Hallo zusammen :)

Erstellt 22.07.2016, 18:48 Uhr, von Vampireblood. Kategorie: Neu hier. 3 Antworten.

Hallo zusammen :)
22.07.2016, 18:48 Uhr
Hallo zusammen :) ,


ich heiße Michelle Moritz, bin 18 Jahre alt und komme aus Wiesbaden. Auch ich bin relativ neu hier.


Seit gut 6 Jahren ernähre ich mich jetzt schon vegetarisch. Aus ethischen Gründen und aus eigener Überzeugung möchte ich auf die vegane Lebensweise umsteigen.

Allerdings machte ich eine zweijährige Essstörung durch und bin daher noch ziemlich im Untergewicht und muss daher auch dringend zunehmen. Deshalb habe ich mich unter anderem bei diesem Forum angemeldet, um mir Tipps und Anregungen zu suchen, wie ich trotz der veganen Lebensweise an Gewicht zunehmen kann und wie man sich allgemein als Veganer gesund ernähren kann. Auch wichtig wäre es, wie man tierische Produkte am besten ersetzen kann.

Aber vor allem möchte ich Leuten kennen lernen, die meine Einstellung zu Tieren, nämlich, dass Tiere das gleiche Recht haben zu leben wie Menschen, teilen. Ich möchte mich also mit anderen Veganern austauschen und mich mit ihnen für Tierrechte und- Schutz engagieren.

Viele liebe Grüße aus Wiesbaden ☺,
eure Michelle



antworten | zitieren |
Hi,

was hältst Du davon? :star:

LG!
22.07.2016, 22:39 Uhr
Hallo Michelle :-) ,
ich heiße Nathalie, bin 16 Jahre jung und komme aus der Nähe von Stuttgart/Böblingen (also leider ziemlich weit weg). Ich lebe aus ethischer Überzeugung seit über einem Jahr Vegan.


Auch ich bin noch ziemlich neu hier, würde mich freuen, neue Menschen kennenzulernen und dir gern den Start in eine vegane Lebensweise erleichtern.
Da ich selbst nie zunehmen musste, kann ich dir dabei bestenfalls bedingt helfen.

Vielleicht ist man sich ja sympathisch.

Liebe Grüße,
Nathalie
antworten | zitieren |
23.07.2016, 00:46 Uhr
Hallo Michelle,

Ich heiße Hanna, bin auch gerade erst 17, komme aus Berlin, bin ziemlich neu hier und erst seit 7 Wochen vegan. Ich würde vorschlagen, dass du so wenig verarbeitete Produkte wie möglich zu dir nimmst wenn du gesund sein möchtest. Außerdem ist Salz nicht sehr gut für den Körper.
Um zuzunehmen würde ich möglichst viele Kohlenhydrate essen (Reis, Nudeln, Kartoffeln) und einfach allgemein deine Kalorienanzahl erhöhen- also einfach mehr essen :D .
Mehr Tipps kann ich dir leider nicht geben, aber ich würde eigentlich denken, dass du automatisch zunehmen solltest wenn du vorher eine restriktive Ernährung hattest, da dein Körper jetzt versucht alles was du isst als fett zu speichern weil er gehungert hat. Ich hatte auch eine Essstörung und habe danach auch erstmal mega viel zugenommen was mich nicht wirklich erfreut hat aber so muss das nunmal sein damit dein Körper wieder in einen normalen Rhythmus reinkommt.


Ich hoffe das hat dir wenigstens ein wenig geholfen :)

Liebe Grüße,
Hanna
antworten | zitieren |
23.07.2016, 14:00 Uhr
Hey Michelle
willkommen hier im Forum!
Ich hoffe Dir gehts bald wieder richtig gut mit der Ernährung!
Hast Du eine Behandlung gemacht?
LG
FLO
antworten | zitieren |

Nächster Thread:

Hallo

Weiterlesen:

Forensuche

Werde Teil der Community

Melde Dich jetzt an und werde Teil einer der freundlichsten veganen Communities. Kostenlos.
Jetzt registrieren
Renderzeit: 0 Sek.