzt registrieren

Leitlinien

Entdecke die Leitlinien für die Vegpool-Community.

→ Leitlinien

Nächster Thread:

Laufen am Baldeneysee?

Weitere Themen:

Titel
zuletzt
Vegan bei Kindern
Kate1988
Kate1988
5
Libio
Libio

gestern
» Beitrag
Ratlos
Natalie
8
Dana
Dana

12. Apr.
» Beitrag
Vegane Ärzte?
Gerhard
27
Mangolover

07. Apr.
» Beitrag
Mangolover

07. Apr.
» Beitrag
beseelt vegan seit 2012
Irieya
Irieya
0
Irieya
Irieya

07. Apr.
» Beitrag